Wurfplanung 2025

⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐


Die Wurfplanung ist auch hier schon abgeschlossen...

es erwartet uns wiederholt ein sehr interessantes Jahr von der Planung her  und  diesmal mit etwas "anderen" Linien

wir haben wieder mal 2 echt wunderschöne sehr erfolgreiche und gesunde Damen am Start - 

darf man sich drauf freuen

 der Anspruch an ein Pedigree ist bei uns sehr hoch

bei uns muss ein zukünftiges Welpen-Pedigree sehr viele Faktoren beinhalten, damit es für mich wirklich interessant und excellent ist.

da hilft uns unsere 10 jährige Zuchterfahrung durchaus viel - ich denke, uns sind wieder sehr spannende, zukünftige Welpenpedigree's gelungen 

wir wissen worauf es ankommt - und wir kennen sehr, sehr viele Hunde - wir sind dafür immer wieder viel auf Reisen und sehen uns die Linien und Nachzuchten persönlich an, um einen Gesamteindruck zu bekommen und zu haben. Wir legen sehr großen Wert auf ein einwandfreies, nettes Wesen der Elterntiere, auf ein gesundes Exterieur, auf Gesundheit im Gesamten und auf einen Whippettyp der uns zu 100% gefällt...

dafür nehmen wir auch weite Fahrten durch ganz Europa auf uns, 

um den perfekten, passenden Rüden für unsere Hündinnen zu haben


💝💝

Herz & Augen und Wirbelsäule - 

wie immer

all unsere Zuchthündinnen sind komplett von entsprechenden Spezialisten untersucht

lesen Sie mehr über uns  und unsere aussergewöhnliche Zucht hier:

mehr Infos auf unserer Gesundheitsseite oder in unserer Philosophie hier

Über unsere Welpenaufzucht und Welpenabgabe können Sie sich hier informieren

Naturatas S-Wurf

mit Sarah - 

CH Jch, Multi BIS Winner Naturatas Karma Satya - 47 cm

ebenso eine Hündin mit tollem Format und Erscheinungsbild..pure Eleganz, wunderschönes leichtes Gangwerk..lustiges Wesen...Diese junge Hündin gewinnt ebenso sehr regelmäßig auf den Ausstellung und gewinnt auch große Gruppen.

..wir lieben diese tolle verschmuste Hündin..und freuen uns auch sehr auf diesen Wurf....und sicher..eine Hündin bleibt auch hier bei uns 

Gewinne von Sarah - auch diese..können sich sehen lassen

BOB Jüngsten&BIS 1 Jüngsten Sieger

 Pfingstwinner 22 Rifferswil : Jüngsten BOB & BIS 1 

CACIB Offenburg 22 vvsp 1 Jü.BOB

 V1 CAC JugendBOB Res BIS Lotzwil 

Swiss Combi 22 Clubmatch CH 2023 V1 CAC BH BOB BIS1 - Bestes Gangwerk von 65 Whippets 

Aarau Sighthoundfestival 2023 V1 CAC BH

Clubmatch 2024 Lotzwil V3 aus der OK mit 22 Hündinnen !

 Wir verpaaren Sarah mit einem absolut fantastischen Rüden...bei mir war das Liebe auf den ersten Blick...da hat es mich erwischt .... und er passt vom Pedigree so wundervoll dazu....😍😍er hat eine tolle Größe, ein mega Gangwerk, was ein schönes Rüdengesicht und sooo lieb...ebenso hat er eine extrem gute Vererberqualität...also da komme ich als Züchter nicht drum herum, diesen Rüden einzusetzten...wir freuen uns sehr über die Zusage für unsere Zucht

Sarah ist im Mitbesitz Martina Bärtsch Chur / CH

Sarah
Sarah

Naturatas T-Wurf

wir haben uns für Doremi Daylight Song entschieden...

eingemessen mit 46 cm

Doris wird die Mama von unserem T-Wurf werden

der Rüde ist super...das Paar passt sehr gut ..sowohl vom Pedigree her, als auch vom Exterieur her...und auch was meine Vorstellung und Vision ist...mein Zuchtziel

..denke da haben wir sehr gut ausgesucht..extra fein alles !

Doris hatte 2023 einen kleinen RennUnfall - der sich leider auf den Ischias Nerv auswirkte...somit haben wir Doris nicht viel gezeigt...wenn wir Doris allerdings zeigen..spielen wir immer vorne mit...mal sehen was das Jahr 2024 so bringt noch.

Für mich eine absolut fantastische Hündin mit sehr sehr viel Potential

ja und genau dies hat sich auch in Lotzwil beim Clubmatch 2024 gezeigt...

V1 CAC Beste Hündin von über 40 und das BOS 

von über 60Whippets

CAC Pfingstwinner - Doris gewinnt erneut die OK von 17 Hündinnen mit V1 CAC

was eine Hündin..schon bei der Zuchtzulassung wurde bei dieser Hündin vom Zuchtspezialisten H. Münch bemerkt und auch im ZZL Bericht beim Formwert vermerkt: ...dass diese Hündin eine Gewinn für die Zucht ist..( da ist in der Formwertbeschreibung immer dann auch ein Zusatz drin, wenn Hunde eine aussergewöhnliche Qualität haben für den Richter)

und ja so sehen wir hier dies auch...und wir sind stolz und froh, diese Hündin in unserem Besitz zu wissen

Doris ist im Mitbesitz Martina Bärtsch / Chur CH

Doris
Doris