Welpentagebuch

 DER NATURATAS  N - WURF

 zu unserer Welpenaufzucht und Welpenabgabe  - hier findet Ihr einiges mehr an Informationen  


das Wetter....

17.01.2023

Das Wetter hier der letzten Tage...eine echte Herausforderung an uns als Züchter..wir müssen sehen, das wir unsere Welpen gut sozialisieren..gar nicht so einfach, wenn es regnet und windet..so das die Welpen gar nicht raus wollen - somit haben wir uns gedacht..machen wir das Haus unsicher - Tanten rein und Hallo sagen - Boxentraining,...

Erkundungen

13.01.2023

2 unserer Welpen wollten doch mal sehen, was es da "draussen" so gibt....der Bub Noah ist ein echt aufgeweckter Sunnyboy...ein mutiger kleiner Kerl..auch Baby Blue Rosalie wollte mitkommen..der Rest der Welpen wollte lieber noch etwas schlummern....

unter den Blicken von Mama Nora..machten wir heute die ersten Standbilder der Welpen mit 5 Wochen und 6 Tagen - morgen werden die Welpen 6 Wochen alt - wir sind super zufrieden mit dem Wurf...die Welpen haben es gut mitgemacht mit den Bildern.. auch wenn es einfach immer ein kleines Geduldsspiel ist

es ist wie Schalter umlegen immer - mit 5,5 Wochen ....die Welpen haben einen anderen Energielevel - deutlich agiler, schneller und verspielter flitzen unsere Welpen jetzt im Welpenareal - Spielzeug wird deutlich interessanter..auch draussen wenn das Wetter es zulässt - ist es interessanter alles zu erkunden...wir sehen mal ..ob es etwas wärmer...

ja irgendwie..wollten die Welpen unbedingt doch mal sehen, wie bequem das Bett von Mutti ist . da hat man wohl dann so lange dran gezogen..bis es plumps...auf der Seite lag und dann konnte man da bequem mal drin liegen auf dem Rand....sooo kuschelig...Praline war wohl gar nicht mit in der Gang....und Bambina erst später...aber die anderen kleinen...

ja wir lassen uns ja immer was einfallen....diesmal haben wir einen Spielekarton zum rein und raus sausen zu den Welpen reingestellt...hui..da war was los....ohne Angst wurde der Karton erobert....jetzt schlafen alle seelig..mit dem unbeliebten Halsband mal wieder....

Welpenfutter

02.01.2023

Unsere Welpen bekommen nur das Beste..wovon wir überzeugt sind..das es das Beste ist...

Wir gehen raus

01.01.2023

ja bei den Temperaturen...dürfen die Welpen schon mal die erste frische Luft schnuppern...voller Vertrauen folgen die Welpen der Mama und mir...in dem momentan noch kleinen, abgezäunten Bereich für die Welpen...die ersten Geschäfte werden schon draußen erledigt...ja mehr kann ich mir für das Alter gerade gar nicht wünschen...brave Kerlchens alle

so aufregend war das gar nicht...der Umzug aus der Wurfbox im Schlafzimmer rüber neben die Küche...mit superlässig Mama Nora..in ein paar Minuten war alles schon erkundet ..ein paar Schluck Milch und feines Fleisch..machten den Umzug ganz einfach...alle Tanten wollten auch gleich gucken und hallo sagen...mit etwas über 4 Wochen..für diesen Wurf...