NATURATAS Ausstellungen

 Ausstellungen

Wir sind nicht dauernd und jedes Wochenende auf Ausstellungen zu finden - ab und zu aber sehr gern..und dann meist in einer tollen Truppe mit anderen lustigen und netten Leuten - wir machen uns da immer einen tollen Tag draus - egal was dann auch wirklich an Gewinnen drin ist oder nicht   - wir sehen das sehr entspannt und sind absolut nicht überehrgeizig!

...ja oft wird den Ausstellungen ein viel zu hoher Stellenwert zugeordnet - ich sehe Ausstellungen zwar als einen gewissen Gradmesser - wo stehe ich mit der Zucht, wo geht die Reise hin mit der Rasse - aber damit ist es dann auch schon durch...- als Züchter sollte ich absolut objektiv und ohne Eitelkeiten einen Zuchthund beurteilen können und selbst auch wissen, welche Qualität ich rein phänotypisch an der Leine habe - Eine Ausstellung ist somit eher "Vergnügen" und Treffpunkt - klar gehen wir auch hin um zu gewinnen. - wäre auch nicht ehrlich zu sagen ist uns total egal - aber wenn dies nicht der Fall ist..hatten wir im besten Fall einfach einen tollen Tag - und im schlechtesten Fall - hmmmm müssen wir uns vielleicht mehr anstrengen ;) 

Auf Ausstellungen kann alles passieren an Ergebnissen was man sich nur vorstellen kann ( auf das Warum - da will ich hier nicht näher drauf eingehen - aber da gibt es einiges an Möglichkeiten )..gestern alles gewonnen morgen nur ein SG oder G - absolut unberechenbare Größen diese Ausstellungen - deswegen legen wir hier nicht das große Augenmerk auf Titel und Gewinne! ;) aber jeder kann und darf und sollte es so machen wie er denkt..tun wir ja auch


        Unsere Ausstellungssaison 2022


ja und los geht es mit der Saison 2022 - es hätte nicht besser anfangen können

CLUMATCH Rifferswil CAC 26.5.2022

ja immer noch gut mit den Ausstellungen ...

Christina ging auf das Clubmatch in Rifferswil..mit im Schlepptau Naturatas Just like a white Jasmin..die ebenfalls in der CH lebt 

ja die Ergebnisse können sich sehen lassen: gemeldet 40 Whippets

Jugendklasse        Naturatas Just like a White Jasmin : 

V1 Jgd CAC , Jgd BOB - Jgd BIS ( Beste Junge Hündin der Ausstellung) und aus der Jugendklasse raus das BOS also Beste Hündin aller Whippets... UND Bestes Gangwerk aller Whippets..dafür gab es einen Ehrenpreis.....na wenn das kein Grund ist zur Freude...

Naturatas Better Girl Be Bright V1 CAC in der Championklasse ( war aber allein in der Klasse - nominiert zum besten Whippetkopf) 


BERMATINGEN CAC 17.4.22

Bermatingen mag ich sehr...die Leute toll, das Essen lecker und einfach schönes Ambiente...somit hieß es ..um 3.30 losfahren... 

ja kaum angekommen...waren unsere Freunde auch schon da... die Ergebnisse sind super...das ist nicht wirklich gut zu topen was wir gewonnen haben..da freuen wir uns klar sehr...wir hatten einfach einen super tollen Tag ...die Gewinne waren das i - Tüpfelchen...

Rüden - 

Welpenklasse: 4 gesamt - 

 Naturatas Karma Yogi vvsp1 Baby BOB  BIS 2 Baby🎈 - Co-Owned 

Naturatas Karma Vishnu vvsp2 

Naturatas Karma Gandhi vvsp4 ( der hatte irgendwie im Ring dann doch den Ablaufplan verloren ...und schaltete auf "ich bin glaub ich ein "Ziegenbock" um ...aber mein Gott...er ist ein Welpe...und ich finde ihn immer noch ziemlich klasse 😍😍😍😍😍) Co-owned


Hündinnen : 

Welpenklasse: 3 gesamt                                                                            ---            Jüngstenklasse: 4 gesamt

Naturatas Karma Satya  vvsp 1   🎈                                                          ---            Acuarela Del Rio Korica  vvsp 1 Jüng. BOB

leider von Sarah kein Bild...da waren Pommes angesagt 🥰😁       ---            Acuarela Del Rio Lipa    vvsp2


Jugendklasse: 5 gesamt                                                                             ---            Zwischenklasse: 2 gesamt

Sunshine of your Love  V 1 Jgd VDH Jgd CAC & Jgd BOB 😍           ---            Charlotina's Radieuse V1 VDH Res CAC 🧡


Offene Klasse : gesamt 6  (davon 5 anwesend) das war einfach nur super !!!!!!!!!!!! Mama von unserem K-Wurf 

Contemp Trixie  macht: 

V1  VDH CAC Beste Hündin ( BH ) und das BOB ( Beste der Rasse ) und zur Krönung das BIS 2 👑 (BIS= der zweit schönste Hund aller Rassen auf der Ausstellung )

ahh unsere Zuchtgruppe habe ich vergessen...Trixie mit den 3 Söhnen und ihrer Tochter..ich glaube ich war die einzige die das im Ring toll gefunden hat....und fast wie erwartet...das volle Leinen Chaos.....jeder wollte irgendwie woanders hin..der eine mußte am Gras schnüffeln..der andere rückwärts der nächste wieder vorwärts ...🤣....müssen wir def. nochmal üben..da wir aber alleine waren..haben wir.. trotz allem Chaos """gewonnen""" ..blieb ja keine Wahl ;) 

ich als Züchter sage Dankeschön....an alle die da waren und sich mit uns gefreut haben...wir hatten einen wunderbaren Tag in Bermatingen und ja ..ich bin stolz auf unsere Hunde, die solche Tage mit sehr viel Lässigkeit immer mitmachen...( wir haben ja viele viele viele 😁 und alle benehmen sich trotzdem super ) ...

ein ganz besonderes Danke an Martina wieder...und klar an Walti...Danke für die Bilder und überhaupt ( hoffe das ist "normal genug" 😂🤣🥰😘 )

einziger Wermutstropfen...schon blöd wenn man über uns lästert und nicht mitbekommt, das die Naturatas Familie daneben sitzt...dann mich aber auch noch im Ring anspricht und freundlich tut... wer mich kennt..der weiß...das sind genau solche Menschen...die ich bis zur Unendlichkeit nicht ausstehen kann - die dieses schöne Ausstellungsfeeling einfach nur "vergiften" - da half auch der Versuch mir gegenüber nichts mehr, es irgendwie "hinreden" zu wollen!!!

 ...wir hatten Leute da, die das erste Mal mit auf der Ausstellung waren - die entsetzt waren über das Benehmen und den Ton dieser Frau.

 

Unsere Ausstellungssaison 2021

hmmm ja ..wir werden sehen was da so kommt in 2021 - aber so wahnsinnig viel erwarte ich auch in diesen ersten Monaten wegen Corona nicht so wirklich an Ausstellungen - und ich muss sagen...es ist nicht lebenswichtig so eine Ausstellung..sicher für uns als Züchter hinderlich in vielen Dingen...aber es ist eben wie es ist..wir werden berichten falls sich doch noch die eine oder andere Möglichkeit ergibt...und wir auf der einen oder anderen Ausstellung dann noch waren ;)                             

                                                                 hier ein paar Eindrücke aus 2019 2020 2021

Möchten Sie uns kontaktieren?