Ausstellungen 

Wir gewinnen: 

 BIS 1 in Aarau Pfingsten von 268 Windhunden und in Bermatingen 1.Juni das BIS 2 von 235 Windhunden

ja was soll ich sagen - eigentlich geh ich gar nicht soooo gern auf die Ausstellungen - aber es muss eben als Züchter auch sein - deswegen finden Sie uns doch ab & an oder auch öfters 😁 sehr sehr erfolgreich auf den Ausstellungen.  

Nika...unsere Championclass Hündin  mit Martina🥰🥰
Nika...unsere Championclass Hündin mit Martina🥰🥰

Wir sehen es aber tatsächlich sehr sehr entspannt mit dem Ausstellen -  klar gibt es auch Momente - da wollen wir es schon echt wissen  und auch wir gehen hin um zu gewinnen..logisch - aber wir sind überhaupt nicht überehrgeizig im Ring 

 ich bleibe auch bei meiner Meinung - es ist toll zu gewinnen und toll ein Championat fertig machen zu können - aber das reicht mir persönlich noch lange nicht , um einen guten Zuchthund vor mir zu haben!!!!!!!!! - deswegen verstehe ich den Überehrgeiz im Ring nicht - aber ja, das sind vielleicht auch schon wieder 😉 wir. 

Wir sind immer eine fröhlich, gut gelaunte, eingespielte und vertraute aber auch faire Truppe mit mehreren Hunden - wir lassen es uns auf den Ausstellungen auch immer kulinarisch gut gehen und lassen alles einfach auf uns zukommen, was der Tag so bringt - ja und mal gewinnt der eine - mal der andere und mal wir ..es ist eine Art Spiel eben - da können wir sehr gut damit umgehen...unsere Gewinne die letzten Jahre..können sich ebenso sehr gut sehen lassen ...wir haben absolute Tophündinnen am Start und in der Zucht..wir gewinnen sehr, sehr viel..und unsere Zucht-Damen sind stellenweise mehrfache Champions

gerne können Sie uns auch auf den Ausstellungen dann besuchen kommen - und uns kennenlernen 😀 schreiben Sie mir einfach

und um einen kompletten, neutralen Überblick zu haben  - unabhängig von den diversen Veröffentlichungen:  hier kann man Ergebnisse nachschauen : Online Dogshows Internationale Ausstellung und CH ( Bsp CAC Kleindöttingen in der Schweiz ) - und hier  : CAC /CACIB Deutschland vom DWZRV 


die Qualität unserer Hunde ist TOP

wir gewinnen konstant, fair & unter sehr vielen unterschiedlichen Richtern mit sehr viel Konkurrenz im Ring / Stechen

"Nobody watches you harder than people that dont like you...give them a good (dog)-show""....

and YES, we do!!😁


🏆🏆🏆 Ausstellungsergebnisse 2024 🏆🏆🏆

Bester Hund einer ganzen Ausstellung
Bester Hund einer ganzen Ausstellung


bisher haben wir in diesem Jahr 4 Ausstellungen mit unserem ganzen Team besucht

und dieses sehr gleichmäßige Gewinnen...

zeigt die Top-Qualität unserer Whippetdamen

hier die Resultate der 4 bisherigen Ausstellungen: 

BIS 1 - Bester Hund der ganzen Ausstellung :  von 268 Hunden 😱 absolut unglaublich

BIS 2 von 235 Hunden...es ist doch verrückt!!

2 X BOB - Bester Whippet von 89 Whippets & 62 Whippets

BOS von 68 Whippets

3 mal Beste Hündin  ( 60 / 44  / 42 Hündinnen )

2 mal gewinnen wir 2 sehr große Offene Klassen mit dem V1 / CAC ( einmal 22 Whippets und einmal 17 )

3 mal Jüngsten  BOB und 1 X BIS1 

1 mal das Welpen BOB  und BIS


CAC Bermatingen

😍 4 mal BOB der Klassen ..Wahnsinn
😍 4 mal BOB der Klassen ..Wahnsinn

ja wo soll ich schon wieder anfangen: die Wettervorhersage..gar nicht gut für Bermatingen....klar überlegten alle..sollen wir...und ja...wir fahren tausende Kilometer im Jahr für unsere Whippetzucht..wir wollten es versuchen...

vollgepackt mit Planen und Gummistiefel - Regenmäntel und und Hüten...ging es mitten in der Nacht los nach Bermatingen an den Bodensee...das Wetter  - es hätte noch schlimmer sein können..aber toll ist definitiv anders..eine Schlammschlacht zum Schluß..man sieht auch auf den Bildern...modisch gekleidet ist anders...praktisch war angesagt.

 Für die Hunde eine Herausforderung...denn Laufen im Regen im Ring ...war definitiv nicht der Platz eins auf der Wunschliste der Damen...Sarah machte keinen anständigen Schritt im Vollregen..und auch das eine oder andere Gangwerk...waren eher Hüpfer als Schritte......es war auch einfach witzig stellenweise...und klar...war es dann eben auch ein SG..alles aber nicht so schlimm...

was uns extrem gefallen hat..die Richterin ..humorvoll, lässig, gut gelaunt..auch der liebe Umgang mit den Hunden...wir waren begeistert...und die Richterin war begeistert von unseren Damen!!!das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder..

unsere "Mittagspause" wurde essenstechnisch ;) gerettet von der Beautiful Emotion Whippet-Zucht aus Zürich in der CH...es gab leider nach dem BOB und vor dem Ehrenring nichts mehr zu Essen....aber da wurden wir im Zelt bei Lachs-Schnittchen ,Schinkengipfeli ;)  und Prosecco doch sehr fein versorgt...herzlichen Dank dafür..das war lecker und ziemlich lustig!!!!

Jüngsten BOB... ja....herrlich wieder mal
Jüngsten BOB... ja....herrlich wieder mal

so und jetzt die Ergebnisse: 62 Whippets gemeldet

Jüngsten...hier machten wir vvsp1 👑 & vvsp3 und das Jüngsten BOB...das BIS ging vollkommen verdient an den Azawakh in die Schweiz!!! ..herzlichen Glückwunsch nochmals!!! unser Baby...war einfach durch ...

Jugend..das war spitze ..unsere Betty Naturatas Oh Pretty Women...zack: V1 von 9 -  Jugend BOB und sie zeigte sich super mit Martina im Ehrenring : Jugend BIS 2 ebenso erreichten wir das V2 & V3 mit unseren Damen..juhuu  🏆🥇🥈🥉

Jugend BIS 2
Jugend BIS 2


Veteranen Naturatas Better Girl Be Bright - V1 / 3 und im Ehrenring : Veteranen BIS 2 🏆

OK Doris wieder..ein V2 von 13 Hündinnen Amber ein V4...Sarah SG wegen Nicht laufen!😇 Lipa ein V, Smile ein V

CK ...ja Kitty wieder...V1  und unsere Lumi: ein V2..ihr machte das Wetter kaum was aus..kommt ja auch aus dem hohen Norden...aber ist halt auch Lumi ❤️

Kitty gewinnt V1 BH BOB und im wieder vollbesetzten Ehrenring BIS 2 von schon wieder 235 Windhunden...wieder mal unglaublich toll....🏆🏆

denke besser kann man eine Ausstellung fast nicht abschließen...und klar haben wir wieder fein gegessen..bevor alle wieder heimgefahren sind..

ich danke Euch allen, die sich mit uns gefreut haben, ich bedanke mich für die nette Organisation in Bermatingen und vor allem bei meinem Team...was mir alles bedeutet!!! weil alle mit mir egal welches Wetter, egal was sonst passiert...da stehen wir zusammen....🥰 

und danke an diese sooo nette Richterin für diese Wertschätzung unserer Damen!!!....und nein...weder Kitty noch der Nachwuchs wird abgegeben !! ;) 

Kitty auf dem Weg zum BOB...
Kitty auf dem Weg zum BOB...
die Entscheidung ..BOB für uns..obwohl..links Naturatas rechts Naturatas..also irgendwie einfach schön...
die Entscheidung ..BOB für uns..obwohl..links Naturatas rechts Naturatas..also irgendwie einfach schön...
Betty auf dem Weg zum BIS 2 mit Martina 🥰🥰
Betty auf dem Weg zum BIS 2 mit Martina 🥰🥰
nette Momentaufnahme...und wieder..alle freuen sich..ist doch wirklich zu sehen...trotz Regen..was ein toller netter Tag mit unseren Freunden und Bekannten...herzlichen Dank!!!
nette Momentaufnahme...und wieder..alle freuen sich..ist doch wirklich zu sehen...trotz Regen..was ein toller netter Tag mit unseren Freunden und Bekannten...herzlichen Dank!!!
Lumi..einfach ein Traum ...mit Martina
Lumi..einfach ein Traum ...mit Martina
Baby Küsse....
Baby Küsse....
Betty..wieder mit Martina..was ein tolles Team die 2
Betty..wieder mit Martina..was ein tolles Team die 2



auf dem Weg...nach Aarau
auf dem Weg...nach Aarau

Sighthound Spezial Pfingst Winner Show Aarau 2024

ja so recht können wir es immer noch nicht fassen...

wieder hier im Saarland angekommen....ist der gestrige Tag für uns einfach sehr emotional gewesen...

ein BIS für den Whippet im vollbestzten Ehrenring..eine doch eher seltene Sache!!! - für uns jedoch das zweite mal schon..letztes Jahr konnten wir ebenso ein BIS 1 gewinnen von über 170 Hunden...und gestern von 268 Windhunden...

Kitty ist gestern das erste mal nach ihrem Wurf wieder im Ring gewesen...und sie hat nichts verlernt...lieb motiviert fröhlich..wie immer halt...was eine tolle Hündin LOVE

hier unsere Ergebnisse: 

unsere Welpen waren allein..vvsp 1 & 2 ...im Ehrenring Stechen jedoch konnten wir gewinnen mit der tollen Präsentation..ein Welpen BIS 1  für uns mit einigen Konkurrenten

Naturatas Pimpernelle - Nelly gewinnt die Jüngstenklasse mit dem vvsp 1 und im Stechen dann das Jüngsten BOB

Jugend..hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen bei online Dogshow : wir konnten Platz 2 mit Juni  - Platz 3 mit Naturatas Oh Pretty Women/ Betty und Platz 4 mit Soleil gewinnen

OK besetzt mit 17 Whippetdamen..hier konnten wir ebenso mit Doris wieder ( sie hat letzte Woche schon eine OK mit 22 gewonnen) das V1 CAC gewinnen  - Platz 3 für Naturatas Make the World Smile und ein V5 ;) mit Naturatas Karma Satya - die wieder mal sehr gemütlich war im Ring... 💞..also auch hier in einer so großen OK...haben unsere Mädel super alle abgeschnitten!!!

Championklasse / 2 ja : ...V1 CAC BH & BOB ging an unsere Kitty🏆 -  V2 für  Lumi...

im vollbesetzten Ehrenring - ich weiß die Anzahl nicht..ich denke so um die 14 anderen BOB Hunde könnten es gewesen sein....kamen wir dann mit Kitty unter die ersten 4 in der Auswahl...Afghane - Irish Wolfhound - Deerhound und als Mini der Whippet..da dachte ich immer noch nicht dran ,dass wir das tatsächlich gewinnen...

aber alle 3 Richter entschieden sich für uns und das Best in Show 1 in Aarau ging an Kitty ...herzlichen Dank!!!!! die Richterin wollte Kitty gar nicht mehr loslassen...🙃

ich bedanke mich ebenso bei meinem Team...was eine gemeinschaftliche Leistung von jedem Einzelnen...💗

Danke auch an unsere netten Besucher...wie immer hab ich leider sehr wenig Zeit für ein Schwätzchen...trotzdem schön Euch wieder gesehen zu haben ...

es war auch wieder sehr entspannt, harmonisch auf dem Platz..auch hierfür bedanke ich mich herzlich...so soll es bitte auch bleiben! weil es einfach netter und angenehmer ist, wenn man so miteinander redet & umgeht!

Den Tag haben wir abends mit dem ganzen Team bei einem feinem Essen gefeiert...🍾🥂

Best in Show Aarau 2024
Best in Show Aarau 2024

Clubmatch 2024 in Lotzwil

gemeldet waren 62 Whippets davon 44 Whippethündinnen

OK V1 CAC Doris - das V2 ging an Beautiful Emotions Zucht und das V3 an uns mit Sarah & das V4 an die Golden Blue Zucht
OK V1 CAC Doris - das V2 ging an Beautiful Emotions Zucht und das V3 an uns mit Sarah & das V4 an die Golden Blue Zucht

unsere Doris gewinnt das V1 der Ok von 22 Hündinnen - wird Beste Hündin/ von 44 und gewinnt das BOS / von 62  Clubmatch in Lotzwill 2024..

und das freut einen wirklich...das ist ein echt großer Gewinn wieder einmal für unsere kleine Zucht

auch in der Jugendklasse konnten wir mit Juni und mit Betty das V2 und das V4 für uns entscheiden..unsere beiden Französinnen bekamen ein V 

die Offenklasse:  V1 CAC ging an Doris das V3 ging an Sarah ein sg "12" an Smile...eigentlich totaler Quatsch..aber gut....habe es unter den Neuigkeiten schon erwähnt...kein Quatsch...es ging um S&L den EntenweidPreis...ja nicht unser Terrain ...

Naturatas Karma Satya - Sarah
Naturatas Karma Satya - Sarah


Championklasse CAC V1 an Lumi...was keine Kunst war..sie war alleine...immer langweilig finde ich jetzt..

unsere Babies zeigten sich etwas beeindruckt von dem ganzen Rummel..konnten aber dennoch vvsp 1 und 2 sichern..


auch in der Jüngsten..das vvsp1 ..allerdings auch langweilig..da auch allein...

ein großartiger Teamtag ging zu Ende..und ein super netter harmonischer Ausstellungstag auf dem Platz..

ein voller Erfolg für unsere Zucht..denn Doris ist geplant für den T-Wurf 2025...wurde die Qualität dieser Hündin doch bestätigt..

ich bedanke mich bei Julia Christina Walti Erika & Martina...das war einfach Spaß pur..ebenso danke Vanessa ..und auch an Daniela und Marcus - hier für die Einladung zum Umtrunk am Womo & die leckeren Pralinen........bis bald wieder...

und hier ein Teil der Richterberichte...die hängen wir gern dran...der Name steht immer unten dran--Sarah Betty und Nelly...alles Naturatas Damen hier

Naturatas Pimpernelle - Nelly
Naturatas Pimpernelle - Nelly
Naturatas Oh Pretty Women - Betty
Naturatas Oh Pretty Women - Betty

WDS Zagreb - Croatia Winner und Spring Show




ja bei den Neuigkeiten habe ich ja schon geschrieben - 

hier die Ergebnisse.. alle Damen ein V 

ausser Juni am Donnerstag Nachmittag bei der Croatia Winner Show - ein SG 

wir können gut damit leben...neues Spiel neues Glück dann im Mai...


2023 Jahreswertung Schweiz

- hier hat sich ein Fehler wohl eingeschlichen...trotzdem behalten wir die vorderen Ränge

Alle Ausstellungs Hündinnen der CH :

Platz 1: Kitty ...bleibt!!!

dann aber folgt auf 

Platz 3 Cielo Nocturno Americano Amore  Lumi

Platz 4 ist dann Naturatas Karma Satya Sarah

Platz 5 ist Naturatas Make the World Smile Smile

Veteranen 

Naturatas Better Girl Be Bright Platz 2


Jahreswertung 2023



wunderbar....

auf der Versammlung des WWCS wurden unsere Damen "ausgezeichnet" ...eine ganz besondere Ehrung für uns und unsere Zucht...sind wir doch auf dem richtigen Weg...mit unseren erfolgreichen Damen und unserer kleinen und eben doch sehr erfolgreichen Zucht...

ich sagte ja: Erfolg heißt auch Gewinne und Platziert sein...nicht nur ..aber auch -  so ist der Erfolg einer Zucht messbar...und da können wir sehr gut überall mithalten..


Fleur..muß ihr Keks erst mal richtig kauen...
Fleur..muß ihr Keks erst mal richtig kauen...



                CACIB Offenburg

Unser Saison Start ist sehr gut gelungen...wir können uns eh alles leisten an Platzierungen nach den letzten 2 Jahren..( siehe unten 2022 / 2023)...wir haben soooo viel gewonnen die letzten 2 Jahre, dass wir alles was kommt in 2024 extrem entspannt sehen können!

eine sehr nette und entspannte Ausstellung..leider war es aufgrund der Lage des Rings, genau an der großen Eingangstüre, sehr sehr sehr zugig und kalt..und sogar unsere Damen hatten es kalt...obwohl unsere Damen sehr oft keine Mäntel tragen auch bei kälteren Temperaturen ohne sind und damit überhaupt kein Problem haben.

Wir haben uns sehr gefreut, den einen oder anderen wieder zu sehen...wir hatten in den Klassen recht viel Konkurrenz - für uns ja bekanntermaßen wirklich kein Problem...und wir sind wirklich sehr zufrieden

und für dieses ganze ""kindische & hysterische Gruppengetue"" in und vor der Halle....bin ich / sind wir nicht wirklich empfänglich...da bin ich oder sind wir alle - doch deutlich amüsiert drüber😂..""das ist die jetzt""...😂😂...jaaaaa, da begibt man sich als Grüppchen dann doch aufs ""Kindergartenniveau""....habe nichts anderes erwartet und bin überhaupt nicht überrascht davon....leider tangiert es aber auch niemanden von uns...deswegen..nur weiter so...wir lassen uns gerne ""entertainen"".....allerdings gehen wir dann doch noch lieber mit richtig tollen Ergebnissen aus der Show...

wir haben noch wunderbar und lecker zu Abend gegessen - bevor ich mich wieder happy auf den Heimweg machte

Lumi rechts - der Richter meinte als Kritik..Lumi sei in der Lende etwas zu flach
Lumi rechts - der Richter meinte als Kritik..Lumi sei in der Lende etwas zu flach
Nika - unsere zukünftige Mama vom R-Wurf- in der Championklasse mit Martina
Nika - unsere zukünftige Mama vom R-Wurf- in der Championklasse mit Martina
Lumi Championklasse
Lumi Championklasse
Doris 😍Offene Klasse..auch hier die Kritik: etwas flach in der Oberlinie
Doris 😍Offene Klasse..auch hier die Kritik: etwas flach in der Oberlinie



gemeldet waren 67 Whippets

Unsere Ergebnisse :

Naturatas Pimpernelle - Nelly gewinnt die Jüngstenklasse vvsp1🏆....und im Stechen gegen den Rüden gewinnt sie mit knapp 6 Monaten das Jüngsten BOB

""" 6 Monate, sehr schöner Rassetyp, schön entwickelt für das Alter sehr schöner Kopf und Ausdruck, gut Augen und Ohren, Scherengebiss, harmonische Winkelungen, fließende Umrisslinien im Stand und Bewegung, sehr gut entw. Körper, leicht gebogene Rute, gutes Haarkleid, dem Alter entsprechendes Gangwerk, freundliches Verhalten"""

- da freuen wir uns drüber - Nelly absolut souverän und schon ein kleiner Profi..lief sehr entspannt im Ring und zeigt sich toll mit Martina 

Jugendklasse Fleur und Soleil sind beide nicht platziert...Fleur konnte auf""" Platz V5""" landen..Soleil jedoch war "not amused" über alles..ein SG ( die kann es sich aber auch gut leisten...das erste bisher überhaupt)

Naturatas Make the World Smile :

...ja sie gewinnt die große Zwischenklasse von 10 gemeldeten Whippets mit dem V1 / VDH 🏆 

Nika...man sieht hier immer wieder..wie lässig unsere Damen im Ring sind...total entspannt
Nika...man sieht hier immer wieder..wie lässig unsere Damen im Ring sind...total entspannt

Der Richterbericht von Smile: "23 Monate, harmonisch aufgebatue typvolle Hündin mit einer korr. Mischung aus Eleganz und Sport, fem.. Kopf, schöner Ausdruck, Scherengebiss, sehr gute Winkelungen, kräftige Hinterhand, sehr gute Umrisslinien im Stand und Bewegung, kräftige Laufknochen, freundliches Verhalten, schönes Gangwerk"""


Lumi gewinnt in der gut besetzten Championklasse das V2 / Res VDH von 7 🥈- Nika ein V

Doris gewinnt das V2 / Res VDH in der ebenso gut besetzten OK ( von glaube ich 11) 🥈- Sarah ein V


🏆Ausstellungsergebnisse 2023🏆

ja was eine Saison 2023 schon wieder : 

ein kleiner Teil unserer Gewinne nur dieses Jahr 2023
ein kleiner Teil unserer Gewinne nur dieses Jahr 2023

 6 mal Beste Hündin (von je 38/31/38/49/13/ 39 gemeldeten Whippethündinnen)

5 mal BOS - Best Opposite Sex (von je 62/27/36/79/23 gemeldeten Whippets ) 

 6 mal BOB - Best Of Breed ( von je 41/47/63/66/23/ 46 gemeldeten Whippets ) 

3 mal BIS Bester Hund der Ausstellung (von je 84 und von 174! & 120 gemeldeten Hunden)

3 mal  Jugend BOB /Jugend Best In Show 1 ( 21 Jugend) und BIS 4 

1 mal Minor Puppy BOB - World Hope Winner 2023 und BIS 3 Weltsieger in Genf 2023 

1 mal Alpensieger und 1 mal Cruftsqualification

wir haben auch dieses Jahr 4 neue Champions in unseren Reihen...


Saisonabschluss 2023 in Maienfeld  CAC

Weihnachtsausstellung in der Schweiz

Naturatas On Stage eine wirkliche Kopie der Mutter Cleo in männlich💗
Naturatas On Stage eine wirkliche Kopie der Mutter Cleo in männlich💗

juhuuu...wir freuen uns sehr...gemeldet waren 48 Whippets

unsere Mädels und auch sogar ein NachzuchtRüde von uns haben sich von der besten Seite mal wieder gezeigt.

Danke an Die Besitzer von Naturatas On Stage 

für das "reinschnuppern" in diese Ausstellungswelt. 

der kleine Mann hat es wunderbar gemacht...lustig und offen..hat der kleine Mann sich auf dieses Abenteuer eingelassen.

Unsere Ergebnisse sind absolut super!

wir haben alle gemeldeten Klassen auch gewonnen..ab der Jugendklasse auch immer mit Konkurrenz



Welpenklasse Naturatas Pimpernelle vvsp1 und Welpen BIS 2 !!!! 🏆

Nelly...die Richterin sagte..da ist sie schockverliebt..könnte sie gleich mitnehmen






Jugendklasse: : Une Fleur D'und histoire sans fin: V1 CAC 🏆






Zwischenklasse: 

Cielo Nocturno Americano D'amore : 

V1 CAC Beste Hündin , 

Bester Whippet der Ausstellung BOB 

& das BIS - 

Bester Hund der ganzen Ausstellung 🏆🏆🏆



 - Offene Klasse Naturatas Karma Satya V1 CAC 🏆

 - Championklasse : Aquarela Del Rio Korica V1  🏆

 - Veteranen Klasse Naturatas Better Girl Be Bright gewinnt das V1 und das Vet BOB ( kein Rüde da fürs Stechen!) 🏆

Naturatas Oh Pretty Women ( Betty fand das alles irgendwie ziemlich blöde!!) vvsp2 - 

Une Realite D'une histoire sans fin , Naturatas Make the World Smile  und Sunshine of your Love  :    jeweils das V2 und das Res CAC in den Klassen  🥈 🥈🥈

 - Naturatas Lapis Lazuli  und  Naturatas Golden Amber ebenfalls platziert jeweils das V3 🥉🥉

Kind und Hund Wettbewerb konnte Lynn mit Lena gewinnen ( dem Enkelchen von Martina) 🏆

Zucht-  und Paarklasse..waren wir nicht ausgewählt ( unsere Nelly dachte sich..es wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt..um eben mal was loszuwerden...🙈🙈🙈) aber es hat echt Spaß gemacht ...auch wenn etwas chaotisch...

ja somit konnte dieser Saisonabschluss nicht erfolgreicher für uns sein....

Das Best in Show wurde von beiden Richterinnen entschieden...und beide Damen waren sichtlich hin und weg von Lumi ........Zitat. : 

"""das war jetzt wie Hollywood...wir hätten dieser Hündin noch länger zusehen können...so schön..."""

was eine sehr besondere Wertschätzung...vielen Dank 

hier ein paar Impressionen der Ausstellung und dem Weihnachtsmarkt in Chur..am Sonntagabend dann ging es wieder zurück nach Deutschland...


CACIB GENF

Kitty mit mir im Ehrenring
Kitty mit mir im Ehrenring

Tag 1 : Kitty und Smile ein V1 CAC ..was will man mehr 🏆

Tag 2 : Kitty : V1 CAC CACIB BOB ......Und Alpensieger 🥇🏆

das war ein echter Durchmarsch!! ja unsere Kitty...was ein Hündin! wir freuen uns auf den Wurf mit ihr 💖

ja Genf bringt uns irgendwie Glück - unsere Ergebnisse

Tag 1 war unser "aklimatisierungs" Tag 😁😁

...und nein ..wir verschweigen nicht unser Sg für zwei der Damen ( Sarah / Lumi  - da erkennt man mal wieder, die ganze "Range" der Beurteilungen im Ring ;)) ...man kennt ja unsere Einstellung zum Sg ...gehört dazu...auch wenn ich 2 Tage hintereinander bei 2 unterschiedlichen Richtern KEIN SG haben möchte!!!!! da würde ich dann doch ins nachdenken kommen... Danke Daniela für das Vorführen..auch wenn die Damen eher rückwarts gelaufen sind....weil ich halt dahinter war..und keiner wollte irgendwie laufen...wir nehmen das mit Humor) 

Lumi perfekt gezeigt von Julia
Lumi perfekt gezeigt von Julia

im Ehrenring kam Kitty unter die engere Auswahl der ersten 5 BOB Hunde der Gruppe 10...einfach mega!

Tag 3 :Lumi : V1 CAC  CACIB und BOS !!!!  & Crufts Qualification 🥇🏆 

Ebenso...Lumi...diese Hündin kann wenn sie will alles erreichen...aber hat eben manchmal so ihre eigene Vorstellung ...wir lieben sie aber sehr ..mit ihrem Dickkopf  - Danke an Julia.... ein super Team Julia und Lumi

Danke mein kleines Team...wir hatten es ziemlich lustig...und was man doch immer auf solchen Ausstellung erfährt...interessant!!!! 


CACIB Karlsruhe 

So langsam neigt sich das Jahr mit den Ausstellungen zu Ende...wir waren als kleineres Team in Karlsruhe

Danke an Walti, Martina, Erika und Julia..und Danke an unsere Besucher..ja ich weiß...leider ...ich hab halt immer wenig Zeit...

mit unseren Ergebnissen sind wir sehr zufrieden..wenn auch nicht der ganz große Gewinn, konnten wir uns sehr gut platzieren...alle Damen haben ein Vorzüglich bekommen und bis auf Sarah sind alle platziert ...alle waren sehr entspannt im Ring ( auch Cleo- die hatte jetzt ein Jahr Baby-Pause )

Sarah = Naturatas Karma Satya, die nur gut laufen konnte aber leider nicht gut stehen 😂😂 sie hat trotzdem ein V ..sie ist in der Nachhitze..und hatte einfach keine Lust auf das Procedere der Ausstellung...nicht schlimm..und verdient eben auch nicht platziert!)

so und hier unserer Ergebnisse:

Jüngstenklasse:

Une Realite D'une histoire Sans Fin vvsp1🥇🏆

Une Fleur D'und histoire sans Fin vvsp2 🥈

bei den Damen...der Richter und der Anwärter..beide hin und weg von der Qualität der 2 Damen...wir sind gespannt wenn beide in die Jugendklasse wechseln...

Zwischenklasse:

Naturatas Make the World Smile V3 / 6 

Offene Klasse - eine recht große, gut besetzte Klasse..15 gemeldete Whippetdamen

Charlotina's Radieuse V2 

Aquarela Del Rio Korica V3 

Naturatas Karma Satya V

Championklasse

Sunshine of Your Love V3 /5


somit...ein toller und erfolgreicher Tag für uns und unsere kleine Zucht...



CAC Lorch / Staufen

unsere Ergebnisse: gemeldet 31 Whippets

 Jüngsten :  Realite vvsp 1 plus BIS 1  & Fleur vvsp 2

Jugend: Naturatas Make the World Smile :  V1, Jugend BOB

ZK: Lumi gewinnt das V1 und Sarah das V3 

OK Cleo ist V3 und Kitty das V4 von 9

ja das würde sich super lesen alles..könnte man so stehen lassen ......ABER:

 diese Ausstellung war sicher nicht eine unserer sportlichsten Ausstellungen - bis auf die OK waren wir nicht mehr als 2 oder 3 Hunde im Ring..ein Stechen gegen die Rüden..gab es nicht..da keine in den Klassen gemeldet waren...ja ..jetzt könnten wir ja hier so tun als ob...ja als ob es die Mega tolle Leistung gewesen wäre  - ich hab letztens ja wieder was gelesen...also groß im FB gepostet, was alles gewonnen wurde BOB und BOS und die Nachzucht..Alarm..ja es stellt sich raus...es waren auf der gesamten Ausstellung nur 9 !!!! Whippets..und in jeder Klasse nur ein Whippet..also mußte da ja jeder eigentl. "gewinnen".😂😂..also das man sich da nicht blöd vorkommt...bei so einem Aufriss - wenn man ja genau weiß, wie die Ergebnisse zustande gekommen sind....deswegen..immer kritisch bleiben bei der Veröffentlichung von Ergebnissen...da ist sooo viel Fake und Wichtigtuerei mit den "hervorragenden Ergebnissen" dabei... 

Jüngsten waren wir nur zu zweit - Jugend ebenso nur 2 - ZK waren wir zu dritt..nur in der OK waren wir zu neunt...und auch wenn es wenige waren..es waren schöne Hunde mit am Start..

Bilder im Ring gibt es nicht..hatten wir weder Zeit noch Lust drauf..viiiel zu heiß einfach


Weltsieger in Genf / CH 2023 😱😱😱😱😱🏆🏆🏆🏆🏆

beide Welpen gemeldet: 

beide Vvsp 1 und Vvsp 2 

Une Realite D' une histoire sans Fin: 

Vvsp 1 WelpenBOB  Worldhope Winner Whippet Minorpuppy 2023 & BIS 3

alle anderen Damen Sarah Lumi Kitty Nika. ein Vorzüglich

Bericht zur WDS  ist unter Neuigkeiten



Lumi....was ein Gangwerk...und das bei 37 Grad..V1 CAC BH & BOS
Lumi....was ein Gangwerk...und das bei 37 Grad..V1 CAC BH & BOS

CAC Lotzwil 2023

puhhh das war jetzt echt nicht nur warm in Lotzwil sondern heiß!!! 

und ich finde..grenzwertig für Menschen aber sicher für die Hunde....

und wieder.....haben wir als Team tollen Erfolg gehabt...insgesamt waren 63 Whippets gemeldet..

wir sind wirklich sehr erfreut wieder..weil bisher haben wir alle Ausstellung in der Schweiz mit dem BOB Bester der Rasse oder dem BOS abgeschlossen...

Welpenklasse vvsp 2 und vvsp 3

Naturatas Make the World Smile gewinnt die Jugendklasse / 3 mit dem V1 CAC und gewinnt das Stechen gegen den Rüden - macht das Jugend- BOB und im Ehrenring das BIS 4 ( Smile ist die Tochter von Jojo - der Mama vom kommenden P-Wurf Ende August) 

Naturatas Lapis Lazuli das V2 in der Jugendklasse ...

Doris
Doris

In der Zwischenklasse gewinnen wir die ersten 3 Platzierungen V1 / V2 / V3 Lumi - Dori -Sarah / 7 ( alle 3 Coowned M.Bärtsch / Chur CH)

die Offene Klasse... ja die OK...das war so ein Ding...V 3 für Kitty und ein V4 Luzie von 10 - 

Lipa 🥰ein unplatziertes .."hervorragendes" V...😂

Nika - Mama dann vom Q Wurf
Nika - Mama dann vom Q Wurf

Offene Klasse : ich sag dazu: wir hatten alle die gleichen Bedingungen..allen war heiß nicht nur uns und Kitty - deswegen kann ich damit gut leben: ..Kitty wollte und konnte nicht mehr laufen und sich zeigen...die anderen waren einfach besser in diesem Moment!..und Martina und ich waren uns einig..noch eine weitere Runde wegen dem Stechen und wir hätten Kitty zurückgezogen!!! Die Richterin kam zu uns dannach und sagte..: """die beste Hündin für sie in der OK war Kitty....leider zeigte sie beim Laufen und Stechen einfach nicht 100% ihrer Mega Qualität"""...ja so ist es....und genauso so war es auch gerecht...

Championklasse..konnten wir mit Nika ebenso für uns entscheiden V1 CAC

Lumi gewinnt im Stechen die Beste Hündin und das BOS.. von 63 Whippets..

Sarah und Martina 😘
Sarah und Martina 😘

ja mal wieder..alles prima...ein ganz und gar besonderes Dankeschön an Julia vom Naturatas Team...ein echtes Talent..und inzwischen zeigt sie unsere Hunde super! toll gemacht..eine für mich perfekte Vorlage zum Gewinn...denn Julia zeigte Lumi in der OK...und es gibt einfachere Damen zum zeigen, gerade wenn ich auch noch direkt daneben stehe im Ring..Danke 😘💗 ( und wenn ich ein Jahr zuvor dran denke an Lotzwil....uhhh  😱..was bin ich froh...wie es jetzt gekommen ist....da danke ich dem Universum und Martina !!!! 😂)

soooo .....und unsere wunderschönen Bilder der Ausstellung sind von W.Bärtsch...Danke schön 🥰

jetzt machen wir erstmal viele Schmuseeinheiten mit den Damen und unseren Welpen...morgen geht es zum Impfen und Chipen....wir werden dann wieder berichten...


CAC Landstuhl 2023

ja und schon wieder......war das Glück und die Gewinne auf unserer Seite...unsere Hunde haben sich sehr gut gezeigt und überzeugt: 

all unsere Hunde im Ring waren platziert und konnten sich immer die vorderen Plätze sichern, somit kamen wir im Stechen richtig in Stress.( ..... was ein Luxusproblem😉😊  )...... danke für das tolle Handling an Melanie 😘

Sunshine of your Love V1  BH und im Stechen der Beste Whippet der Ausstellung BOB von 41 gemeldeten Whippets 🏆🥇

rechts BOB Nika - Sunshine of your Love und das BOS links der Rüde Sugarwhip C the Stars
rechts BOB Nika - Sunshine of your Love und das BOS links der Rüde Sugarwhip C the Stars

Ebenso konnten wir das Jugend  CAC gewinnen V1 / von glaube 4.. ?... CAC JugendBOB und das Jugend BIS 1 -mit Konkurrenz ! insgesamt waren 21 Jugendhunde gemeldet bei allen Rassen - mit unserer Naturatas Make The World Smile 🏆🥇

auch die anderen Klassen konnten wir für uns entscheiden: Welpenklasse ( waren nur wir mit 2 Welpen) - Zwischenklasse V1 Lipa - gewinnt das CAC das V2 gewinnt Sarah ( Naturatas Karma Satya) von 7 Hündinnen - die Offene Klasse von 13 Hündinnen mit dem V1 und V3 ( Kitty & Lumi)

Was ein toller Erfolg wieder...wir sind gespannt...wir haben ja noch einiges in der Planung für 2023

Ein Dankeschön an den Verein in Landstuhl für die gute Organisation und das feine Essen...


CAC Kleindöttingen 2023

und wieder ein BOB für unser Team...Kitty steht zum dritten Mal wieder ganz vorne mit dabei auf einer Ausstellung....

Acuarela Del` Rio Korica  gewinnt die Ok von 11 Hündinnen und gewinnt dann von 47 gemeldeten Whippets:

das V1 CAC Beste Hündin und das BOB.... 🥇🏆

Ebenso ein toller Gewinn:  von Naturatas Lapis Lazuli ..sie gewinnt die Jugendklasse mit V1 CAC Jgd BOB im Stechen..dahinter Naturatas Make the World Smile mit dem V2...

Naturatas Karma Satya macht das V3 in der ZK

geschenkt bekommen haben wir das BIS der Welpen...da waren wir alleine...

ja und wie schon geschrieben unter den Neuigkeiten..das eine oder andere SG..Trixie / Lumi....was mich gar nicht weiter tangiert...so ist es halt....es ist nicht das erste SG und wird auch sicher nicht das letzte SG sein hier bei Naturatas 🤗..es gehört zum Ausstellen dazu

und ja :  jeder, der mehr als einen Hund im Ring hat oder in einer Klasse gemeldet hat - ( und da sind wir ja auch nicht allein mit mehreren gemeldeten Hunden) - ...klar gewinnt da auch immer wieder ein anderer Hund und nicht immer der gleiche Hund...was für eine unqualifizierte Aussage!!!🙄.... 

das ist bei allen anderen Züchter / Aussteller so und bei uns eben auch...aber wie schreibe ich oben...bei uns guckt man halt gern anders drauf, trotz der gleichen Ausgangssituation.....uns total egal.....wir freuen uns sehr über unsere Gewinne - über unseren Erfolg..und über unsere tolle Zeit, die wir als Team auf den Ausstellungsplätzen haben...



Summer Cup - CAC Rifferswil 2023

eigentlich fast nicht zu glauben was gestern passierte 🥇🥈🥉🏆

- aber mein erster Dank gilt meinem Mann und dann aber auch gleich meinem fantastischen Team... 💗

ziemlich entspannt machte ich mich nachts auf in die Schweiz - nichts ahnend, wie der Tag so laufen würde...auf der Ausstellung waren 66 Whippets gemeldet und  all unsere gemeldeten Hunde wurden platziert..allein dies schon ist eine große Freude wert! 

unser Team hat allerdings auch folgende Klassen gewonnen : 

Welpenklasse mit 3 Hündinnen - Zwischenklasse mit 7 Hündinnen - Offene Klasse mit 13 Hündinnen und die Championklasse mit 3 Hündinnen 

aber das was jetzt kommt..konnte man nicht erwarten, den so etwas passiert nicht sehr oft, wer die Szene kennt weiß dies auch...

eine unserer Importhündinnen Timiriazevskij Park Luisita ( unsere Luzie ) - bei dieser Hündin habe ich lange abgewartet um den richtigen Moment zu haben, sie im Ring zu zeigen...mein Mann sagte immer: "die ist so schön, so ausgeglichen..die sollte mit in den Ring""   ..und ja - jetzt war der Zeitpunkt auch für mich richtig..es sollte ein Versuch sein. aber aus dem Versuch wurde etwas ganz und gar anderes

das BOB für uns von 66 Whippets... wow
das BOB für uns von 66 Whippets... wow
das Best in Show für uns von 174 Hunden..wow
das Best in Show für uns von 174 Hunden..wow

Luzie gewinnt V1 CAC wird Beste Hündin / BH  - wird Rassebeste / BOB und gewinnt in einem vollbesetzten Ehrenring   (hier sind nur die besten Hunde und Gewinner aller anderen Rassen) das Best in Show/ BIS und wird somit Bester Hund der ganzen Ausstellung von 174 Hunden... ein Whippet der ein BIS gewinnt ist wirklich eher eine Seltenheit...aber wir haben dies geschafft...unglaublich! Beide Richter waren hin und weg von dieser schönen Hündin...und Luzie war ein Vollprofi im Ring 💝...durch das Vortraining mit Martina..lief Luzie wie ein Rädchen

ich bedanke mich sehr bei den Richtern - besonders bei dem Rassespezialisten & Richter H. Mazura..ein Richter mit sehr viel Format..der jeden Hund und auch jeden Aussteller mit viel Respekt behandelte, der sich wirklich für jeden einzelnen, vorgeführten Hund interessierte ( ja man meint das sei selbstverständlich..ne ist es nicht) und jedem erklärte, warum welcher Hund dann auch vorne stand.... Danke für diese Wertschätzung unserer gesamten Mannschaft.

hier ein paar Eindrücke von unseren Mädels im Ring und von unserer Mannschaft vor Ort..und ja..ich empfinde das mit diesen lieben, lustigen, entspannten, tollen, offenen & ehrlichen Menschen um mich herum als großes Geschenk..ich weiß dies sehr zu schätzen 


CACIB AARAU 2023

auch nur in kurz Version..

ich habe die Damen kurz in die Schweiz gefahren...und mich mit unserem Team vor Ort getroffen...ja fantastisch...was eine Unterstützung für mich von Martina & Christina..Danke !!! und dann war ich auch schon wieder weg....

und ja, wir schaffen auch eine gute Platzierung und bis ganz weit vorne mit nur 2 Damen im Ring 😁😑.... das erste Halbjahr 2023 - lief richtig gut !! wir freuen uns wirklich sehr!

Acuarela Del` Rio Korica  gewinnt von 27 gemeldeten Whippets:

  V1 CAC CACIB Beste Hündin und das BOS....  🥇🏆

Naturatas Karma Satya V3 /3

BesucherWhippets von uns im Ring:

Naturatas Napoli Bambina vvsp 1 Jüngsten und Jü.BOB ( allein)

Naturatas Lapislazuli macht vormittags und nachmittags das V1 ( war allein) - nachmittags im Stechen gegen den Rüden gewinnt Julie allerdings und wird Jugendbeste...

nachmittags waren eh nur  insgesamt  12 Whippets gemeldet.!!! sehr sehr wenig also...das ist sonst ne ganze eigene offene Klasse 😂 aber keine ganze Ausstellung..

die kurze Zeit war wirklich sehr lustig und entspannt..und wir haben viiiiieeel Eis gegessen..herrlich...bis bald wieder 🥰



Jojo...ja so sind unsere Mädels eben im Ring...loveeee
Jojo...ja so sind unsere Mädels eben im Ring...loveeee

CAC Bermatingen 2023

eine Ausstellung, welche richtig Spaß gemacht hat..auch wenn die Ergebnisse das so jetzt nicht vermuten lassen...aber unser Tag war herrlich..wenn auch extrem warm....und sehr sehr viel Sonne

...ich schreib die Ergebnisse hier jetzt in Kurzform :

gemeldet waren 53 Whippets...

Jugendklasse: Naturatas Make the World Smile V3 /5

Zwischenklasse Naturatas Karma Satya V1 /4 

OK:  Acuarela Del` Rio Korica V3 /13 & 

                                                                                                      Acuarela Del` Rio Lipa V4 /13 CK: Sunshine of your Love V2/2

                                                                                                      Veteranenklasse Naturatas Better Girl Be Bright ein V2 /4

Opaline / Jojo  und Julie waren mit einem V unplatziert.....trotzdem freuen wir uns und wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich

Jojo
Jojo
Lipa und Julia 😍
Lipa und Julia 😍

Gewinner
Gewinner

AARAU 2023 DoppelCAC Sighthoundfestival CH


🏆 CAC Pfingstwinner 79 gemeldete Whippets

Beste Hündin und BOS  : 

ZK : Cielo Nocturno Americano D'amore V1 CAC BH BOS🥇🏆

Rosalie
Rosalie

ZK : Naturatas Karma Satya V2 Res CAC🥈

CK : Sunshine of your Love v1 CAC🥇🏆

Jük: Ketlin Martini vvsp 1 Jüngsten Beste 🥇🏆

leider Ehrenring verpasst..wegen Zeltabbau..ich wollte nicht im Dunklen alles abbauen und zum Auto bringen...bei dem ganzen Equipment..wäre das echt blöd geworden...

Lipa - unser Liebchen
Lipa - unser Liebchen

JK: Naturatas Make the World Smile V2 Res CAC🥈

OK ( 16 Whippets ) 

Acuarela Del' Rio Korica V2 res CAC 🥈

Acuarela Del'Rio Lipa V 💖knapp vorbei an der Platzierung..immer bis zum Schluss im Ring dabei bei der Auswahl

Doremi Daylight Song sg 💗

Naturatas Nanu Nana Baby Blue vvsp 4 🏅


🎇 Die Hunde von Christina

JK : Naturatas Lapis Lazuli sg 💗

OK : Naturatas Golden Amber sg 💗

VK : Naturatas Better Girl Be Bright V4 🏅

🎇 Besucher-Welpen von uns

Naturatas Napoli Bambina vvsp1 Bestes Baby Baby Res BIS 🥇🏆

Napoli Bambina - Ingrid
Napoli Bambina - Ingrid
N.Y.City Nighlife
N.Y.City Nighlife
Martina mit Kitty
Martina mit Kitty
Julia mit Lipa
Julia mit Lipa


🏆 CAC Night Winner  74 gemeldete Whippets 

Naturatas Karma Satya V1 CAC Beste Hündin ( 46 Hündinnen )🥇🏆

 (Sarah mit wiederholt einem traumhaften Richterbericht)

CK : Sunshine of your Love V1 CAC 🥇🏆

Jük: Ketlin Martini vvsp 4  🏅

Naturatas Nanu Nana Baby Blue vvsp3 🥉 

Jugendklasse: Naturatas Make the World Smile V

ZK : Cielo Nocturno Americano D'Amore V2 Res CAC 🥈

OK ( 15 Whippets ) 

 Acuarela Del' Rio Korica V2 res CAC🏅

Acuarela Del'Rio Lipa V 💖..immer knapp an der Platzierung vorbei...aber ich liebe diese Hündin 

Doremi Daylight Song "abwesend" hmmm da ist was schiefgelaufen - da habe ich keinen Richterbericht..aber ich glaube..der Richter wollte etwas anderes sehen beim Gangwerk

Naturatas Zuchtgruppe Res BIS
Naturatas Zuchtgruppe Res BIS

🎇Die Hunde von Christina

JK : Naturatas Lapis Lazuli V2 Res CAC 🏅

OK : Naturatas Golden Amber V4  / 15 🏅

VK Naturatas Better Girl Be Bright V1 CAC Vet BOB  🏆🥇

🎇 Besucher-Welpen von uns :

Naturatas N.Y.City Nightlife vvsp 1 Bestes Baby und Baby Res Best in Show 🏆🥇

Naturatas Napoli Bambina vvsp2 🥈

Lynn Res BIS Veteran
Lynn Res BIS Veteran

und hier die kleinen Extras 💥💥 vom Ehrenring  

Inari...im Ehrenring
Inari...im Ehrenring

Naturatas Zuchtgruppe / 4  :  Platz 2 💖

Naturatas Better Gold Be Bright Vet. BIS 2 💖

wir gratulieren herzlich allen anderen Gewinnern 

und so langsam aber sicher..begeben wir uns in die Babypause um den O-Wurf dann zu begrüßen...

wir freuen uns sehr über den Erfolg unserer Mädels...für uns eh einfach die Besten Whippets überhaupt ... 😉🥰

was ein toller Tag für uns alle 


CLUBMATCH Kleindöttingen CH Mai 2013

tja wo soll ich anfangen - 

ich beginne mal mit Sarah - Naturatas Karma Satya

Naturatas Karma Satya gewinnt auf dieser Ausstellung eigentlich ALLES!!!!

V1 CAC Beste Hündin - Bester Whippet der Rasse und somit BOB ( von 65 Whippets)

Sarah wird bester Hund der ganzen Ausstellung und gewinnt das BIS/Best in Show 

( von 84 Hunden !) 

 zusätzlich gewinnt Sarah noch das Beste Gangwerk und gewinnt somit als dritter Naturatas Hund in Folge den Wanderpreis-Pokal !!! WOW..unglaublich

die Begeisterung beider Richter über diese Hündin..hat mich sehr gerührt...als Züchter ist man da schon sehr happy!

Der Richterbericht ein Traum..das ist Wertschätzung eines Hundes auf der Ausstellung

aber auch der ganze Rest unserer Truppe...konnte sich sehr gut sehen lassen

unser Baby Rosalie...leider konnte ich Rosalie nicht selber zeigen im Ring...und einen "fremden" Welpen vorzuführen erfordert viel! aber ein vvsp wurde es trotzdem

aber Naturatas Napoli Bambina Ingrid..bekam das vvsp 3 ..💖

Jüngstenklasse

ein vvsp3 das war eine kleine Zitterpartie..aber unsere Russin machte ihren ersten Job im Ring sehr sehr gut!

Jugendklasse : 

Naturatas Make the World Smile erreichte das V1 CAC und das JugendBOB....

Naturatas Lapis Lazuli ein V2 res CAC

V3 für unsere Doris

Zwischenklasse 

Sarah 🏆🥇 - das V1 CAC BH BOB BIS 1

Lipa  V2 res CAC

Lumi V3

Offene Klasse - 21 Hündinnen

Contemp Trixie V2 res CAC

Kitty V3 und Amber den 5ten Platz von 10 V Hunden! ( der Richter hat tatsächlich diese Reihenfolge so platziert...auch einen 10ten Platz gab es!) - alle anderen Hündinnen bekamen ein SG...also da hat der Richter echt aussortiert...

unsere Community.... so witzig ...wir 3 Grazien 😂und wie man unschwer erkennt..mir war echt kalt
unsere Community.... so witzig ...wir 3 Grazien 😂und wie man unschwer erkennt..mir war echt kalt

Championklasse

Sunshine of your Love V1 CAC


ich danke den Richtern auch für die Nominierungen Bester Kopf & Bestes Gangwerk und für die Wertschätzung unserer Hunde!!


hier ein paar Eindrücke von der Ausstellung:

 Bilder W.Bärtsch oder H. Broger

Doris
Doris
auch wer nicht wollte 🥰...Rosalie..ab mit Julia in den Welpenring
auch wer nicht wollte 🥰...Rosalie..ab mit Julia in den Welpenring
Amber
Amber
Jugend BOB für Smile
Jugend BOB für Smile
Kitty
Kitty
ahhhh Trixie.... 😍
ahhhh Trixie.... 😍
Gewinne....herzlichen Dank an den Club!
Gewinne....herzlichen Dank an den Club!
Nika
Nika
Sarah - Bestes Gangwerk
Sarah - Bestes Gangwerk
Best in Show für Sarah
Best in Show für Sarah
Sarah & Martina Bestes Gangwerk
Sarah & Martina Bestes Gangwerk

Landstuhl Mai 2023

ja der Start in die Saison ist wirklich sehr gut gelungen..die erste Ausstellung nach der Winterpause...die Mädels haben es super gemacht...aber ich liebe die Damen so oder so... 

wir konnten sehr gemütlich anreisen..ist ja nicht weit weg - es waren insgesamt 30 Whippets mit 23 gemeldeten Hündinnen.

Naturatas Nanu Nana Baby Blue - war glaube ich zu gechillt im Ring unterwegs...ein vvsp 3 /3 - aber Rosalie ist halt noch ein kleiner ""Specksack""..und Eile ist nicht so ihres....ansonsten hat sie sich für den ersten Termin im Ring wirklich toll gezeigt...und als erste Übung..bin ich sehr zufrieden... mit unserer Rosalie 💝

Naturatas Karma Satya V1  VDH /2 - Sarah

Sunshine of your love V1  VDH / 1 - Nika

Nika ist eine echte Diva im Ring und lässt sich eigentl. von anderen Menschen - außer von Martina nicht wirklich gut zeigen...wenn ich im Stechen noch dazu komme..ist es ganz vorbei...Danke aber für die Hilfe - Diana 😘

Acuarela Del` Rio Korica - Kitty... V1 VDH CAC Beste Hündin - BOS

Danke für die vielen Komplimente für die schöne Hündin...habe ich mich sehr gefreut. 

Ja Kitty wird 2024 einen sehr spannenden Wurf  - R-Wurf - haben...da dürfen die Fans sich schon drauf freuen 

Es war ein sehr schöner Ausstellungstag - mit sehr gutem Essen ..und ganz netten Menschen und fast immer Sonnenschein...

ja mehr erwarte ich nicht von einer Ausstellung...wir sind super zufrieden...Danke an unsere Besucher 🥰


🏆Ausstellungsergebnisse 2022🏆

Ein Teil der Gewinne in Landstuhl - D
Ein Teil der Gewinne in Landstuhl - D
Gewinne Lotzwil - CH
Gewinne Lotzwil - CH
Ausstellungstruppe Kleindöttingen
Ausstellungstruppe Kleindöttingen
BIS Martina & Lumi in Lotzwil CH
BIS Martina & Lumi in Lotzwil CH
ein Teil der Gewinne auf der Nightwinner Show Rifferswil CH
ein Teil der Gewinne auf der Nightwinner Show Rifferswil CH

für uns war es das erfolgsreichste Jahr, was wir bisher hatten..und auch der "Saison"-Abschluß in der Schweiz war wieder ein voller Erfolg...NightWinner 2022 auch hier holten wir wieder alles, was es zu gewinnen gab ..🥇

Cleo  - was ein Gangwerk 😍
Cleo - was ein Gangwerk 😍
Nika & Martina 💓💓
Nika & Martina 💓💓

das Jahr 2022 was unsere Ausstellungen betrifft :

MEGA GUT - das Beste Jahr überhaupt bisher 

wir freuen uns auf die nächste kommende Saison ☺

ich denke wir waren 2022 die erfolgreichsten Aussteller in der Schweiz

auch in Deutschland konnten wir, wenn wir vor Ort waren - mit der Qualität der Hunde überzeugen

______________________________________________________

 - wir haben große Ausstellungen gewonnen mit sehr, sehr viel Konkurrenz..wir sehen dies als Aufgabe eines Züchters an, sich dem Urteil von objektiven Richtern zu stellen und im Wettstreit mit anderen Züchtern fair zu bestehen...und 

wenn ich gewinnen schreibe, meine ich auch gewinnen...sprich gegen andere auch im Stechen zu bestehen..wenn ich allein in der Klasse bin - hat das rein gar nichts mit gewinnen zu tun! 

auch beim 2ten Platz bin ich nicht der Gewinner..! 🙄


so ist das Spiel...zum Züchten gehört Ausstellen - und auch Ausstellen in großen Gruppen ( also wir bewegen uns zwischen 22 und 55 Whippetmeldungen mal so grob wenn ich es richtig noch weiß..das ist schon ordenlich da als BOB rauszugehen  )

und diesen Job haben wir dieses Jahr mit Bravour abgeschlossen..

wir freuen uns sehr über unserer Erfolge..

Smile - jaaa auch ein wunderbares Gangwerk eines Youngsters
Smile - jaaa auch ein wunderbares Gangwerk eines Youngsters


Naturatas Make The World Smile
Naturatas Make The World Smile

mehrere BOB ( Best Of Breed) Siege & mehrere BIS ( Best in Show) Siege haben wir dieses Jahr auf den Ausstellungen mit unseren Hunden gewonnen- 

wir haben 5 !!! neue Champions  🏆🏆🏆🏆🏆

mehr über uns,  erfahren Sie in unserer :  ""Zucht&Philosophie "" & ""Zuhause"

sollten Sie Fragen haben, schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an:  ""Kontakt""

Bermatingen Gewinne- D
Bermatingen Gewinne- D
Aarau Pfingstwinner Gewinne - CH
Aarau Pfingstwinner Gewinne - CH
Naturatas Make The World Smile - Smile...mit Martina
Naturatas Make The World Smile - Smile...mit Martina
Aarau 1 Gewinne
Aarau 1 Gewinne
Naturatas Karma Satya - Sarah
Naturatas Karma Satya - Sarah
Kleindöttingen Gewinne - CH
Kleindöttingen Gewinne - CH