NATURATAS Ausstellungen

 Ausstellungen

Wir sind nicht dauernd und jedes Wochenende auf Ausstellungen zu finden - ab und zu aber sehr gern..und dann meist in einer tollen Truppe mit anderen lustigen und netten Leuten - wir machen uns da immer einen tollen Tag draus - egal was dann auch wirklich an Gewinnen drin ist oder nicht   - wir sehen das sehr entspannt und sind absolut nicht überehrgeizig!

...ja oft wird den Ausstellungen ein viel zu hoher Stellenwert zugeordnet - ich sehe Ausstellungen zwar als einen gewissen Gradmesser - wo stehe ich mit der Zucht, wo geht die Reise hin mit der Rasse - aber damit ist es dann auch schon durch...- als Züchter sollte ich absolut objektiv und ohne Eitelkeiten einen Zuchthund beurteilen können und selbst auch wissen, welche Qualität ich rein phänotypisch an der Leine habe - Eine Ausstellung ist somit eher "Vergnügen" und Treffpunkt - klar gehen wir auch hin um zu gewinnen. - wäre auch nicht ehrlich zu sagen ist uns total egal - aber wenn dies nicht der Fall ist..hatten wir im besten Fall einfach einen tollen Tag - und im schlechtesten Fall - hmmmm müssen wir uns vielleicht mehr anstrengen ;) 

Auf Ausstellungen kann alles passieren an Ergebnissen was man sich nur vorstellen kann ( auf das Warum - da will ich hier nicht näher drauf eingehen - aber da gibt es einiges an Möglichkeiten )..gestern alles gewonnen morgen nur ein SG oder G - absolut unberechenbare Größen diese Ausstellungen - deswegen legen wir hier nicht das große Augenmerk auf Titel und Gewinne! ;) aber jeder kann und darf und sollte es so machen wie er denkt..tun wir ja auch


        Unsere Ausstellungssaison 2022


ja und los geht es mit der Saison 2022 - es hätte nicht besser anfangen können..und läuft gerade wirklich gut für unsere Ausstellungstruppe...mal sehen was das ganze Jahr noch bringt

CAC Kleindöttingen / CH    7.August 2022

ja wieder machten sich einige von unserem Team auf nach Kleindöttingen - wie erwähnt - die angekündigte Richterin kannte keiner von uns!!!  ( da komme ich später dazu, wie man drauf kommt, wir kannten wohl die Richterin) und wie man ja hier auf der Seite auch sieht..unsere Hunde können eben auch mit etwas Glück - (das gehört im Leben immer und überall dazu)  in der CH und in Deutschland gewinnen ( Freiburg 2021 ..die ganze OK Platz 1-4 gewonnen von 13 Hündinnen,  - Bermatingen 22 im Frühjahr gewonnen  - Offenburg CACIB jetzt erst:Jugendklasse gewonnen und Res CACIB ..usw) ...unsere Hunde haben in der letzten Zeit unter diversen Richtern / Richteranwärtern ihre Qualitäten gezeigt..und unser Typ Whippet ist, wenn man genau hinsieht..immer ähnlich!! ja also wie gesagt...da wir inzwischen 3 junge Hündinnen in Coownerschaft in Chur und somit in der Schweiz stehen haben und ebenso Christina mit dem Team Lynn- Amber- Julie in der Nähe Zürich ist - ja auch Schweiz!......klar kommen wir da gern in die CH...und wir kommen wie jeder ganz normale andere Aussteller auf eine Ausstellung!!! auch uns wird nichts geschenkt!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Naturatas Make the World Smile 🥰
Naturatas Make the World Smile 🥰

der Tag war einfach wunderbar..mit nettem Besuch und Interessenten am Zelt - das Wetter schön - und eine tolle Stimmung im Team -mein größter Dank gilt Martina & Christina für die Präsentationen im Ring..Christina zeigte Amber erneut und im Richterbericht wurde das "professionelle  Verhalten auf dem Tisch " erwähnt...für mich bald ein Wunder wie das wieder klappt . Ebenso wurden besonders unsere jungen Damen,  im Richterbericht für Ihr angenehmes, entspanntes & vertrauensvolles Wesen gelobt


hier die Ergebnisse :


Welpen 2 gemeldet

Naturatas Make The World Smile ( Co-owned M.Bärtsch / CH) vvsp1    Welpensieger von 3 🏆

Naturatas Lapis Lazuli  Christina vvp2




Jüngsten: 4 gemeldet

Cielo Nocturno Americano D'Amore ( Co-owned M.Bärtsch / CH)  vvsp1    Jüngstensieger von 2 🏆

Doremi Daylight Song vvsp2  ( Co-owned M.Bärtsch / CH)


Jugend: 1 ( beide anderen gemeldeten Hunde waren von uns )

Acuarela Del' Rio Lipa :  V1  CAC Jugendsieger und ( hier konnte Sie doch noch in Konkurrenz Ihre Qualitäten im Stechen Beweisen ) Lipa gewinnt aus der Jugendklasse heraus das BOS !! 🏆🏆

Lipa konnte mit dieser Ausstellung das Schweizer Jugendchampionat beenden!

Zwischenklasse 2

Charlotina's Radieuse V1 CAC Bester Erwachsener  / Beste Hündin 🏆

so und hier erkläre ich wie es dazu kam, das uns unterstellt wurde, wir kennen die Richterin- als Cleo mit Martina und ich mit Trixie ( OK V1)  im Stechen waren um ""Bester Erwachsener"" freute ich mich sehr im Ring-  obwohl ich ja Trixie an der Leine hatte und nicht gewonnen hatte -  aber weil Cleo ja von uns ist..freute ich mich einfach...fertig ..da sagte die Richterin..""na das bleibt ja dann wohl in der Familie""....das wurde dann so hingedreht, das wir die Richterin kennen...ja Show- Welt halt ....da kann halt doch schnell Frust aufkommen bei dem einen oder anderen -  dann kommen wahllos irgendwelche Vorwürfe - oder "Ausweisungen"  - """ich solle doch als Deutsche in Deutschland ausstellen und nicht immer zu Ihnen in die Schweiz kommen"" ...HUCHHHHH..Rassismus sollte nie einen Platz haben ! da war und bin ich ehrlicherweise immer noch geschockt, dass es sowas gibt - beim Ausstellen von einer Züchterin... und auch in der heutigen Zeit! ( man denke an Donaueschingen - mehr Multikulti gibt es ja fast nicht..und ich finde das wunderbar!!!)..und ja schön - ""sie sagt halt was sie denkt"" - toll ......man kann und darf immer das sagen, was man denkt....aber in der Richtung...sollte man vielleicht doch eher nur beim Denken bleiben..alles andere ist ziemlich peinlich!

...das wäre alles aus meiner Sicht nicht der Rede wert, wenn ich nicht wüßte, wie so was läuft mit dem Geschwätz und mit der Gerüchteküche..nur deswegen sage ich hier überhaupt etwas zu diesem langsam echt leidigen Thema !!!!

womit wir zu OK kommen 8 Hunde gemeldet!!!!!!

Contemp Trixie V1 CAC 🏆

Naturatas Golden Amber  ( Christina) V2 res CAC🏆

Veteranen 4 gemeldete Hunde 

Naturatas Better Girl Be Bright ( Christina )  V1 CAC Bester Veteran 🏆

ahh schon wieder fast vergessen Zuchtgruppe Platz 2 von 3   - Christina mit Amber Lynn und Julie 💛💛💛

ja somit ging ein langer freudiger Tag zu Ende...Bilder Simone Braendle, W.Bärtsch, und Christina P. ..danke an alle 


CACIB Offenburg 16.Juli

ja Offenburg ist jetzt nicht wirklich sehr weit von uns...aber eigentl. hatte ich gar keine Lust...von 3 Begleitern fielen alle aus.... aber hilft ja nix...los ging es..

mit 5 Damen im Gepäck war ich gespannt was mich erwarten würde zwecks Veteriniärkontrolle...und ich hatte klar so gemeldet, dass ich 2 mal 2 Damen in der gleichen Klasse hatte..und jedem mag ich meine Hunde definitiv nicht in die Hände geben..da bin ich eigenwillig...( wie in vielem ) ..so unbedingt muß ich nicht gewinnen wenn ich merke..meine Mädels fühlen sich nicht wohl...dann lässt man es eben gut sein..dann hätte ich nur jeweils die eine gezeigt...passt schon

aber Danke an Vanessa und Frank...das war echt mega ..meine 2 ""Tophandler""...führten die Damen einmal in den Gewinn ( Jgd BOB) und einmal auf Rang 2 von 10 in der OK ( Res. CAC - und sogar das Res. CACIB - top ...die GewinnerHündin...verdient gewonnen...herzlichen Glückwunsch 

Bilder keine...wie auch gell ....

es war ein super Tag mit wirklich sehr netten Menschen um mich herum...einfach einmal eine sehr schöne Erfahrung wieder...ich grüße mein Team aber von hier aus... meine Damen..bis bald wieder gell... 🥰🥰🥰

Sunshine of your Love
Sunshine of your Love

hier unsere Ergebnisse:

Naturatas Karma Satya...vvsp 1 /1 Jüngsten BOB ( klar ..wenn alleine ..ist das jetzt nicht so der Rede wert ..war ne Übung in der Halle zum ersten Mal...was Sarah aber gar nicht weiter störte)

Acuarela Del' Rio Lipa V1/4  Jugend VDH Jgd CAC - Jgd BOB 🎀ALPENJUGENDSIEGER ... !!!juhu

Acuarela Del` Rio Korica V3 

Contemp Trixie....  OK - V 

Sunshine of Your Love V2 / 10  Res CAC Res CACIB Res VDH 

das freut mich sehr Nika ist eine noch sehr junge Hündin...die ihren Weg sicher machen wird...

ja das war es ...und nach der Ausstellung ist momentan vor der Ausstellung...den Ehrenring schafften wir leider nicht mehr....auch wenn das sonst so nicht meine Art ist...aber leider ging das zeitl. nicht mehr aus...ein anderes Mal dann 😉


freuen wir uns sehr ...
freuen wir uns sehr ...
auch so kann es im Ring mal sein - Sexy Lani hat genau die richtige Familie gefunden..💝
auch so kann es im Ring mal sein - Sexy Lani hat genau die richtige Familie gefunden..💝

CAC Rifferswil / CH 10.7.2022

inzwischen weiß man ja...Ausstellungstag ist wenig Schlaf...alle Damen wieder rein in den Bus und los ging die wilde Fahrt 😁..und ich muß sagen..unsere Team ist so klasse gerade...wir haben einfach eine tolle Zeit immer zusammen...und genießen diese Ausstellungstage einfach nur. 

Gemeldet waren 51 Whippets und auch wenn wir mit vielen Hunden immer anreisen...wir haben immer auch Konkurrenz...somit wird uns nichts geschenkt - ( wenn ich mir da die eine oder andere Ausstellung so ansehe..da muß ich sagen...bei einer Ausstellung mit gemeldet ganzen 10 -15 Whippets gesamt!!! - in jeder Klasse höchstens mal 1-4 Hunde - da finde ich die Wertigkeit eines Championtitels immer wieder sehr weit unten)...

die Ergebnisse sind sehr erfreulich - besonderen Dank an Christina und Martina...Christina zeigte Amber wieder im Ring..und Amber machte das wie ein alter Profi - ich denke der ein oder andere hat die Momente in Landstuhl noch im Kopf..als Amber im Ring komplett austickte...- ich hab mich über diese Platzierung und Vorstellung gestern extrem gefreut...Danke Christina 🥰

unsere Babies das erste Mal im Ring - Sexy mit der neuen Besitzerin schon - was sind die Kleinen lässig gewesen...selbstbewußt & entspannt... 

Unsere Ergebnisse : 

Jüngesten Rüden: 

Naturatas Karma Gandhi vvsp2 / 5

Welpenklasse 

Naturatas Lapislazuli    vvsp1 Bestes Baby🎀

Naturatas Make the World Smile vvsp2

Cielo Nocturno Americano D'Amore vvsp3

Naturatas L'Obsidienne vvsp4

Naturatas Make the Worl Sexy vvsp 

Jüngstenklasse

Naturatas Karma Satya vvsp1 / 4 :  Jüngsten BIS 1  - 

juhuuu das zweitmal schon gewinnt Sarah diese Auszeichnung 🎀🎀

Jugendklasse 

Acuarela Del' Rio Lipa V1/4  CAC Bester Jugenklasse 🎀

Acuarela Del` Rio Korica V2 res.CAC 

Naturatas Just like a White Jasmin V3

Alluring Dream Bloom Back to Naturatas ( Coowned ) V4 

Zwischenklasse:

Sunshine of your Love V1/3  CAC🎀

Offene Klasse

Naturatas Golden Amber V2 / 12!! ( da machen andere ne Ausstellung draus 😉)  &  Res.CAC 💗

Charlotina Radieuse V3

Contemp Trixie V

Veteranen Klasse:

Naturatas Better Girl Be Bright V2 & Res CAC


Zuchtgruppe Naturatas Better Girl Be Bright & N. Golden Amber & N. Lapislazuli 2 Platz... juhuuu ..das klappte super 

ahh Paarklasse habe ich vergessen...da machten wir keinen Platz..aber hatten viel Spaß.....Sarah und Gandhi..die liefen wie eine Eins....

ich bedanke mich bei allen, die bei uns gesessen haben und mit uns den Tag so wunderbar verbracht haben...danke an das Naturatas Team...

Bilder : Walti Bärtsch...vielen Dank dafür 🥰🥰🥰

CACIB & CAC Aarau 18.6.2022

ja und wieder hieß es um 1 Uhr in der Nacht..raus aus den Betten...bei der Hitze war an gut schlafen eh nicht zu denken...somit was soll's...die Damen alle wieder rein in den Bus..und ab in die Schweiz ...hier habe ich  Erika, Martina &  Christina getroffen...es sollte ein reiner ""Mädelstag " werden 🥰🥰🥰 und es war einfach nur lustig und schön...da war die Hitze gar nicht so schlimm ...

...mit viel Glück konnten wir perfekt parken und fanden ein tolles Plätzchen sogar unter einer etwas schattigen Baumgruppe...wagte ich ja kaum zu hoffen...

unsere Ergebnisse waren jetzt nicht der ganz große Gewinn ..aber wir sind sehr zufrieden...allerdings...diese Cacib Ausstellung am Nachmittag..also so was hatte ich noch nie..( doch ähnlich auf der Weltsieger vor vielen Jahren in Salzburg) ...das war "Speed Richten" ...in 25 Minuten !!!!!!!!  waren alle 21 Hunde gerichtet - inkl. BOB....da sage ich nochmals herzlichen Dank für unseren netten Besuch...der gleich mit eingespannt wurde die Hunde am Ring zu halten..und die Nummern wurden im Flug ausgetauscht...DANKE 😘

und an unsere Truppe...es war einer der schönsten Ausstellungstage überhaupt...lecker Essen - entspannt laufen ...einkaufen ..und eben auch ab & zu in den Ring..Danke euch allen sehr...wiederholen wir ganz sicher -

Bilder vom Ring haben wir keine...aber so langsam kennt man unsere Truppe ja auch...

unser super tollen Damen mit einem perfekten Benehmen zu jeder Zeit...💟
unser super tollen Damen mit einem perfekten Benehmen zu jeder Zeit...💟

CACIB :

Welpenklasse  - 1 

Cielo Nocturno Americano D'amore  vvsp 1 Welpen BOB 🏆

Jüngstenklasse - 2 

Naturatas Karma Satya vvsp2

Jugendklasse - 4 

Naturatas Just like a White Jasmin V1 bester Jugendhund - Jugendsieger   - wir gratulieren ..🏆

Acuarela Del' Rio Lipa V2 res .CAC

 Acuarela Del` Rio Korica V3 ( die Richterin meinte...sie hätte wohl 2 mal gefrühstückt 😆😘)                                  

Zwischenklasse - 2 

Sunshine of your Love V1 CAC 🏆

Offene Klasse - 8

Contemp Trixie V1 CAC Res CACIB  🏆

Charlotina's Radieuse V

Veteranan Klasse - 2

Naturatas Better Girl Be Bright V1 CAC 🏆


jetzt unsere ""Speed""  CAC Ergebnisse:

Welpenklasse - 1 

Cielo Nocturno Americano D'amore  Welpen BOB 🏆

Jüngstenklasse - 2

Naturatas Karma Satya vvsp1 Jüngstensieger 🏆

Jugendklasse - 2

Acuarela Del' Rio Lipa V2 res .CAC

Acuarela Del` Rio Korica V1 Jugendsieger 🏆

Zwischenklasse - 2

Sunshine of your Love V1 CAC 🏆

Offene Klasse - 4

Contemp Trixie V1 CAC Res CACIB 🏆

Charlotina's Radieuse V2 res CAC 


CAC Pfingstwinner Show in Aarau...5.6.2022

ja läuft gerade gut...wieder hieß es 2 Uhr in der Nacht aufstehen..bei stömenden Regen ging es los in die CH..

alle Damen im Gepäck...die Herren im Ring als Richter.... - da waren wir noch nie...also dachte ich mir.....mal sehen ...gehen wir einfach hin......aber unsere Hunde schienen wohl sehr gut gefallen zu haben - 

hier unsere Ergebnisse

Jüngsten Rüden (3)

 Naturatas Karma Vishnu mit Robin vvsp1 🏆

N. Karma Gandhi    vvsp2

N. Karma Yogi          vvsp3

Babyklasse (3)

Naturatas Lapis Lazuli  vvsp1 

Naturatas L'Obsidienne vvsp2

Jüngsten Hündinnen (4)

 N.Karma Satya - vvsp 1 ..im Stechen gegen den Bruder gewinnt Sarah das Jüngsten BOB und im Ehrenring BIS 1 🏆

Jugendklasse (5)

 Acuarela Del` Rio Korica  - V1 CAC Bester Jugendklasse und aus der Klasse heraus gewinnt sie Beste der Rasse BOB🥇🏆

Acuarela Del' Rio Lipa V2     res CAC 

Naturatas Just like a White Jasmin macht das V3

Alluring Dream Bloom Back to Naturatas ( Co-Owned) v4

Zwischenklasse (5)

Sunshine of your Love     V1  CAC 🏆

Offene Klasse (   13 gemeldet anwesend 12   )

Contemp Trixie V2 res .CAC ( im Stechen waren wir mal wieder mit Robin...immer wir 2 & diesmal hat Easy gewonnen mit ihrem einfach bestechend schönen Gangwerk...somit bleibt alles in der Familie 💗)

Charlotina's Radieuse V3 

ja bleibt mir einfach nur zu sagen: 1000 Dank an das Naturatas Team..und an meine Schwester ...wir hatten einen mega Tag zusammen...auf einer richtig tollen Veranstaltung..

und ja .......ich kann den einen oder anderen verstehen...wenn jemand wie wir kommt - mit ein paar Hunden mehr und eben viel gewinnt... aber beim nächsten Mal kann das wieder ganz anders aussehen......deswegen immer locker bleiben .. das Ganze wird immer wieder neu gemischt und wir sehen das eher sportlich alles..😎😁🤗.....und nein.....wir kannten die Richter nicht 

Copy Bilder : Simone Braendle....herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder unserer Hunde



CLUMATCH Rifferswil CAC 26.5.2022

ja immer noch gut mit den Ausstellungen ...

Christina ging auf das Clubmatch in Rifferswil..mit im Schlepptau Naturatas Just like a white Jasmin..die ebenfalls in der CH lebt 

ja die Ergebnisse können sich sehen lassen: gemeldet 40 Whippets

Jugendklasse        Naturatas Just like a White Jasmin : 

V1 Jgd CAC , Jgd BOB - Jgd BIS ( Beste Junge Hündin der Ausstellung) und aus der Jugendklasse raus das BOS also Beste Hündin aller Whippets... UND Bestes Gangwerk aller Whippets..dafür gab es einen Ehrenpreis.....na wenn das kein Grund ist zur Freude...

Naturatas Better Girl Be Bright V1 CAC in der Championklasse ( war aber allein in der Klasse - nominiert zum besten Whippetkopf) 


BERMATINGEN CAC 17.4.22

Bermatingen mag ich sehr...die Leute toll, das Essen lecker und einfach schönes Ambiente...somit hieß es ..um 3.30 losfahren... 

ja kaum angekommen...waren unsere Freunde auch schon da... die Ergebnisse sind super...das ist nicht wirklich gut zu topen was wir gewonnen haben..da freuen wir uns klar sehr...wir hatten einfach einen super tollen Tag ...die Gewinne waren das i - Tüpfelchen...

Rüden - 

Welpenklasse: 4 gesamt - 

 Naturatas Karma Yogi vvsp1 Baby BOB  BIS 2 Baby🎈 - Co-Owned 

Naturatas Karma Vishnu vvsp2 

Naturatas Karma Gandhi vvsp4 ( der hatte irgendwie im Ring dann doch den Ablaufplan verloren ...und schaltete auf "ich bin glaub ich ein "Ziegenbock" um ...aber mein Gott...er ist ein Welpe...und ich finde ihn immer noch ziemlich klasse 😍😍😍😍😍) Co-owned


Hündinnen : 

Welpenklasse: 3 gesamt                                                                            ---            Jüngstenklasse: 4 gesamt

Naturatas Karma Satya  vvsp 1   🎈                                                          ---            Acuarela Del Rio Korica  vvsp 1 Jüng. BOB

leider von Sarah kein Bild...da waren Pommes angesagt 🥰😁       ---            Acuarela Del Rio Lipa    vvsp2


Jugendklasse: 5 gesamt                                                                             ---            Zwischenklasse: 2 gesamt

Sunshine of your Love  V 1 Jgd VDH Jgd CAC & Jgd BOB 😍           ---            Charlotina's Radieuse V1 VDH Res CAC 🧡


Offene Klasse : gesamt 6  (davon 5 anwesend) das war einfach nur super !!!!!!!!!!!! Mama von unserem K-Wurf 

Contemp Trixie  macht: 

V1  VDH CAC Beste Hündin ( BH ) und das BOB ( Beste der Rasse ) und zur Krönung das BIS 2 👑 (BIS= der zweit schönste Hund aller Rassen auf der Ausstellung )

ahh unsere Zuchtgruppe habe ich vergessen...Trixie mit den 3 Söhnen und ihrer Tochter..ich glaube ich war die einzige die das im Ring toll gefunden hat....und fast wie erwartet...das volle Leinen Chaos.....jeder wollte irgendwie woanders hin..der eine mußte am Gras schnüffeln..der andere rückwärts der nächste wieder vorwärts ...🤣....müssen wir def. nochmal üben..da wir aber alleine waren..haben wir.. trotz allem Chaos """gewonnen""" ..blieb ja keine Wahl ;) 

ich als Züchter sage Dankeschön....an alle die da waren und sich mit uns gefreut haben...wir hatten einen wunderbaren Tag in Bermatingen und ja ..ich bin stolz auf unsere Hunde, die solche Tage mit sehr viel Lässigkeit immer mitmachen...( wir haben ja viele viele viele 😁 und alle benehmen sich trotzdem super ) ...

ein ganz besonderes Danke an Martina wieder...und klar an Walti...Danke für die Bilder und überhaupt ( hoffe das ist "normal genug" 😂🤣🥰😘 )

einziger Wermutstropfen...schon blöd wenn man über uns lästert und nicht mitbekommt, das die Naturatas Familie daneben sitzt...dann mich aber auch noch im Ring anspricht und freundlich tut... wer mich kennt..der weiß...das sind genau solche Menschen...die ich bis zur Unendlichkeit nicht ausstehen kann - die dieses schöne Ausstellungsfeeling einfach nur "vergiften" - da half auch der Versuch mir gegenüber nichts mehr, es irgendwie "hinreden" zu wollen!!!

 ...wir hatten Leute da, die das erste Mal mit auf der Ausstellung waren - die entsetzt waren über das Benehmen und den Ton dieser Frau.

 

Unsere Ausstellungssaison 2021

hmmm ja ..wir werden sehen was da so kommt in 2021 - aber so wahnsinnig viel erwarte ich auch in diesen ersten Monaten wegen Corona nicht so wirklich an Ausstellungen - und ich muss sagen...es ist nicht lebenswichtig so eine Ausstellung..sicher für uns als Züchter hinderlich in vielen Dingen...aber es ist eben wie es ist..wir werden berichten falls sich doch noch die eine oder andere Möglichkeit ergibt...und wir auf der einen oder anderen Ausstellung dann noch waren ;)                             

                                                                 hier ein paar Eindrücke aus 2019 2020 2021

Möchten Sie uns kontaktieren?