Welpentagebuch

 zu unserer Welpenaufzucht und Welpenabgabe  - hier findet Ihr einiges mehr an Informationen  


unsere Welpen bekommen das erste Leinentraining...ging gut fürs erste Mal...wegen dem Wetter...haben wir einen kleinen Kurs im Haus genommen...morgen geht es raus....auch hier werden wir berichten...die Welpen konnten ebenso das erste Mal auf die "Wiese" - so haben wir den Tag naturnah verbracht..sooo spannend für die Welpen dieser kleine Ausflug

Kuschelzeit

22.01.2023

ja ..wenn es draussen schneit und kalt ist..kuscheln wir alle eben drinnen

7.5 Wochen...

21.01.2023

ja die 5 Welpen werden nächste Woche 8 Wochen alt...somit Zeit für Standbilder...wir trainieren das immer vollkommen spontan und stressfrei...es gibt immer ein schöne, kleine Belohnung - somit positiv und sehr entspannt...

für die Welpen ein echtes Abenteuer...Schnee und das in den Mengen...aber auch hier..rein ins Vergnügen..es geht zwar nur kurz immer ..und rein gehen tut man doch dann auch wieder gern...und schnell

neue Abenteuer

20.01.2023

ja die Welpen sollen ja nicht nur Whippets kennen..unser Besucherhund Mickey..der dachte auch..irgendwie bin ich hier verkehrt ...der alte Herr...

auch heute Sonne..also alles raus...ab in die Wiesenmatsche - ja durch den Umbau im und ums Haus..haben wir eigentl. kein Gras mehr sondern nur Matsch.. - den Welpen ist es egal..Spaß haben die trotzdem..der Karton ist immer noch ein echter Spielehit - aber die Tage sind gezählt..der ist schon recht schief und ramponiert...die Welpen haben einfach...

das Wetter....

17.01.2023

Das Wetter hier der letzten Tage...eine echte Herausforderung an uns als Züchter..wir müssen sehen, das wir unsere Welpen gut sozialisieren..gar nicht so einfach, wenn es regnet und windet..so das die Welpen gar nicht raus wollen - somit haben wir uns gedacht..machen wir das Haus unsicher - Tanten rein und Hallo sagen - Boxentraining,...

Erkundungen

13.01.2023

2 unserer Welpen wollten doch mal sehen, was es da "draussen" so gibt....der Bub Noah ist ein echt aufgeweckter Sunnyboy...ein mutiger kleiner Kerl..auch Baby Blue Rosalie wollte mitkommen..der Rest der Welpen wollte lieber noch etwas schlummern....

unter den Blicken von Mama Nora..machten wir heute die ersten Standbilder der Welpen mit 5 Wochen und 6 Tagen - morgen werden die Welpen 6 Wochen alt - wir sind super zufrieden mit dem Wurf...die Welpen haben es gut mitgemacht mit den Bildern.. auch wenn es einfach immer ein kleines Geduldsspiel ist