Neuigkeiten 2023

November  2023

Und das war unsere kleine Auszeit...

schöner geht es kaum...das Wetter hat sehr gut mitgespielt...


Naturatas Pimpernelle...hat diese doch recht weite Reise sehr gut gemeistert...viele Eindrücke..und ziemlich viel Freude auf dem Weg zum Strand...

und klar...Fun für unsere Mädels...was ein Leben


wir hatten eine kleine Auszeit..aber jetzt sind wir wieder da...aber auch nur wieder kurz...hier unsere 2 Schönheiten &  Berliner Gören...links ( I-Wurf und K-Wurf ) - und rechts unser sooo hübscher Bub Petersilie Amani...in Berlin liegen die beiden ganz entspannt unter dem Schreibtisch...wir freuen uns , dass es so gut klappt...auch mit Amani...passt es wohl ganz wunderbar...


Juni...keine Nachzucht von uns...leider ;) aber neu im Showteam und in der Familie und im Hintergrund...schläft Soleil total entspannt auf dem Sofa...
Juni...keine Nachzucht von uns...leider ;) aber neu im Showteam und in der Familie und im Hintergrund...schläft Soleil total entspannt auf dem Sofa...



es wird wieder mal Zeit ...Bilder unserer Nachzucht zu zeigen....

vielen Dank an alle Besitzer, welche uns immer diese tollen Bilder senden...😘😘😘😘😘😘


Wer hätte das gedacht...vor einem Jahr hätte ich zu 1000% gesagt..: 

NIE wieder Coownerschaft...und das dicke Ende kam da ja erst noch!!!

aber es gibt sie noch ...Die Vertrauensbasis, das Geben und Nehmen zwischen zwei "Altzüchtern"...( als Altzüchter...kann jeder was erzählen...über die Menschen, den Geltungsdrang, die "Möchtegern" Personen ..über die Ausnützer, Benützer...es gibt so viel,  was man erlebt in den Jahren....)  somit werden wir beiden Altzüchter den Weg ein Stück mal gemeinsam gehen... 

Welcome to our Show- Team "Juni" ..

Mit dieser wunderschönen Hündin werden wir in Zukunft immer wieder an den Start gehen...





LOVEEEEE 

Naturatas Petersilie....da bin ich auf ein Wiedersehen sehr gespannt...der Bub macht sich sehr schön...Danke für dieses Bild und über die Freude für den Bub...😍🥰


 ...wir sind zurück von Genf...

für uns hätte es kaum besser laufen können...wir freuen uns sehr über unsere Erfolge mit unseren fantastischen Mädels...   

mehr unter Ausstellungen 💝💝💝💝

für uns geht es gleich morgen weiter....in ein neues Abenteuer...

Naturatas Lapis Lazuli...Julie..💙

unser wunderschönes blaues Schweizer Mädchen...genießt das herrliche Wetter im Tessin..

wir machen uns langsam auf den Weg in die Schweiz...ein anstrengendes, aber hoffentlich lustiges Wochenende erwartet uns in Genf


Die Rückmeldungen unserer ausgezogenen Welpen in den neuen Familien sind super...Kinder, andere Hunde -egal welche Größe, Stubenreinheit, werden von allen als "klappt perfekt" beschrieben..jetzt wird am Montag unser Pfefferminz zu seiner Familie ziehen..Nelly - Pimpernelle wird vorerst, bei uns bleiben..und wir werden sehen, wie sich die kleine Madame entwickelt..im Idealfall, wird Nelly bei uns bleiben und unsere Zucht bereichern 


was macht einen Züchter glücklich ????? 😊

wenn Interessenten ein Jahr warten...den Traumhund hier finden und  bekommen - dann hier  anrufen und voller wunderbarer Emotionen mir erzählen ,wie glücklich sie mit dem Buben sind ( Naturatas Peperoni) ..der kleine Mann lebt in der Nähe von Freiburg...wir sagen vielen lieben Dank


hey Cleo..can you tell me the NEWS??? nein kann Cleo nicht...ein juhu Wochenende liegt hinter uns.... und  es ist erstaunlich, welche Dinge sich dieses Jahr so auftun.....einfach so.... unsere Pläne und Entwicklungen werden wir noch etwas präzisieren die nächsten paar Wochen... und dann geht es in eine spannende Zeit schon wieder...

und ja, wir sind echte Glücksmenschen immer wieder .🍀.irgendwie passt es einfach immer und immer wieder perfekt! (darf man dem lieben Gott echt mal Danke sagen...🙏🙏 )...wir werden berichten oder man wird es mitbekommen...wie auch immer...


Naturatas Karma Satya - Sarah
Naturatas Karma Satya - Sarah



Saisonabschluss hier..

Karlsruhe CACIB Ausstellung..mehr Infos : 

unter Ausstellungen


Was eine schöne Wertschätzung von Kitty 💖was ein toller Bericht von unserer zukünftigen Mama vom Q Wurf   - Aquarela Del Rio  Korica - wir lieben diese erfolgreiche Hündin hier ...auch ihr angenehmes Wesen....


Naturatas Oh Pretty Women mit 4,5 Monaten...

eine tolle junge Hündin von bisher wunderbarer Größe - ich in mir auch sicher...sie wird keine große Hündin werden..wir sind uns alle einig...gefällt uns sehr gut 

Der P-Wurf wurde unter "Naturatas Würfe " abgelegt - hier können Sie als interessierter Leser, sich gern die Naturatas Historie ansehen..sprich unsere Würfe von A bis P

Naturatas Pimpernelle - Nelly...mit 10 Wochen alt...Madame macht es schon wie ein Großer...

mit allen 3 Welpen, welche noch bei uns sind..haben wir ein paar kleine Übungseinheiten gemacht


yeahhh ....Shopping tour im Outlet...wir lassen das Wochenende jetzt schon anfangen...gut das wir den Bus dabei haben..da passt viel rein...🚌🎁🎁🎁

Ahhh da sind die 2 wohl sehr verliebt..Naturatas Nanu Nana  - Rosalie und Naturatas on Stage - Orie...  💗💗 Danke für die Bilder 



            mensch mensch mensch. 😂😂😂😂😂😂..    das hier unten ⏬⏬⏬ ging die letzten Tage viral ....


breeder with a great mind talks about ideas - Züchter mit einem großen Verstand reden über Ideen

breeders with normal mind talks about results - Züchter mit einem normalen Verstand reden über Ergebnisse

breeder with a small mind talks about other breeders - Züchter mit kleinem Verstand reden über andere Züchter


also scheinheiliger könnte man so was nicht schreiben...ich bin seit 20 Jahren in der Szene unterwegs...und man muss gar nicht Züchter sein..man kann auch nur Aussteller sein...aber jeder redet über jeden...und da spielt es keine Rolle mit welchem IQ man am Start ist mit dem "reden über"... ausserdem finde ich ja ..schließt das eine das andere nicht aus..oder??? man kann auch alles zusammen machen..egal wie schlau oder nicht oder eben welches "Mindset".....je nach IQ & Verstand  ist es dann eben eine andere Qualität der Ideen, der Resultate oder dem Geschwätz. .

und vor allem: .Wo verstecken sich denn bitte diese "great mind" Breeder mit dem tollen edlen Charakter???

Dieses "Haste schon gehört ..haste das Gelesen"...ist seit den sozialen Medien  schneller als schnell...es werden Screenshots gemacht und verschickt...es werden Likes, Herzle und Umarmungen im Facebook gemacht...obwohl man kurz zuvor erzählt hat......wie gefrustet der ist oder was für Hunde der züchtet..alles wurscht...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.....( FB ist ja stellenweise eh ein denkfreie Zone.."Der Dumme jagt im Rudel und denkt in der Herde." Nicht zuletzt weil die modernen Medien dieser Herdenbildung Vorschub leisten, warnt Psychologe Jean-François Marmion vor der "exponentiell ansteigenden Dummheit". Quelle Handelsblatt 2019..ist kein Witz also )

es werden Richterlisten einem zugesendet, wo der Daumen hoch oder runter ist ( komplett daneben. .aber auch hier zeigt die Erfahrung..es sind genau die, die so wahnsinnig nett immer tun, die sowas dann einem zusenden..und Daumen hoch und runter ist da noch das netteste😟 was da über einen Richter gesagt wird  ) es werden Listen erstellt, wo andere Züchter  angeschwärzt werden, weil unbequem ...es werden Anrufe gestartet um herauszufinden, ob diese Person zu dieser Ausstellung kommt... es wird intrigiert und manipuliert von angeblichen "Freunden" und oder "Züchterkollegen"..die ihre Fähnchen im Wind schneller drehen als das der Tag rum ist, weil die Chance, dass es woanders mehr Werbung für die eigene Zucht gibt, man an mehr Infos  kommt,  man mehr Erfolg haben kann evtl. besser ist, ..und genau deswegen redet auch kein Züchter der bei Verstand ist - und schon gar nicht bei great mind -  mit jedem über seine Ideen oder seine Visionen oder sein Zuchtprogramm..weil man keinem trauen kann

dieses berechnende "Rumliebeln & Schleimen" mit erfolgreichen großen Züchtern oder Namen, an welche man sich dranhängen will, um zu profitieren..um etwas abzubekommen von deren "Schein".......usw usw..

also entweder war ich in einer anderen Szene 20 Jahre unterwegs und habs nicht gemerkt..oder ich hab nur diese Gutmenschen nicht wirklich getroffen..die mit dem "great mind" und den Ideen 

..und die vielleicht auch noch... die "normalen Mindsetter"..die mit den Resultaten, die hab ich auch irgendwie verpasst...und die, die nicht lästern...sowieso 🙄🙈 Die hab ich einfach alle wohl ausgelassen

ich hab irgendwie genau die anderen vermehrt getroffen..und durfte da meine ganz eignen Erfahrungen sammeln auf die ich mehr als gerne verzichtet hätte...dieses alles andere als doch so netten "high Mind " Menschen mit den tollen Ideen ( vor allem die eigenen Ideen und nicht die kopierten Ideen von anderen)..

ah und ich glaube bei den "Normalos" also die mit den Resultaten...da sieht es sicher auch anders aus, wenn sie nicht gewinnen...da werden die meisten Normalos nämlich sehr schnell sehr  "small mind" irgendwann...da denke ich gern mal nur an eine CAC Ausstellung in Kleindöttingen 2022 oder Genf WDS 2023 ..zum schämen!

ja gell vorne diese ganzen Guten Menschen mit dem Great Mind  und hintenrum das ganze böse Geschwätz...und keiner will es dann gewesen sein 😂😂.

eine ganz andere Realität dann doch wohl..es darf sich jeder an die eigene Nase fassen ..Es gibt tatsächlich niemanden, den ich für  ein tolles Vorbild in der Szene halte...


Betty - Naturatas Oh Pretty Women..und ja pretty finden wir sie sehr ..auch von der Größe..alles wunderbar momentan
Betty - Naturatas Oh Pretty Women..und ja pretty finden wir sie sehr ..auch von der Größe..alles wunderbar momentan



Die Sonne scheint...endlich...trotzdem kalt und etwas windig...

wir gehen trotzdem raus mit Betty und den Welpen..

Dem Rest mal wieder sozusagen...



haha..

ja so sieht es aus, wenn die Welpen vom kleinen Ausflug zurück kommen..und zack...gleich mitten drin im großen Rudel...keine Berührungsängste mit Alt und Jung..

Mama Jojo guckt immer noch sehr gut nach Ihren kleinen Babies

und auch der Rest unserer Damen...sind sooo nett mit den Kleinen


alles kommt zurück - es ist immer nur eine Frage der Zeit!! Denn man kann es immer wieder beobachten..im großen wie im kleinen 

ich werde ja immer wieder gefragt, warum wir so erfolgreich sind...

( neben unseren wunderschönen Hunden hier ..klar - aber an deren Erfolge bzw deren  Gewinne....sind wir ja nur indirekt beteiligt )

ja hmmmm ? ...eigentlich weiß ich es selbst nicht wirklich..wir sind vielleicht auch einfach nur wir selbst..wir sind halt, wie wir sind...

keine Spielchen, kein Getue, keine Lügen.. kein leeres Geschwätz....wollen wir nicht......können wir glaube ich auch nicht.....macht es Zwischenmenschlich manchmal schwierig..aber wir finden es toll..und es macht uns unsere kleine Naturatas-Welt deutlich einfacher ..... 

You will never win by playing dirty..

Karma..

what goes around , comes around



Haha..ja unsere Welpen können nur schlafen....nein sicher nicht !! 🥰🥰🥰

3 weitere Welpen sind umgezogen...und sicher ist der Tag des Umzuges ein sehr aufregender Tag für einen Welpen...jeder hat sein Tempo..und das ist gut so...auch diese Rückmeldungen sind toll..ja auch einmal übergebn im Auto war dabei...was sich sicher die Woche auch wieder beruhigen wird..die Welpen können Autofahren.....wir wünschen allen einen guten Start in den Alltag..und freuen uns, den einen oder anderen dann auf der einen oder anderen Ausstellung wieder zu sehen..

3 Welpen sind noch da und werden dann die nächste Zeit auch abgeholt...bis auf eine...

Vielen Dank an die neuen Besitzer..


zu uns sagte jemand: Ihr seit echte Glückskinder....ohhh ja

jeder weiß, wir sind sehr eng mit Frankreich verbandelt...unsere zweite Heimat praktisch...dort tobte ein Orkan übers Land mit fast 200 km/h.. und ja wir hatten riesen großes Glück... während bei der Nachbarschaft Dächer abgedeckt wurden oder Mauern umfielen wie Pappe...fiel bei uns nur ein einziger Baum ( sicher schade..da alt und schön) trotzdem auch da hatten wir Glück, fiel der Baum in den Garten auf das große Grundstück rein und nicht Richtung Haus...aber besonders toll..der Zusammenhalt der Community dort..jeder hilft jetzt jedem...so gut es eben geht..DANKE



Der große Tag...

erste Rückmeldung nach dem Auszug von 2 unserer Welpen: 

Autofahren ..wie man sieht überhaupt kein Problem...es wird alles verschlafen..

Andere Hunde...auch hier sind unsere Welpen souverän...sie haben genug Hundefamilie um sich herum beim Züchter...sprich uns...und da freuen sich wohl die vorhandenen Hunde...wunderbar..herzlichen Dank an Euch alle...morgen gehen nochmals 2 und ein weiterer Bub..unser PiriPiri macht sich ebenso auf  die große Reise dann am Montag...


ja und wer ein echter Whippet ist...egal in welchem Alter...braucht einen Pulli bei den Temperaturen...und auch dies gehört bei uns zum Sozialisieren dazu..und ist dann für die Welpen etwas ganz normales 

so jetzt geht es los???

....fragende Blicke vom Mama Jojo und Petersilie...das Wetter macht gut mit...kein Regen , kein Wind...

die Welpen haben es nach der einen oder anderen kleinen "Startschwierigkeit" super gemacht..kleine Streberbande...die Pferde ..wenn auch Minis...waren komisch..aber wurden neugierig beäugt...der kleine Bach mit dem Gegluckse...auch der war interessant...

ja und dann geht es los mit dem Abschied nehmen...von unseren so tollen und lieben Welpen...wir haben all unsere Liebe, unsere Energie und unser Wissen wieder in diesen Wurf mit einfließen lassen...es erwartet alle ein schönes Leben...ein sehr gelungener Wurf vom Exterieur momentan...aber auch vom Wesen..ganz liebe Kerle alle...

💝



Naturatas Oh My Lord...Ohana...sendet uns liebe Grüße aus Tirol...ach der Bub....er verbreitet so viel Glück in seiner Familie....alle die ihn kennenlernen, sind begeistert von diesem Junghund...




nicht kalt??? 

na dann...nix wie raus ....

mehr Bilder..unter : Happy Life P-Wurf


Oktober 2023

Update Nachmittagsausflug

Wir haben nach einer kleinen Mittagspause nochmal einen weiteren Ausflug gemacht..das erste Mal an der Leine...und alle haben nach der Fahrt gleich mal kleines Geschäft verrichtet...ich war überrascht,wie gut es funktionierte- sicher nicht perfekt aber für den Anfang tip top..

besonders überrascht hat mich die kleine Ella...Naturatas Papaya...sie war die Lässigste heute...


jaaaa wo is er hin??...der Bruder....🌊💧
jaaaa wo is er hin??...der Bruder....🌊💧

Der erste größere Ausflug 

in den großen Garten ums Haus .....rein in den Sandauslauf .....liegt hinter den Welpen ...ganz mutig ist die ganze Bande mitgekommen...ohne Jojo...diesmal mussten die Welpen mir vertrauen...

2 der ganz eifrigen Buben...Vollgas..ohne erstmal zu gucken...hüpf....in das gefüllte Planschbecken...brrrr ..da ist man erschrocken...was aber auch sicher  lehrreich gewesen ist....für die  beiden aber auch nicht weiter beeindruckend...

diesen Ausflug haben die Welpen super gemeistert...alle folgen sehr gut..bleiben eher beim Menschen und erkunden gerne und neugierig unsere Welt...

jetzt wird geschlafen...später geht es dann weiter ins Auto und dann einen kleinen Parkplatzausflug am Rande der Stadt...um den Horizont nochmal zu erweitern...


eine sehr entspannte Wurfabnahme für unseren P-Wurf liegt hinter uns...vielen Dank an unsere Landeszuchtwartin für diese Wertschätzung und Einschätzung der Welpen...wir freuen uns sehr..

und irgendwie könnte ich jetzt doch auch mal sagen...auf den Wurf..bin ich stolz...aber wir werden sehen, wie sich alle weiter entwickeln...es sind ja nur vielversprechende "Aussichten"  bei Welpen mit 8.5 Wochen

Mit 9.5 Wochen werden die ersten dann am kommenden Wochenende ausziehen...

tja und dann steht der nächste Wurf schon in der Planung - ein sehr, sehr spannender Wurf für uns hier..der  

Q-Wurf mit Kitty ...

wie die Zeit doch einfach immer schnell vergeht 

Bergziegenalarm...Ocean ...eine Cleo Tochter... rechts...Frauchen meint: Sie ist einfach nur toll....ja wie die Mama halt 💟
Bergziegenalarm...Ocean ...eine Cleo Tochter... rechts...Frauchen meint: Sie ist einfach nur toll....ja wie die Mama halt 💟
Lia ...ein Mädchen aus dem N-Wurf
Lia ...ein Mädchen aus dem N-Wurf
der Ludwig ..ganz gemütlich ...
der Ludwig ..ganz gemütlich ...
Willi aus dem K-Wurf
Willi aus dem K-Wurf
und die Billie vorne ..ebenso eine Cleo Tochter O-Wurf mit der Freundin - eine kleine Streberin in der Hundeschule...1 mit *
und die Billie vorne ..ebenso eine Cleo Tochter O-Wurf mit der Freundin - eine kleine Streberin in der Hundeschule...1 mit *
On Stage... Orie...im Schwarzwald unterwegs...auch hier ist man sehr glücklich mit dem Buben...und auf ein baldiges Wiedersehen💚
On Stage... Orie...im Schwarzwald unterwegs...auch hier ist man sehr glücklich mit dem Buben...und auf ein baldiges Wiedersehen💚



und wieder ein paar neue Bilder unserer Welpen....

ja ok..unserer großen Welpen ...bei Willi stimmt auch das Groß ( wie sagt Julia immer...hat er einfach ein paar Fruchtzwerge zuviel bekommen als Welpe 😘🥰) 

sonst aus dem O-Wurf aus dem L- Wurf und aus dem N-Wurf..

wir sagen DANKE an alle...

Ei Ei Ei.. 🥚🥚🥚🍸🍸🍸

Eierlikör...🥂

ja Eierlikör geht nicht nur nach den Ausstellungen...jeder der mich besser kennt, weiß von diesem Ritual... sondern auch am Samstagnachmittag...wir sagen DANKE für die nette Besucherrunde...und eben an die "Eierlikörrunde"... Danke für die mega leckeren Kuchen ( da war ja ein Eierlikör Pflicht schon 😜 ) ...an die tollen Gespräche und das nette Kennenlernen...und dieses gemütliche Zusammensein mit Strickthemen ( ahhh ganz wunderbar!!!!)..mitten in den Hunden und den Welpen...Danke für das Vertrauen und die auch direkten Fragen...und auch für die Anreisen..

ja EI EI EI und DANKE 😁


Ein schönes Wochenende wünschen wir

""Klug ist, wer nur die Hälfte glaubt von dem was er hört

noch klüger jedoch ist der,

der erkennt, welche die richtige Hälfte ist" 

( immer wieder eine echte Herausforderung für die Menschen, die auch differenziert Denken können bzw auch wollen )



huiii vor lauter Welpen...fast vergessen

unser K-Wurf wurde am 26.Oktober 2 Jahre alt... wir wünschen allen Karma Welpen alles Gute ( haha was ein Ding ... ja Karma... ausgerechnet - fällt mir gerade erst auf )...

ein wunderschöner Wurf ( trotz diesem einen Rüden mit der vom Spezialisten diagnostizierten erblich bedingten Knickrute )

unsere Sarah eine sehr erfolgreiche Hündin inzwischen 

Jgd Ch Swiss: Naturatas Karma Satya

 BOB Jüngsten& BIS 1 Jüngsten Sieger Pfingstwinner 22 - Rifferswil : Jüngsten BOB & BIS 1 -CACIB Offenburg 22 vvsp 1 Jü.BOB - V1 CAC JugendBOB Res BIS Lotzwil Swiss Combi 22 - Clubmatch CH 2023 V1 CAC BH BOB BIS1 - Bestes Gangwerk von 65 Whippets -  Aarau Sighthoundfestival 2023 V1 CAC Beste Hündin


na da gibt es einiges zu entdecken...unsere Welpen in der Tieklinik

so eine lustig, entspannte Truppe

unser P-Wurf wird geimpft...

sagt uns...bald ziehen unserer Welpen schon wieder aus



und weiter geht die wilde Fahrt....

erst nochmal ne Runde fahren...dann darf getobt werden ..und dann...bin ich mir sicher...schlafen alle gut ;) 

soooo brave Welpen...

bei dem Wetter...was machen wir??  

AUTOFAHREN 🚌🚌🚌🚌🚌 

kurze NEWS von unseren P-Welpen


"In a World where Everything can be bought  - 

Integrity & Loyality are Priceless.."


DANKE an mein ganzes Team ..

deswegen gehen wir auch die meisten Wege gemeinsam


Wenn Freunde zur Familie werden...unser gesamtes  Team ist auch unsere Familie..zumindest ein  großerTeil davon...wir verbringen doch recht viel Zeit miteinander..nicht nur auf den Ausstellungen, sondern auch privat...dies sind immer wunderbare Tage...vielen Dank....😘😘

und ..unsere P-Welpen genießen ebenso so den Tag...und verbringen lustige Zeiten im Sandauslauf...die Welpen laufen inzwischen selbstständig in die verschiedenen Ausläufe...mit dabei immer Mama Jojo..das Gelände unserer Zuchtstätte gibt solche kleinen Wanderungen mit den Welpen  her...und somit nutzen wir dies auch..alles optimiert für die Aufzucht unserer Whippetwelpen - ebenso Neuigkeiten unter Happy Life P-Wurf


Naturatas Generationen: 

StammHündin Druantia's Incredible Ivy :Mutter  - 2Töchter aus dem B-Wurf - Enkel aus dem G-Wurf und 2 Urenkel aus dem L-Wurf


Happy Day..

wir freuen uns auf unseren Besuch heute...


Endlich konnten wir der Einladung folgen...

Martina und ich machten uns auf den Weg nach Saarbrücken...hier sind ein paar Naturatas Zuhause...wir hatten einen ziemlich lustigen Nachmittag...vielen lieben Dank und wir  sind uns alle einig..

wiederholen wir unbedingt 🍰🍮🍾🥂❣


Happy time together...

kleine Auszeit für uns alle....Besuch bei den Pferden und wunderschöne Wanderung in einer einfach schönen Umgebung und Landschaft 


und tatsächlich..

haben wir die Zeit gefunden um Welpenstandbilder zu machen und sogar noch ein Betty - Bild..Sie ist fast genau 4 Monate alt...und entwickelt sich wirklich sehr schön..und unten ..Naturatas Pimpernelle mit 6 Wochen


huiiii da haben wir uns aber sehr sehr gefreut...

das werden wir heute Abend dann aber gleich noch ausgiebig feiern...eigentlich fast  zu schade zum Essen...aber innen gefüllt mit feiner Himbeercreme...das müssen wir einfach ...probieren...soooo fein

und dann auch noch dieser Welpen Geschenk Korb...

wir bedanken uns recht herzlich...für alles


und ab geht es in eine sicherlich wunderschöne Woche......wir bekommen ein paar Besuche aus der Schweiz.. aus dem Saarland ;) und aus dem Allgäu...und freuen uns sehr ...

Aber zuerst einen kurzen Abstecher nach Basel.....juhuuu


ich habe einen recht interessanten Beitrag gelesen. Es geht hier um (Neu)züchter..und um Linienzugehörigkeiten..

zum Teil kann ich dem zustimmen..gerade bei ABC Züchtern..hier wurde - ich zitiere folgendes geschrieben: Dann gibt es eine andere Kategorie: die, denen Tradition und Lernen nicht wichtig sind, die sich ohne Mentor oder Ratgeber als "Experten" betrachten...und ja, ich finde und das habe ich schon öfters publik gemacht...jedem Anfänger sollte ein erfahrener Züchter zur Seite gestellt werden....(auch wenn wir dies nie wieder machen würden...aber grundsätzlich muss diese Kombi nicht so schlecht laufen wie bei uns...es gibt sicher ehrlichere und andere, tolle Menschen in der NeuzüchterSzene...da hatten wir halt echt richtig Pech..)

Auf der anderen Seite steht in diesem Beitrag die Linien/ Familiezugehörigkeit und dem Respekt vor "Altzüchtern"..dem kann ich nur bedingt zustimmen - jeder Züchter hat das Recht..eigene Erfahrung zu sammeln und seine Vision umzusetzen mit den Linien, die er sich vorstellt - auch auf das sollte ein Mentor Rücksicht nehmen - man will ja keine Kopie machen..(also ich wollte das nie - auch wenn es ja für den Neuzüchter die einfachste Art ist..sich darzustellen ohne etwas zu sein - da braucht man dann das Wort Respekt tatsächlich nicht )

Naturatas Generationen..unsere "Altlinien"
Naturatas Generationen..unsere "Altlinien"

wir hier haben eine gewisse Familien- und Linienzugehörigkeit..aber die mussten wir auch erst mal finden.. - wir haben auch unsere Anfangslinien komplett gewechselt...auch das ist möglich und normal.. der Weg eines Züchters zur Linienzugehörigkeit ist lang, aufwändig, anstrengend ..mal auch verkehrt und nicht einfach - und auch erfahrene Züchter und / oder  Großzüchter  züchten nicht nur schöne Hunde ( also mal für meinen Geschmack) ....und auch manche Pedigrees manch einer erfolgreichen und bekannten Zucht.. - sind  auch nicht immer nur schön - auch wenn man immer und immer wieder die gleichen Linien und oder den gleichen Rüden einsetzt.. - ist das züchterisch und populationsgenetisch ja auch nicht immer soooo toll und keine Mega Leistung 

Wir hier bauen auf mehrere Linien..auch wenn dies im diesem Artikel ebenso negativ erwähnt wurde..in Form von Replizieren...da sind wir ganz weit weg davon......die Linien, die wir hier haben, fügen wir im Laufe der Zeit in den Verpaarungen so zusammen, dass es für mich als Züchter doch sehr sinnvoll &  zielführend ist in folgenden Punkten : Gesundheit, Typ der Eltern und der Nachkommen, hohe Qualität der WelpenPedigrees, Nachhaltigkeit im Sinne der Population...und ja wir möchten all diese Punkte vereinen ..darin liegt für mich die Kunst & der Weg..und da habe ich auch meine Vorstellungen...und auch meine Ansprechpartner...

und ja  Wissen hilft da sehr viel..dies bekommt man eben nicht geschenkt und wenn, sollte man dankbar sein auf Ewigkeiten..aber - da gebe ich dem Autor recht: da gibt es tatsächlich die..die meinen..sie wissen ja schon alles..oder sooo wahnsinnig viel...wenn ich mir die Verpaarungen bei dem einen oder anderen ABC Züchter ansehe ..ok 🙈🙊


und wieder einmal...1 Jahr gewartet!!!

..um explizit von uns einen NaturatasWelpen zu bekommen...ich kann mich da nur bedanken ...in der heutigen Zeit ist dies etwas Besonderes und ich weiß dies als Züchter zu schätzen..ich bedanke mich von Herzen für den Besuch und freue mich über die Aussage zum Abschied

.."habe meinen Traumhund gefunden"


hääääää...wo sind die denn alle...sind die vielleicht da drunter?????? 😂

Nein...alle unterwegs.......neue Bilder von unseren wirklich happy Life Welpen....so lässig alle ...der P-Wurf

und morgen geht es wieder los..juhuuu Besuch ...wir freuen uns MEGA...



wunderbare Worte  🎈🍁

und sicher ein Teil unserer Lebensphilosophie hier...:

können wir auch nur so bestätigen...es kommt alles besser..und wir sind inzwischen sehr gut mit dem "Loslassen bei Menschen"🙏

""Man muß nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück; es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen muß, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen. 

Man muß in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, dem gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.""

Rainer Maria Rilke: Briefe an Friedrich Westhoff, 1904 Bild Copy Susu Stolle


WAS ist das ??????

 ja da staunen die Kleinen nicht schlecht..einmal Umbau...kleines Update vom P-Wurf


ja und somit..sind alle O-Wurf Welpen ausgezogen und in den neuen Familien - 

nur Betty- Naturatas Oh Pretty Women wird vorerst bei uns bleiben..und wir werden sehen - wie die weitere Entwicklung sein wird

unser P-Wurf  - auch hier sind alle Welpen momentan reserviert...

bei Interesse an einem unserer tollen Welpen:

wir planen unseren nächsten Wurf gegen Ende 2023 / Anfang 2024..mit unserer wunderschönen Jgd CH Aquarela Del Rio Korica / Kitty

siehe Wurfplanung  Q-Wurf ebenso mehr Infos über unsere Welpen  unter :

Welpenleben und Welpenabgabe

bei Interesse..bitte setzten Sie sich wirklich frühzeitig mit uns in Verbindung...unsere Welpen sind sehr begehrt und wir züchten nur 2 Würfe im Jahr


Ahhh den Obi .- den Herrn Hornbach oder Herrn Toom 😂...hab ich ja noch vergessen...Naturatas On Stage...

das hübsche Männlein wird uns in Zukunft immer wieder mal auf die eine oder andere Ausstellung begleiten....eine ganz wunderbare Möglichkeit für uns🥰... 

ansonsten darf er einige Reisen im Wohnmobil mit Katze unternehmen...die erste Tour hat er ohne Probleme gemeistert...oder die eine oder andere Tour mit den Ponys der Familie..🚌😺🐴💚..

wird er dann wohl auch mitmachen...wir freuen uns ...


Ja und nun sind Ohana und Billie ausgezogen...

Naturatas Oh My Lord und Naturatas Only Girl

das ist keine einfache Übung ,wenn die Welpen so lange dann doch bei einem sind...da wir immer wieder exportieren...wissen wir wie sich das anfühlt....aber die Rückmeldungen sind toll.......beide haben schon Whippetfreunde im neuen Zuhause...

und ich zitiere.."wir hatten noch nie so einen unkomplizierten Welpen..ein Traumhund.."

beide sind nun in Österreich zuhause..einmal Nähe Innsbruck und einmal in Graz.

Ohana werden wir sicher auf der einen oder anderen Ausstellung sehen...wir wünschen Euch allen ein tolles Zusammenleben....


der kleine Piri Piri...

 er ist momentan nicht zu haben - es gibt neue Bilder von unserem P-Wurf




hey komm..spiel und renn mit mir..


Smile und Soleil...unsere Youngster...sie lieben kleinere Rennspielchen...

der Rest der Mannschaft..guckt lieber nach dem Fallobst..


ja wo laufen sie denn???? ein Heidenspaß für die Damen bevor unsere Besucher heute hier eintreffen....diese verrückten Weiber...eigentlich wollte ich ja nur die Pools auffüllen mit frischem Wasser...das warme Wetter ..da mögen die Damen immer noch planschen...aus "ich geh nur kurz raus" ...wurde dann eine Stunde Fit & Fun im Garten...die Damen wären sicher fit für jedes Coursing



ein tolles Interview mit Diana und die 2 Damen Nefi & Kiko


Danke für die Bilder von Luca...😍💙

ein Bub von Jayda aus dem E-Wurf...auch er ist in der Nähe von Ulm zuhause...


bei uns dreht sich alles um die Welpen..

da aber die nächsten Tage und Wochenenden ausgebucht sind..dachten wir...machen wir einen Ausflug in Richtung Stadt...bei herrlichem leicht herbstlichem Wetter... war das einfach nur ziemlich toll...


Amal -  Naturatas Make the World Kiss - sie ist die Schwester von Smile hier - Sie gewinnt am Samstag die große, gut besetzte  Zwischenklasse in Mammendorf bei der Landessiegerausstellung und macht das V1 / VDH von 8 Hündinnen...die beiden sind immer noch Anfänger und haben es super gemacht..da freuen wir uns und sagen herzlichen Glückwunsch ihr 2 😘😘

ein paar Bilder von heute von unserem P-Wurf


Naturatas On Stage - Obi..💚

was ein toller Bursche..er entwickelt sich super schön..eine Kopie der Mama Cleo..

ich müsste lügen, wenn ich sagen würde ich bin nicht begeistert von ihm..er gefällt mir sehr sehr gut..

dann sehen wir ihn hoffentlich im Ring wieder...

der Bub bringt alles mit: er ist  selbstbewusst und trotzdem ist mit ihm gut zu arbeiten ..wunderschön...für den Moment eine tolle Größe - ich glaube eh, er wird nicht sehr groß werden..


September 2023

passend zu jedem Wurf..wird ein schönes Set in die Ausstattung der Welpen gepackt...und nein..wir basteln hier nichts selbst..professionell genäht mit hochwertigen Materialien - feinstes weiches Leder- schöne & strapazierfähige Stoffe..da sparen wir an nichts...das wunderschöne Set für unseren Potpourri Wurf...hier dürfen sich die neuen Besitzer freuen...


auch von Ocean im Norden bekommen wir tolle Rückmeldungen..es läuft super ..auch beim Impfen in der TA Praxis waren alle begeistert von der hübschen jungen Dame..sie hat wohl einen gesegneten Appetit und frisst wie ein "Scheunendrescher" 

..ALLES 💗 schreibt die Besitzerin - läuft so wie es sein soll...

ja auch hier freuen wir uns über diese Nachricht...und senden viele Grüße hoch 

wunderschöne Bilder unserer Nachzucht..Cara aus dem D-Wurf und Hope aus dem K-Wurf mit ihrer Galgafreundin....ein schöner Gruppenspaziergang mit vielen anderen Windhunden...

Bilder Copy : Christine Funk.. Danke das wir diese Bilder hier zeigen dürfen...wunderschöne Momentaufnahmen der Damen...💗


Naturatas Peperoni..

er macht seinem Namen bisher noch keine Ehre...ein ganz entspanntes Bubi...eher eine kleine Schlafkappe als ein Peperoni...

es gibt News bei den P-Babies..Happy Life vom P-Wurf 


Auch das......das ist Naturatas...

wir können nicht nur gut ausstellen und gut gewinnen ..sondern auch gut unser Leben mit den Hunden genießen ...

ja und manche Dinge hier auf der Seite..kann man nicht kopieren...unseren Erfolg ..unser Team .. unsere wunderschönen Hunde und unser Leben...unseren Stil hier und unsere Worte ( so wie ja auch unser Logo) kann man gerne 10 mal im Kreis drehen und auseinander nehmen und wieder zusammen setzten...und dann bei sich verwenden🙄 die ewigen "Umsonst"-"Nehmer" halt..langweilig, einfallslos & einfältig ....warum überrascht es mich nie..???..man kennt sich ja..leider

soooo schööön :

Ein Tag am Meer - Video und Impressionen von einem Tag mit unseren Hunden 

Home Sweet Home..in France...Das Meer ..der Atlantik...schon immer lieben wir diese rauhe, windige Landschaft..für uns die perfekte Kombination aus Schönheit, Freiheit und Wildheit...absolute Faszination..deswegen wurde es eine zweite Heimat für uns...und für unsere Hunde...das Paradies...Sand, Wasser & Weite....


Cara - auch eine Kopie ihrer Mutter Ivy..eine Tochter von Ivy aus dem D-Wurf
Cara - auch eine Kopie ihrer Mutter Ivy..eine Tochter von Ivy aus dem D-Wurf
Hope...Naturatas Karma India - eine komplette Kopie ihrer Mutter Trixie
Hope...Naturatas Karma India - eine komplette Kopie ihrer Mutter Trixie
Nele...
Nele...

uhhhhiiiii

sehr schöne Bilder von 2 unserer Damen aus dem D-Wurf und aus dem K-Wurf

und eine Dame die wir als Vermittlungsaktion aus Frankreich nach Deutschland geholt haben..alle 3 Damen leben hier im Saarland





News vom P-Wurf : Happy Life 


auch hier bei Naturatas One...

Uns geht es richtig gut..er ist ein "Highlight"    sagt die Besitzerin in der Nähe von Esslingen - er ist so positiv offen charmant & selbstbewußt..integriert sich herrvorragend 

Ja dazu sag ich sonst nichts..sondern freue mich sehr 🤍..unser tolles Männlein halt ...er lebt auch mit einem weiteren Naturatas Bub zusammen..ein Bube aus dem A-Wurf

- Naturatas Oh Happy Day 💙

ja und da freuen wir uns ...über die Aussage.."Es könnte eigentlich nicht besser laufen"...viele Grüße nach Süddeutschland..nach Ulm...

der kleine Cleo Sohn lebt gleich ums Eck von einem Rüden von uns aus dem G-Wurf💗💗  


Happy Birthday liebe Jayda..🥰💖

..heute wird unsere Druantia's Jayda 11 Jahre alt..mit einem Blick zu den Sternen...zu Papa Gleny und zu Bruder JayJay

wir schauen zurück bisher auf ein schönes Leben ..Jayda kam als Welpe zu uns ..hatte 2 wunderbare Würfe bei uns und darf, wie alle anderen Mütter hier bei uns auch alt werden. Jayda erfreut sich leider nicht zu 100 % bester Gesundheit...die Pfoten und Beine  ( Bänder und Sehnen ) machen Jayda  doch ganz schön zu schaffen--mit Physiotherapie halten wir das Ganze etwas im Zaum--wir hoffen aber trotzdem auf ein paar schöne weitere Jahre mit unserer Prinzessin...die immer noch eine sehr wichtige Rolle im Rudel hat aufgrund ihrer tollen Persönlichkeit


neue Bilder vom P-Wurf...unter Happy Life

💚🌿🌾


hat die "Züchtermutti" nix gesagt von Ruhe nach der Impfung??????

Doch 😂😂😂😂🙄🙄🙄....ist uns aber ganz egal..wir sind richtig lustig drauf und haben diese Impfung mal kurz ganz einfach weggesteckt...

 ja wie man sieht..man merkt denen nichts an ..keine Müdigkeit - sind alle fit und munter...fressen wie immer super gut...und wollen Spaß.....einmal mit den Tanten über die Wiese flitzen..und ja..jetzt sind es richtige Whippets..mit einer schon sehr guten Körperbeherrschung

und man ist schon mal kurz frech zu Tante Trixie..die aber ganz locker damit umgeht...und nur kurz ne kleine Ansage macht...


ein übungsreicher Tag liegt hinter uns..und ein ganz schöner Ausklang...mit den O-Wurf Welpen waren wir zum Impfen--danach gab es eine kleine Essenspause mit Übung an der Straße...die Welpen haben das wirklich prima gemacht..ohne Aufregung wurde alles mal wahrgenommen...nach einer kurzen Schlafpause im Auto ging es dann zum Gassigehen und "Bächle" machen ...die Welpen folgen sehr gut frei Fuß...voller Vertrauen und Spaß...jetzt heißt es Ausruhen und feines Futter...💗💗💗


da es wegen der Impfung die nächsten paar Tage ruhiger für den O-Wurf wird...haben wir heute nochmal ein kleines Leinentraining gemacht..und unsere Nachbarn besucht...die Welpen machen das echt prima...ich kann gut mit allen 3 laufen ohne große Unruhe und Hektik..hier ein paarEindrücke vom Ausflug..auf dem Weg zu den Nachbarn...ja viel Ablenkung...man erkundete den kleinen "Bach"..beobachtete die Fahrradfahrer...usw..dannach gab es feines Fleisch und dann wurde im warmen Sand geruht...

Wir genießen das wunderbare spätsommerliche Wetter hier...unser O-Wurf..wird geimpft und so langsam werden wir uns dran gewöhnen müssen...der Abschied naht dann doch in ein paar Wochen..wenn die Welpen so lange bei einem sind..ist es doch eher etwas schwer. Die 3 hier  hier sind so unkompliziert und entspannt...fügen sich super ins Rudel ein...Jojo ist die Lieblingstante

..da kann man immer schon mal noch kurz trinken...aber wirklich nur kurz...denn Jojo unterscheidet dann doch..die Erziehung der O-Welpen funktioniert wunderbar...ich mag das Wesen der 3  wirklich sehr gern... 


"Hinter jedem aufgezogenen Hund verbirgt sich der Schatten eines engagierten Züchters, der seine Seele in jeden Welpen und jeden Wurf steckt. Ein Welpe ist nicht nur ein "Welpe"- es sind jahrelange Hingabe, Planung, Reisen, Tests, Training, Wettkampf, schlaflose Nächte - emotionale und körperliche Verluste, Enttäuschung, Glück, Freundschaft, Wissen, Erfahrung, Lernen, Forschung, Vernetzung und vieles mehr. 

Es ist nicht nur ein Hobby, es ist ein Lebensstil und jahrelange Hingabe für eine Rasse" 

diesem FB Fund kann ich nur zustimmen


unsere neuen Bilder sind online unter : 

Happy Life P-Wurf 💖


und zu unserem 10er Jubiläum ..

gibt es neue Bilder unserer Nachzucht..

DANKE Euch 🥰


Naturatas A-Wurf
Naturatas A-Wurf

unser A-Wurf wird 10 Jahre alt - 🔟JAHRE .....📅📆

damit feiern wir ein Jahrzehnt Naturatas Zucht und schauen auf 10 Jahre Zucht und Ausstellung zurück. 

Wir haben über 100 Welpen auf die Welt gebracht..haben 16 Würfe auf den Weg gebracht und sind mit dem Platz, an dem wir heute so erfolgreich stehen mehr als zufrieden, dankbar und glücklich...nach wie vor gehen wir unseren sehr eigenen Weg in puncto Transparenz, Ehrlichkeit Gesundheit. Wir haben  nach wie vor unsere eigenen Visionen, was Zucht und Haltung betrifft.....wir haben niemanden kopiert  -und brauchen auch niemanden kopieren - denn wir wissen selbst, wer wir sind und was wir wollen...oder was wir nicht wollen!..und ja: wir polarisieren...und das ist gut so... Wir sind wie wir sind ... und wir sind Naturatas...wer uns mag ist prima..wer uns nicht mag..mag uns eben nicht....ist uns auch nach 10 Jahren eher egal...auch da haben wir unsere eigenen Vorstellungen..

Der Erfolg allerdings gibt uns recht.. mit unserem eigenen Weg! denn den haben wir nur uns selbst zu verdanken...nur unserem Wissen, unserer Energie, unserem Durchhaltevermögen und sicher unseren finanziellen Mitteln und ganz wichtig :  unserem kleinen Quäntchen Glück

ebenso haben sich anfängliche Freundschaften als komplett die falsche Richtung herausgestellt ..wir haben, was das menschliche Verhalten und die Charaktereigenschaften betrifft in diesen 10 Jahren Zucht und Ausstellung deutlich mehr über die "Abgründe" von Menschen erfahren, als das wir dies jemals wollten🙈 .

Man lernt viel dabei...und man wird deutlich argwöhnischer und misstrauischer den Leuten gegenüber in dieser Szene .Wir haben aber ebenso Freunde fürs Leben gefunden - mit denen wir durch dick und dünn gehen können - .Die Szene hat sich in diesen 10 Jahren deutlich verändert - 

A-Wurf
A-Wurf

Die Neider und Wichtigtuer werden leider immer mehr ...schrecklich....vor allem, wenn die Hunde die minimierte und verbissene  Persönlichkeit im Ring "aufmöbeln" müssen.. nicht zu vergessen...die EWIGEN Kopierer ...die sich immer mit fremden Federn schmücken müssen...diese scheinheiligen Leute..die immer mehr darstellen wollen als dass sie sind..

Unser Team ist seit 2023 endlich so, wie ich mir das immer vorgestellt habe...Menschen mit Persönlichkeit ..mit Ecken und Kanten..mit Lebenserfahrung, mit Herzensbildung..und vor allem mit dem Mut zur Ehrlichkeit!! Unser Zusammenhalt ist spitze und unsere Freude aneinander groß..eine echt schöne Erfahrung und ein tolles Resumee nach 10 Jahren Zucht 

komischer Weise hat sich alles von alleine gelöst & dann gefunden.. wer nicht gepasst hat..durfte gehen ( ein Segen)..der eine oder andere verabschiedete sich heimlich aus dem realen Leben oder "entfreundet" einen dann still im FB ( das sind dann die echten Helden😂🙄)  ...auch dafür bin ich dankbar...! auch dies hat wohl 10 Jahre gebraucht ..

Ich sage Danke an unser Team für das ganze Durchhaltevermögen an meiner Seite...😊  und Danke an unsere Welpenbesitzer in Nah und Fern..für Eure Infos, Bilder, Vertrauen und für Eure Freundschaften... 10 weitere Jahre werden es nicht mehr...aber bis zum Z-Wurf....werden wir es schon schaffen 🎈💝 ( ja so schnell..wird man uns doch nicht los)

wir senden all unsere Liebe zu unseren Welpen vom A bis zum O-Wurf ...den P-Wurf ..den können wir ja noch selbst "abbusseln"


unsere Welpen sind 1,5 Wochen alt...neue Bilder vom P-Wurf gibt es unter : Happy Life P-Wurf

TANTENALARM für unsere restlichen O-Welpen - alle vergeben!

für uns ist es extrem wichtig, den Welpen den besten Start der möglich ist zu bieten...wir nehmen uns hier viel Zeit..und unternehmen einiges mit den Welpen...heute haben wir einen Ausflug gemacht über unser Grundstück mit Pia und Lilly..beides schon Mütter hier...daher weiß ich..die können es gut mit den Welpen..auch in dieser Altergruppe von 11 Wochen..😁😁..wir nutzen das große Grundstück auch zum Üben mit den Welpen..

so wissen wir sicher..was die Welpen können...oder wo noch Bedarf besteht......eine wunderschöne Zeit mit unseren Hunden und Welpen...💝💝💝


so wieder zurück...eine "erfolgreiche" Ausstellung liegt wieder hinter uns...die Temperaturen...wieder eine echte Grenzwertigkeit..

Gestern war unser Team sehr reduziert...nur Julia und ich standen am Start...ein super toller Tag mit Julia zusammen - die ihren "Job" im Ring richtig gut machte..und überhaupt - Julia und ich wir können sehr gut miteinander.. es gibt immer viel zu reden und als Team..hat es perfekt funktioniert  - ebenso wir hatten sehr nette Gespräche mit unseren Nachbarn...da unsere Nachbarn und unsere " Konkurrenz"  😃😉...keine gute Ausstattung hatte für das Wetter...bauten wir kurzerhand um und machten eine kleine Zelt-WG mit Pommes und Eiskaffee...wir hatten es lustig...und sowas ist um einiges netter, als dieses verbissene Ausstellen und ständige "abchecken" ..wir freuen uns auf das nächste Mal dann in der CH ;) ..mehr unter Ausstellungen



und ...wir packen wieder den Bus...🐾🐾🚌

 denke es wird ein sehr warmer Ausstellungstag mal wieder 

..wir fahren diesmal nicht in die Schweiz...sondern nach Lorch..wo wir gern immer wieder hingehen...wir freuen uns und sind gespannt - 

( auch wenn es mich langsam nervt mit den ganzen Richterwechseln  - nach Meldeschluss - ich entscheide gern selbst zu wem ich wann gehen möchte..es ist meine Zeit und auch mein Geld..somit möchte ich da gern meine eigenen Entscheidungen treffen ( es ist sicher ok wenn dies mal!!!! passiert aber seit Juli wurden bei 9 Ausstellungen die Richter nach Meldeschluss gewechselt)..also gefühlt jede Ausstellung

in der Schweiz ist mir das bisher noch nie passiert..und wir stellen wirklich viel aus dort



ganz zeitig haben wir uns heute auf den Weg in die Stadt gemacht...Training stand auf dem Plan ...an der Straße ..Auto fahren ...und wieder Training im Geschäft..

Wir haben das Training heute recht kurz gehalten..die Welpen wollten heute nicht so recht mit Freude mitmachen ..auch so etwas gehört dazu..auch Welpen haben mal nen nicht so guten Tag ..dann ist es ebenso .....

somit wiederholen wir es ..aber für das erste Straßentraining..haben sie es alle 3 prima gemacht...

Wir haben dann unsere Erwachsene und Youngster einfach mitgenommen und einen Stadtausflug gemacht...und ein Eis oder Pommes..geht ja immer...🙈🙈


heute war ein kleiner Ausflug wieder angesagt von unseren letzten 3 O-Wurf Kindern ( alle vergeben!)...die Kleinen benehmen sich sehr artig...man merkt allerdings...jetzt werden langsam kleine Whippets draus..da kommt etwas mehr Schwung rein langsam

Mama Cleo zeigt ihnen die Welt und wir erkunden gemeinsam die Wiesen ...und die Welt...diese Welpen sind ein Traum...und genauso hatte ich es mir erhofft ..als ich die Rüdenauswahl gemacht habe..Wesen und das Exterieur ist alles so wie ich es mir gewünscht habe...wir werden berichten wie die Entwicklung weitergeht


sooooooooo goldig unsere Welpen ...

egal ob Pimpernelle oder Pfefferminz - Piment oder Papaya...schaut Euch einfach unsere Babies an..

und jeder wird uns recht geben...einfach herzig

🧡💛💚💙💜💗💝💖

Happy Life vom P-Wurf


jaaa ......mehrere Möglichkeiten der Sozialisierung..während unsere immer noch bestehende Baustelle die  Welpen geräuschemäßig "mit-sozialialisiert" - ebenso wie der Grasschnitt um und auf unserem Grundstück-...packen wir die Welpen zusätzlich noch immer wieder in den Bus fahren Auto - Laufen Leine..treffen andere Menschen und gehen "einkaufen"...das erste Mal und alle dürfen sich was aussuchen... 😊💗


der September läutet immer so langsam das Ende ein für die CAC Ausstellungen im Freien..

wir werden den Rest vom Jahr nur noch Hallenausstellungen besuchen und die eine oder andere CAC Ausstellung..aber der größte Teil ist vorbei

Best In Show von 174 Hunden
Best In Show von 174 Hunden

Dieses Jahr haben wir was die CAC Ausstellungen betrifft - bis auf die Ausstellung in Bermatingen - jede Ausstellung verlassen als :  Bester der Rasse ( BOB )  - Bester Hund des anderen Geschlechts ( BOS ) , als Beste Hündin oder als Bester Hund der ganzen Ausstellung....egal welches Alter, welches Wetter, welche Konkurrenz, egal wie viele Whippets / Hunde gemeldet, egal welcher Richter..wir haben zuverlässig und immer fair gewonnen...die Qualität unserer Hunde wurde immer bestätigt

ein weiteres BOB für unsere Kitty
ein weiteres BOB für unsere Kitty

da sind wir sehr zufrieden...ebenso waren unsere anderen gemeldeten Damen, wenn nicht Platz 1-  zu 95 % immer platziert unter den ersten 4 Hunden......

somit können wir bisher wieder auf eine weitere, extrem erfolgreiche "Freiluft" Ausstellungssaison zurückschauen...

war ja 2022 schon ein Jahr der Extraklasse was die CAC's betrifft.....ist 2023 nochmal besser geworden..fantastisch einfach

BIS von 84 Hunden für unsere Sarah (Naturatas Karma Satya)..ebenso Bestes Gangwerk
BIS von 84 Hunden für unsere Sarah (Naturatas Karma Satya)..ebenso Bestes Gangwerk
Smile -Naturatas Make The World Smile-gewinnt das Jugend BOB und das BIS
Smile -Naturatas Make The World Smile-gewinnt das Jugend BOB und das BIS
ganz schön toll..... Lumi..Beste Hündin BOB auf der CAC in Lotzwil
ganz schön toll..... Lumi..Beste Hündin BOB auf der CAC in Lotzwil
Gewinner vom Clubmatch 2023 CH
Gewinner vom Clubmatch 2023 CH

Nachzucht...die wunderschöne Saphira..aus dem L-Wurf..und unsere Welpen aus dem O-Wurf ..erst vor kurzem ausgezogen..die Rückmeldungen sind wirklich toll..ich freue mich über jede Nachricht..das läuft super und so wie gedacht...aber klar..Arbeit macht so ein kleiner Whippet aber trotzdem...


ja vor lauter Geburt...bin ich jetzt noch nicht dazu gekommen - möchte es aber nicht versäumen !!!!

...ein ganz herzliches Dankeschön von unserem gesamten  Genfer Team - Martina, Christina , Erika und ich...

wir bedanken uns von Herzen für all die ganzen Glückwünsche ..

für die Nachrichten und emails...und ja wir wissen..dieser Gewinn auf der Weltsieger in Genf .. war etwas sehr Besonderes...Danke ,dass ihr Euch mitfreut..

und ja, wir haben es gefeiert am Abend 🥂🍹🍸🍾🍾


kurzer Überblick zum jetzt geborenen P-Wurf

die Linien über Jojo - Mutter vom P-Wurf...

Smile : eine Tochter von Jojo ist Naturatas Make the World Smile..eine sehr erfolgreiche junge Nachzucht Hündin von uns hier in unserem Besitz / Coowned M.Bärtsch in Chur. Smile ist aus dem M-Wurf, dem ersten Wurf von Jojo.

Die Oma von Smile ist wiederum die Mutter unseres Minor Puppy World Hope Winner  jetzt in Genf 2023...wir arbeiten schon jahrelang mit diesen Linien zusammen...ich kenne eigentl. die ganze Nachzucht..

und klar die Kombination mit den Vaterlinien..verspricht einiges..wir werden sehen, was die Entwicklung des Wurfes so bringt. Momentan wird eine Hündin bei uns bleiben aus diesem P-Wurf


Unser wunderschöner P-Wurf ist angekommen...

wir begrüßen 6 Rüden und 2 Hündinnen - 

mehr unter P-Wurf

einer dieser wunderschönen Rüden wäre noch frei 

und somit auf der Suche nach seiner Familie oder seinem Menschen


der wunderschöne Sohn von Cleo:  Naturatas Oh My Lord / Ohana
der wunderschöne Sohn von Cleo: Naturatas Oh My Lord / Ohana

unsere 3  O-Wurf Kinder machen mit Mama Cleo einen Ausflug...

der Wurf macht einfach nur Freude...so lieb alle und so gern um uns Menschen herum obwohl es so viel zu erkunden gibt..Ohana, Billie und unsere Betty


August 2023 

unser "Reste " Trio...

die Welpen vom O-Wurf sind fast alle ausgezogen...nur unsere Exportbabies und Betty sind noch da...und genießen ihre Welpenzeit bei uns noch etwas länger.... 💖💖💖

Wir freuen uns sehr über die netten Rückmeldungen von unseren Welpen...es passt alles ganz wunderbar...wir hatten es aber ehrlich gesagt nicht anders erwartet...🤗😁


soooo...ein kurzer Bericht World Dog Show in Genf 2023...

über 180 gemeldete Whippets und über 12 000 !!! gemeldete Hunde - zwölftausend!!! Wahnsinn

Wir dachten einfach..dabei sein..macht einfach Spaß...Rest ist egal...somit meldeten wir 6 Damen an..der Bus war gepackt und los ging es am Freitag vom Saarland nach Genf...ich hüpfte von Stau zu Stau..und nach gut über 8 Stunden...waren auch wir endlich im Hotel angekommen...und ich war überrascht wie gut man dort laufen konnte mit den Damen...auch in den Hallen war es eigentlich prima...es war sauber, Platz war auch normal vorhanden..wie auf jeder anderen CACIB auch..Fluglärm..konnten wir nicht feststellen......

ja und los ging es am Samstag dann..rein in die Hallen und klar waren erwartungsgemäß viele sehr bekannte Gesichter anwesend..unsere Ergebnisse waren ebenso "erwartungsgemäß" alle ein hervorragendes ( ich liebe das  ;) ) unplatziertes V...unsere 2 Youngster ( gezüchtet in Frankreich von einer sehr gut mit mir befreundeten Züchterin)..bei dem Rummel..super entspannt ..und schon konnten wir unsere Klasse gewinnen ( Danke Daniela..es waren 3 Ringe! und ich konnte nicht in der ZK und der Welpenklasse sein) ..im Stechen gegen den Rüden ..auch hier konnte Realite überzeugen durch das absolut entspannte Vorführen..ein kleiner Profi..vollkommen in sich ruhend mit viel Selbstbewußtsein zeigte sich diese junge Hündin mit Martina...somit das Puppy BOB World Hope Winner 2023

Das allein hätte ja schon gereicht...wir haben gegen einen sehr bekannten italienischen Züchter gewonnen..das ist schon mal was ...aber schon ging es ab in den Ehrenring...es ist schon etwas sehr Besonderes und Einmaliges auf so einer Veranstaltung im Ehrenring zu sein...eine ganz andere Dimension.......

als Martina mit unserer Realite in den Ehren-Ring kam..das kann man nicht beschreiben........Musik und eine Liveübertragung in die ganze Welt.........riesen Bildschirme übertragen jeden einzelnen Hund ...die ganzen Welpensieger der Klassen wurden aufgerufen ..und das waren einige..und schon wurde Martina mit Realite in die engere Auswahl genommen..denn auch hier..zeigte sich die junge Dame nicht sehr beeindruckt...und dann geschah das, was man als Minizüchter gar nicht auf dem Plan hat..

eine BIS Platzierung auf einer Weltsiegerausstellung...somit haben mit Une Realite D'une histoire sans fin ein Weltsieger Puppy..und das ist etwas was dieses Jahr 2023 für immer unvergessen macht..und wir haben ja schon immer gesagt..2023 ...ist alles nicht mehr zu toppen..doch war es jetzt! 

Mein Dank wie immer an mein Team..was ein Erlebnis für uns zusammen...was ein super schönes Wochenende

Danke an die netten Menschen um uns herum mit einigen netten Gesprächen...

Danke auch an Walti, Erika, Christina und sicher meinen Mann mal wieder..ohne die tollen Menschen mit uns und um uns herum...wären diese Erfolge nicht so möglich...🙏💓

ein Gesamt-Erlebnis der Superlative

 Danke an Martina Bärtsch..:

"Best Handler"......liebevoll - lässig - elegant - fokussiert ....Du bringst das Beste der Hunde ans Licht im richtigen Moment - das kann kaum jemand so gut wie Du......dafür danke ich Dir von Herzen 😘💗


der Countdown läuft.....ab Donnerstag rechne ich mit der Geburt.. - mein Whats app hat mich heute mal wieder verlassen...sobald es wieder geht...kommen mehr Infos...ansonsten Update P-Wurf

ein Update zur Weltsieger in Genf...folgt

eigentlich nicht denkbar..

aber das Unmögliche ..war plötzlich ""Realität"" ..

wir werden berichten..montentan brauchen wir immer noch eine kurze Pause...aber wir sind einfach überwältigt von gestern....


sooo eine kleine Pause...wir senden allen herzliche Grüße..

wir sind in den Vorbereitungen und packen mal wieder den Bus voll ..und machen uns auf den Weg nach Genf zur Weltsiegerausstellung - wie gesagt..wir wollen einfach dieses Mega Event nur erleben..da geht es auch nicht ums Platzieren oder ums Gewinnen oder oder...Wir haben ein super tolles Hotel gebucht...fein Essen, schöne Momente ..Einkaufen ..usw usw. bis nächste Woche dann wieder hier...PS: was ich so höre oder lese von Genf und dem Gelände...hmmm das hört sich nicht nach toll an..😮


ei ei ei.. 😁📌

ja immer herrlich wie solche Dinge unten⏬⏬ die Runde machen...und wie schnell auch

aber die ,die jetzt so happy und eins damit sind...sind auch immer die Ersten, die sich dann beschweren..wenn sie selbst im Ring damit sind..dann sieht es ja gaaaanz anders aus...weil dann wird der Blickwinkel ja ein anderer..weil dann ist man selbst direkt daneben..und dann wird es ja meistens eng mit der Toleranz, Kollegialität und der dicken Freundschaft..wenn es ums Gewinnen geht.........da ist ganz schnell Ende mit Lustig und mit der Nächstenliebe

uns hier ist es egal...bei uns passen aber immer Verhalten, Aktion und unsere Worte auch zusammen.. wir sind viel..aber nicht unfair oder unsportlich... im Ring und auf dem Platz ..benehmen wir uns immer gut und normal...zumindest hab ich noch nie jemanden angeschrien..habe nie jemanden beleidigt....oder  gesagt, er solle doch wieder in sein Land zurück gehen...ich habe auch niemanden behindert im Ring mit was auch immer..oder oder oder...ja  da gibt es einige Geschichten, die ich erlebt habe in den ganzen Jahren Zucht und Ausstellung - die ganz und gar komplett aus dem Ruder gelaufen sind...

die """Best Friends forever"""....😂😂 herrlich..da glaube ich ja eher an den Weihnachtsmann noch ...🎅

und Gott sei Dank..sind wir hier vollkommen unabhängig und frei...uns tangiert so wenig an Geschwätz & Geläster über unsere Zucht, unsere Hunde und uns als Personen..das glaubt man kaum...wir haben alles was wir wollen und / oder  brauchen in unserem Leben und in der Zucht...( auch blöd gell😉) ...und alles andere..ergibt sich so oder so



und ja da freuen wir uns sehr drüber..weil schreiben kann man viel..aber Protokolle einer Tierklinik und auch dem Verband DWZRV...ist da was anderes...:

..eine wunderbare Beurteilung bei unserer Wurfabnahhme durch den DWZRV ( gestern schon in der Tierklinik...waren alle ebenso begeisert)...unsere Landeszuchtwartin in Begleitung einer fast fertigen Zuchtwartanwärterin...da freut sich mein Züchterherz.. denn 4 Augen sehen mehr als 2..

aber beide waren sich einig : 

..es ist wunderbar hier bei uns, unseren Hunden, Mama Cleo, den Welpen und unseren gesamten Zuchtvoraussetzungen ..wir danken für diese Beurteilung und den Besuch und bis bald dann wieder..

und was sich hier manchmal so einfach liest: wir betreiben unsere Zucht sehr aufwändig mit sehr viel Engagement, was viel Zeit in Anspruch nimmt und auch sicher einiges an Geld.

wir bekommen hier auch nichts geschenkt..weder die Gewinne unserer Hunde, noch den Rest unserer Zucht

umso mehr freuen wir uns 

ja meine "Vorlage" für das BOS und für den Gewinn somit 

..Julia..inzwischen Profi......😍

Lumi gewinnt die  große Ok hier - mehr unter Ausstellungen

Lumi ist in Coownerschaft mit Martina Bärtsch CH

wie gut,  hatten wir einen Termin schon recht früh....bei der Hitze hier...wäre es echter Stress für die Welpen und das will ich auf keinen Fall....wir waren in der Tierklinik für Impfen / Chipen und zur Dokumentation des Wurfes...

wie man sieht...alles mal wieder sehr entspannt....

morgen kommt der offizielle Besuch vom Verband..unsere Landeszuchtwartin..wir werden beirchten- mehr unter : Das Leben vom O-Wurf

Ei ei ei....😁😊.

ja was sollen wir noch sagen...das Naturatas Team mal wieder unterwegs..🏆🥇🥈🥉

mehr unter Ausstellungen dann...

und auch wieder was zum Verhalten im Ring...es hat nichts damit zu tun, ob wir gewinnen oder nicht....wir gewinnen sooo viel...deswegen kann ich vollkommen frei hier etwas dazu sagen..  😊🤪

ich finde, man sollte sich im Ring so verhalten, dass ich andere mit dem was ich tue nicht "belästige"..

"""Die Freiheit des einen endet dort, wo das Recht des anderen beginnt"""..schrieb Immanuel Kant schon 

und ich finde..jeder hat ein Recht, seinen Hund auszustellen OHNE dass das "Verhalten" einer der  Aussteller einen anderen Hund stört, irritiert oder ablenkt ... sowohl in der ausgestellten Klasse als auch im Stechen..

ein unfaires und unsportliches Verhalten..auch wenn unsere Hunde so gut trainiert sind..das es ihnen tatsächlich vollkommen egal ist, welche Geräusche gemacht werden...wir trainieren unsere Hunde absolut entspannt mit viel Liebe und Leichtigkeit...


kleines Tagesupdate... 

hier O'Sole Mio..

Das Leben vom O-Wurf


Jojo am Tag 45 der Trächtigkeit...

bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigung...wo ist die Maus???

kleine Update : P-Wurf Ende August


das erste Leinentraining...im Innenhof bei uns..da die Welpen sich schon recht gut am Menschen orientieren...und auch der Rückruf sehr gut klappt...ist es eigentl. gar nicht sooo schwer..dass die Welpen sich schon etwas auf Mensch und Leine einlassen..klar klappt es noch nicht immer...aber oft- Das Leben vom O-Wurf


Cleo..ja so kann eine Mutterhündin aussehen 

mit immerhin 9 !!   sieben Wochen alten Welpen

welche immer noch etwas säugen..ich finde ..Cleo sieht fantastisch aus..denn 9 Welpen großzuziehen...nimmt viel Energie einer Mutterhündin

und Cleo ist ebenso eine wunderbar geduldige Mama..

Miniupdate kommt heute noch


heute haben wir erst mal ausgiebig mit den Mädels Spaß gehabt auf der Wiese..

denn..heute werden unsere Welpen 7 Wochen alt......und was gibt es da geschenkt????? ein erstes Leinentraining im Innenhof bei uns....na werden wir sehen wie gut es ankommt...wir werden berichten 


eine kleine Ezra 🥰- Lobito Azul- sucht ihre Familie...mit wunderschöner Abstammung ( 50% Naturatas 😁)   mit einer inzwischen wunderbaren, sehr weitgreifenden Sozialisierung..besser geht es eigentl. nicht  - dort bei Sabine Duscher..ich kann nur meine Empfehlung für diese Zucht aussprechen...wer Interesse hat..sollte sich an Sabine Duscher in Neumarkt - Österreich bei Salzburg wenden Lobito Azul Whippetzucht


... Du willst  einen Whippet von uns?????scheint Cleo da zu fragen....

und ja wer einen Hund von uns möchte.....egal ob Welpe oder Junghund..sollte die Voraussetzungen bitte auch erfüllen..und auch sich engagiert,ehrlich drum bemühen...jemand der mir erzählt er hätte mich mehrmals angerufen nachdem er sich wochenlang nicht meldete - obwohl genauer Termin ausgemacht zum gegenseitigen Kennenlernen - auch nicht erreichbar...der ist weder engagiert und schon gar nicht ehrlich - .denn ich habe wie jeder eine Telefonliste im Handy..in dieser lässt sich alles nachvollziehen an Anrufen - sogar auf die Minute genau und auch aus dem Ausland...wenn da nichts ist..war auch nichts!! ah und einen AB habe ich auch..da sprechen wirklich viele Menschen drauf..und fast jeder kann mich fast immer erreichen..nur bei einem Menschen klappt es bei mehreren Personen nicht...na sowas !!!...und mit den dann doch anderen Grundlagen Vollzeit Job, Hunde können nicht mitgenommen werden , allein ( alles zusammen ein echtes Problem), mehrere Hunde und Pferde ( kein Problem eigentlich), kleine Wohnung mit Balkon ( bei genug Zeit..kein echtes Problem..) und wer auch immer betreut die Hunde... alles zusammen...wer sollte da jetzt bitte enttäuscht sein ( auch wenn ich es nicht bin...für mich ein Glücksfall in diesem Moment)..wer darf da klare Worten finden??? denke der Züchter darf das  dann!!! 

ich glaube, ich werde es nie verstehen...warum erwachsene Menschen sich selbst nicht reflektieren können..es waren immer die anderen... wir kennen das ja..kommt ja immer wieder vor...Fehler sind menschlich..irren ist menschlich...und bei uns kann man über alles reden..aber dieses Getue..ich mag es nicht!!



so da das Wetter so super ist...haben wir gedacht..weihen wir unseren Wiesenauslauf ein. Wir haben insgesamt 3 unterschiedliche Ausläufe, nur für die Welpen...einer der direkt am Haus liegt mit Ein- und Ausgang direkt zu den Welpen..einen Auslauf mit Sand und Verlängerung..ohne Sand ...und einen der mit Wiese und Büschen & Bäumen ausgestattet ist..gleich neben dem Welpenabteil..hier können die Welpen einfach wenn das Tor geöffnet wird allein reinlaufen mit Mama und oder den Tanten...Die Welpen waren neugierig und sehr offen für die Situation..selbst einfach in ein komplett neues Gebiet zu laufen und dieses zu erkunden..mehr Bilder gibt es unter : Das Leben vom O-Wurf...Alle Welpen vom O-Wurf sind reserviert...bei Interesse an einem Naturatas Welpen: 

P-Wurf oder Wurfplanung Q Wurf 23/24 oder Wurfplanung 2024..schreiben Sie uns einfach

ja unser BesucherTag  ist vorbei..

alle Welpen haben ihre zukünftigen Menschen gefunden..wir sagen Danke an Alle die diese weiten Strecken auf sich nehmen ..um uns und unsere Zucht und die Welpen kennenzulernen...wir freuen uns über jeden Einzelnen, der nun neu in unsere Naturatas Familie dazu kommt

Die Mädchen gehen : 

Only Girl- rosa :  Graz  , One Love- Pink  : Bodensee/Lombardei , Ocean Eyes - orange:  Niederländische Grenze - Betty bleibt bei uns im Saarland momentan

Die Buben gehen:

O Sole Mio - braun: Bodensee, Oh My Lord - lila: geht nach Tirol, Oh Happy Day - blau : geht nach Ulm, Naturatas One unser silber Bub geht nach Esslingen, und On Stage - grün geht nach Stuttgart....

somit ist der Wurf etwas mehr nach Süddeutschland bzw Österreich unterwegs...und mit etwas Glück..sehen wir den einen oder anderen wieder im Ring...

Danke an Euch für die gemeinsame tolle Zeit zusammen..wir sehen uns bald wieder...


uhhh 

heute gab es den ersten frischen grünen Pansen.....eine Zumutung für die menschliche Nase..eine echte, sehr gesunde Leckerei für die Welpen..

danach bauten die Welpen gleich mal das kleine Bälle-Zelt um oder ab 💪😊😘

ein kleines Update der Welpen vor dem Wo. Ende......wir haben viel Besuch..deswegen denke ich..habe ich kaum Zeit für das Update..deswegen heute 

Das Leben vom O-Wurf


 ja das war toll...eine Erinnerung von FB...World Dog Show in Helsinki 2014 - da bin ich Zürich über Berlin nach Helsinki geflogen...war super dort!! ...ebenso haben wir die Weltsieger in Leipzig vor ein paar Jahren besucht...und Ende August geht es nach Genf....das soll recht chaotisch wohl sein mit der Anreise ..wohl immer so, wenn Messen dort sind...aber dieses Event..muss einfach sein..auch wenn wir sonst überhaupt keine Erwartungen haben..ausser mal wieder eine tolle Zeit zusammen als Team, Spaß und fein Essen...Spaß...das haben wir eh immer ...aber ist ja noch ein klein wenig hin.. 😀


Schön...

Smile - eine junge Nachzucht Hündin und eine Tochter von Jojo - unsere Mama vom kommenden Wurf Ende August..dem P-Wurf

Smile schneidet wirklich oft gut ab und gewinnt auch regelmäßig ...und hier zum ersten mal ein Best in Show Jugend...wir freuen uns darüber sehr..mehr Infos : Ausstellungen

Smile ist in Coownerschaft mit Martina Bärtsch / Chur Schweiz und wurde auch von Martina im Ring vorgeführt


aber auch unsere erwachsenen Hunde..dürfen nicht zu kurz kommen...mit den Walkingstöcken eine große Runde im Wald..bei uns dürfen nur die  2 Omas ohne Leine laufen...der Rest...bleibt dran...Spaß haben die aber trotzdem...austoben gibt es bei uns auf dem Grundstück eingezäunt....


ein spannender Tag für unsere Welpen..

wir haben mehrere Ausläufe für unsere Aufzucht...einen haben wir jetzt vollständig geöffnet & vergößert ..so haben die Welpen ein großes Areal zur freien "Entfaltung" zur Verfügung..mit direkten Zugang in das Welpenareal....

später werden wir bei diesem perfekten Wetter mit Sonnenschein..ab in den Sandplatz gehen...hier gibt es dann viel Neues zu entdecken und zu erleben...Bilder und Berichte  folgen..unter : Das Leben vom O-Wurf


⏪kurze Stärkung noch bevor es dann losgeht in den Sand


Naturatas Karma Yogi - der Willi..🥰

Willi gehört unserer lieben Julia...wer die Seite verfolgt...kennt den Namen schon..sie ist bei uns im Ausstellungsteam eigentlich immer dabei..wir freuen uns, so eine nette Persönlichkeit bei uns dabei zu haben...sie passt perfekt in unser Team..lässig witzig humorvoll direkt

Willi ist ein wunderschöner Rüde..leider ist er zu groß für den Ring...der Rest ist perfekt!!! 

.schade... und ja..auch dazu stehen wir..wer länger in der Zucht dabei ist und nicht gerade der A oder B Züchter ist..weiß, dass dies der Realität entspricht.....jeder hat irgendwo einen zu großen Whippet gezüchtet...das ist so wie mit den Einhodern...jeder hat einen dabei...

Aber wer weiß....vielleicht finden wir ja bei den nächsten Würfen den passenden Rüden....ein 💗Bube mit der richtigen Größe


zum Thema Ausstellungen...mal wieder...und schon wieder

mehr Schein als Sein...

die Ausstellungssaison zeigt immer wieder: wer wie tickt...

wer kann mit seinen Ergebnissen gut leben ,wer freut sich, wer ist nett, lässig und freundlich im Ring und ausserhalb vom Ring...wie geht man mit einem nicht so guten Ergebnis um, wie betrachtet man den Gewinner, wie spricht man über den Gewinner...was sagt man über einen Richter ( wenn man gewinnt und dann wenn man nicht gewinnt)....sagt man bei einer Platzierung auch die Anzahl der anderen im Ring..oder auch wenn ich alleine im Ring war und somit eigentl. ja nicht "gewonnen " habe .......wie dokumentiert jemand seine Ergebnisse???? 

der letzte Punkt ist einer der interessantesten Punkte..die Dokumentation nach aussen...

hier zeigen sich sehr oft die wahren Gesichter und die wahren Abgründe und zwar immer dann, wenn derjenige NICHT gewinnt!..da kommen Frust Neid und Mißgunst erst doch so richtig hoch...da kochen dann die Emotionen...ich spreche da aus reiner Erfahrung der letzten 1,5 Jahre...wir haben in diesem Zeitraum extrem viel gewonnen...da muß man lernen ein dickes Fell zu haben..sicher muss man nicht so viel gewinnen wie wir...aber wir können da auch nichts dafür, da es eine reine Richterentscheidung ist......jedes Mal : neues Spiel neues Glück..wir haben immer alle gleiche Chancen

ich habe das unten schon mal geschrieben..ein SG ( sehr gut ) macht uns nichts..aber ein SG ist eben ein SG und alles andere als "Hervorragend" in der Bewertung - Ebenso ein unplatziertes V( vorzüglich)...Keiner will eines davon wirklich haben, weder ein SG noch ein unplatziertes V....es gehört allerdings dazu- ebenso wenn ich nicht einmal im Jahr irgendwie vorne liege mit den Zuchthunden..muss ich auch nicht so tun als ob..und als dritter oder zweiter bin ich halt auch nicht der Gewinner..auch wenn ich es sooo gern wäre und hervorragend definitiv anders ist ...da hat man irgendwie was falsch verstanden 

klar wird jetzt der eine oder andere sagen - wir hier haben gut reden - und natürlich ist es besser zu gewinnen als nicht zu gewinnen..aber dann sollte ich mir auch nicht irgendwelche Ausreden einfallen lassen - ja das Alter ..die anderen sind ja jünger/ älter.....oder nein die Klasse in der ich gemeldet habe..oder doch eher die Lustlosigkeit oder die Nervosität vom Hund..oder oder oder - usw usw usw..es gibt 1000 Gründe warum weshalb wieso... 

ODER: wie wäre es damit mal: doch einfach mal ehrlich sein: vielleicht gewinnt - die an diesem Tag bessere Konkurrenz - ??????

...wir wissen hier ja auch, wenn ein besserer Hund vor uns steht..und das ist gar nicht schlimm, wenn es so ist!

......schlimm wird es aber, wenn man Ergebnisse nicht so dokumentiert wie sie tatsächlich sind. Wenn ein SG & keine Platzierung als hervorragend  verkauft werden ( weil man es so nicht weiter erwähnt) und den Lesern und Interessenten den Eindruck gibt, man wäre vorne mit dabei obwohl man nicht mal "irgend etwas " hat......einfach NICHTS hat- (was eben auch vorkommt) 

ich finde Leser & Interessenten haben ein Recht auf Ehrlichkeit & Transparenz was einen Züchter betrifft..auch bei den AusstellungsErgebnissen des Züchters....die meisten "Nichtzüchter und Nichtaussteller" kennen sich da nämlich nicht mal gut aus...wer hier schummelt und diese Art der Augenwischerei betreibt...den kann man und sollte man auch sonst nicht ernst nehmen..weder im echten Leben, noch in der Zucht und schon gar nicht als Züchter/in

hier kann man Ergebnisse nachschauen : Online Dogshows Internationale Ausstellung und CH ( Bsp CAC Kleindöttingen in der Schweiz ) - und hier CAC /CACIB Deutschland vom DWZRV UND unsere Ergebnisse der Ausstellungen finden Sie hier : AUSSTELLUNGEN


Tantenbesuch bei den Welpen...

Cleo gibt da locker ihr ok....bleibt allerdings im Bett um die Ecke...

mehr unter Das Leben vom O-Wurf


unser Welpen Update...

all unsere Mädchen aus dem O-Wurf haben Ihre Menschen gefunden...diesmal haben wir von oben an der Niederländischen Grenze bis nach Österreich unsere Welpen verteilt... Grenzregion Niederlande - Stuttgart - Esslingen - Bodensee/ Lombardei - nochmal Bodensee - Ulm - Region Tirol - Graz...und klar..Betty ( Naturatas Oh Pretty Women ) wird bei uns bleiben....morgen geht es weiter, mit neuen Bildern und Videos und Berichten..

und nächstes Wochenende wissen wir auch ..welcher Bub zu welcher Familie endgültig ziehen wird..ausser O Sole Mio ..da weiß ich es schon..er zieht Richtung Bodensee 

heute haben wir unsere Freunde aus der Schweiz verabschiedet...was hatten wir gemeinsam ein tolle Zeit...Danke an Euch 😘😘😘..auch unsere Hunde...war kein Problem mit unseren Damen..die wissen sich sehr gut zu benehmen..allerdings kennen sich die Hunde ja von den Ausstellungen...eine Gute Heimreise und bis ganz bald wieder 

Betty bei Martina und Erika..mit Tante Doris...rechts ist unser wunderschöner Bub:

Naturatas Oh My Lord 💜


uhiiiii...

schon wieder...gewonnen...mehr unter Ausstellungen

und nachdem wir jetzt gestern richtig gefeiert haben..ein kurzer Bericht: 

..das Wetter..da hatten wir wahnsinniges Glück gestern...das Essen ebenso sehr lecker, wir hatten es sehr nett mit unserer Nachbarschaft auch im Ring war es eigentlich sehr entspannt beim Richten.. ...obwohl....es gibt dann doch genau den Einen, der überehrgeizig die Contenance & den Anstand verliert und die Dame vor ihm laufend in einem echt unverschämten Ton richtig laut anmacht - es war im gesamten Ring zu hören...da sie zu langsam gelaufen ist für den Geschmack des Mannes dahinter - er war der letzte Aussteller in der gut besetzten ZK - ja gutes Benehmen liegt nicht jedem...auch - oder gerade - nicht im Ring....peinlich! aber wen wundert es auch wirklich...

Unser Tag war super..und es war auch mal schön...die kurze Heimreise



So jetzt 🌸🌿🌾

 ...endlich können wir mit großer Freude den wunderschönen Vater unseres Potpurri Wurfes bekannt geben...

Ein Rüde mit bestem Pedigree, von einem tollen Format...mit einem sehr lieben Wesen...ein ganz wunderschönes Paar

wir sind gespannt..mehr  unter dem P-Wurf..wir erwarten diesen Wurf Ende August


Cleo...eine so liebe Mama..mit einer ewigen Geduld ...sie liebt es im Bett neben den Welpen zu entspannen und zu schlafen...und die Gesichter der Welpen..kommen sehr nach ihrer Mama


die ersten Standbilder

...ein erster Versuch..haben die Kleinen wirklich super gemacht..mit 5 Wochen..mehr unter: Das Leben vom O-Wurf

auf dem Bild rechts : Naturatas Oh Pretty Women - Betty

Juli 2023

so wieder zurück..

und wieder...richtig gute Ergebnisse..wenn auch das eine oder andere sg dabei...macht nichts..gehört zum Ausstellen einfach  dazu und vermiest uns unserer Laune gar nicht..mehr unter Ausstellungen


Glaube Cleo erzählt den Welpen..""Kinder es kommt Besuch ..Besuch ..Besuch"" ...Freitag & Samstag sind wir ausgebucht..

Sonntag geht es schon wieder ab in den Ring einer Ausstellung mit dem gesamten Showteam 🚐

...somit gibt es neue Bilder dann erst wieder nächste Woche..da haben wir zwar die ganze Woche Freundesbesuch🥰🥰🥰 aus der Schweiz und Welpenbesuch...aber ganz viel Freude und schöne Momente mit den Hunden und den Welpen..wir freuen uns sehr auf das was alles kommt 💝

kleines Update von heute...: Das Leben vom O-Wurf        Wir wünschen allen eine gute Anreise zu uns


Jojo geht es gut..allerdings leidet sie leicht unter Übelkeit wegen der Trächtigkeit..sie schläft viel und will gerade lieber etwas mehr Ruhe haben...Vater werden wir nächste Woche bekanntgeben..und lassen Jojo erst mal ihren Schlaf...damit es hübsche Welpen gibt 😍😁💝

mehr unter P-Wurf


ein kleines Update 

von Betty und den Geschwistern 

vom O-Wurf : Das Leben vom O-Wurf


""Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit..""

dem können wir hier für uns zu 100% zustimmen  - und tatsächlich..wir sind es gern..so etwas verrückt🥂😵


juhuuu....na denke Jojo erzählt der Freundin Nika die News...ja der P-Wurf ist unterwegs...wir erwarten den Wurf Ende August...mein Gefühl bei der Verpaarung an sich und auch bei Jojo...täuscht mich eigentlich nie..Ich kenne meine Damen..mehr Infos unter P-Wurf  


Unsere Mädels bei der wöchtentlichen Physio & Osteo Sitzung- 

die haben den Hundechef dort wirklich sehr gut im Griff...aber Diego hat trotzdem immer wieder Spaß unsere Mädels zu sehen und mit Ihnen "Zeit zu verbringen "... und wir haben die absolut beste "Physiotante" 😘 erwischt..neben unserer Margot am Bodensee

und Werbung muss ich keine machen...sie ist eh schon immer vollbesetzt..die Termine rar und die Betreuung unserer Zucht ist fast schon ein Fulltimejob ...😉😊


🏆🏆🏆"Ein echt großer Tag für Sie und Ihre Hündin"..sagten die 2 Richter in Rifferswil gestern zu mir -🏆🏆🏆 

und ja ein wirklicher Ausnahmetag für Naturatas - 

denn unsere Hündin Luzie gewinnt eine ganze Ausstellung 

und wird der BESTE HUND von 174 !!! gemeldeten Windhunden

mehr unter Ausstellungen

PS ...Neuigkeiten von den Welpen - gibt es morgen erst ...wir brauchen kurze Pause


ja der eine kann Backen..der andere kann nur packen...😁🙄...

letzteres ist meins - ich packe mal wieder den Bus voll...🚐

die Zitronen Tarte hier auf dem Bild ist das Ergebnis von Christina...🍰🎂

wir sind alle in den Vorbereitungen für die Ausstellung in der CH morgen - wir lassen uns es ja immer richtig gut gehen...an diesen Ausstellungstagen.....juhuu..ich freu mich auf diesen Tag...

die Welpen werden gut behütet und beaufsichtig von meinem Mann...und Cleo  💗💗

neues von den Welpen gibt es dann erst wieder am Sonntag oder Montag...ebenso wie die News von der Ausstellung..

somit drückt uns die Daumen..auf eine schöne, erfolgreiche Ausstellung mit vielen netten Menschen


Nougat Praline - Lia..eine Hündin aus dem N-Wurf

Lia habe ich letztens besucht und mir gefällt sie sehr gut...ihre Besitzer sind absolut happy mit Lia - 

Lia hat ein sehr föhliches Wesen und kommt super gut mit der älteren Whippethündin klar..

herzliche Grüße an Euch 


schönes Whippetleben im Tessin...die Naturatas Damen in der CH haben Spaß...im Wald , im Wasser und am Strand..bis bald wieder 🥰🥰🥰🥰


der O-Wurf...so langsam kommt Bewegung rein...etwas mehr Agilität, etwas sicherer laufen, etwas spielen..Fleisch wird in Rekordgeschwindigkeit vertilgt..und der Wurf gedeiht wirklich prächtig...dick und moppelig..sind die Zwerge nun mit etwas über 3 Wochen..

mehr unter : Das Leben vom O-Wurf


Unser P-Wurf 🌸🌿🌾🍀💝

auch wenn wir den Ultraschall die Tage noch machen müssen...ich bin mir absolut sicher, dass wir den P-Wurf Ende August begrüßen können - 

sobald wir beim US waren...

werden wir die Infos zum P-Wurf aktualisieren..und die wunderbare Verpaarung bekannt machen...

somit etwas Geduld an alle noch die warten


Huhu....

ja die Tage sind hier irgendwie zu kurz..kaum aufgestanden..ist es schon wieder Abend..

aber heute..gibt es ein Update zu unseren Welpen...siehe: das Leben vom O-Wurf





Wir gratulieren herzlich nach Süddeutschland -

 Amal war auf ihrer 3ten Ausstellung - und so langsam bekommt das Team mehr Sicherheit im Ring..

Am Samstag: in der Jugendklasse macht Amal ein V2 /3 mit dem Res VDH und dem Res CAC..wir freuen uns sehr...😍🥰

Am Sonntag: wieder ein V2 von 4...das ist wirklich super...auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch...sind wir happy mit Euch .. 💝


Cleo mit ihrem Sohn : Update - Das Leben vom O-Wurf 


so...wir haben eingerichtet... gemütlich...die Tage werden unsere Welpen tagsüber umziehen in die große, zweite Wurfbox direkt neben Wohnzimmer und Küche.. da können alle schon mal mehr Eindrücke bekommen und sich an die normalen Geräusche gewöhnen..ebenso steht die erste Portion Bio Rinder- und Lammhack an....direkt hier von uns um die Ecke...

...beste Haltung der Tiere und bestes Futter..sichern beste Qualität - wir werden weiter dann unter  Das Leben vom O-Wurf berichten...


na was guckst Du????...ich glaub hier ist was los!!!! Update  O-Wurf


ja ..allen ist es heiß..auch unseren Welpen...eigentl. kann man bei so einem Wetter echt wenig anfangen..ausser ganz früh morgens unterwegs zu sein..und das geht eigentl. auch nicht lange...nachts schlafen geht auch nicht so super..auch zu warm.. da kam ich letztens auf den Sender Arte...und siehe da..ein ACDC Konzert ..absolut cool...ja als ehemalige Harley Fahrerin - (und nein - KEINE  Sportster 😜!!!  & nein, ich bin nicht schon als Züchterin auf die Welt gekommen...ich hab auch schon noch was anderes erlebt und gemacht ) ...also ACDC ...damit habe ich  auch gleich die Assoziation...Mega Party  - wer schon mal auf einer Bikerparty war..dem brauch ich da nix erzählen - sei es am Faaker See damals - European Bike Week ...hui...Lloret de Mar in Spanien..Free Willi Tour...Lech usw usw usw...das waren echte echte Sausen immer ..

ich war fast schon versucht gestern... einen Welpen umzunennen ""Naturatas Overdose""...😂. so aber jetzt kommt das echte Update von den Welpen..ein paar Bilder..denn morgen werden die Babies 2 Wochen schon wieder ... Das Leben vom O-Wurf


Zuhause gesucht - blaue Whippethündin 6 Monate alt : reserviert!

Rosalie mit 6 Monaten im freien Stand...
Rosalie mit 6 Monaten im freien Stand...
Rosalie mit 6 Monaten ..und dem altersentsprechenden "Ohrensalat"
Rosalie mit 6 Monaten ..und dem altersentsprechenden "Ohrensalat"

Momentan ist Rosalie vorreserviert -  Danke für die Anfragen!

jetzt müssen wir erst mal in Ruhe sehen, ob es beim Treffen gegen Ende des Monats passt mit dem Menschen und den vorhandenen Hunden ( aber ich glaube...wir haben da einen richtig tollen Menschen erwischt - so hätte ich es mir eh gewünscht )..wenn ja..darf Rosalie umziehen - wenn nicht..werden wir es hier bekannt geben und nochmal einen Anlauf machen um für Rosalie die beste Familie zu finden...💗 



ja der eine oder andere fragt nach

...aber wir wissen es selbst noch nicht wirklich...

bekommen wir unseren P-Wurf Ende August -  ja oder nein ?

...sobald wir es wissen...werden wir es hier veröffentlichen..somit es braucht noch etwas Geduld...

Jojo...lässt es sich aber momentan nicht nehmen, immer schön in der Nähe der Wurfbox von Cleo zu bleiben...sag ja ..sie ist so ein Sweety 😍🥰

Es könnte ja sein, dass Cleo keine Lust mehr hat auf die Welpen .

🤪🤪

..dann wäre Jojo gleich zur Stelle..nur nix versäumen




Mini Update zum Mittwoch bei den Welpen  : 

Das Leben vom O-Wurf


💖💖💖💖💖💖💖💖

wunderschöne Jojo und die Welpen von Cleo....

die sind soooooo interessant  - 

wir hoffen auf unsere P-Wurf Welpen Ende August...

unser aktueller Wurf :

Das Leben vom O-Wurf


Glückliche Hunde...unsere Nachzucht bei glücklichen Besitzern..Danke an Euch für die Bilder 🥰




🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈

wir feiern 1 Woche O-Wurf - 

Update hier  : Das Leben vom O-Wurf


Und ich möchte es nicht versäumen...der Lobito Azul Wurf...mit Naturatas Dont Worry Be Happy - in der Nähe von Salzburg...ein sehr schöner Wurf...der eine oder andere Welpe ist noch auf der Suche...super tolle Aufzucht, ein sehr schönes Pedigree und eine sehr kompetente, authentische Züchterin.. 🤩😍..mehr kann man sich da nicht wünschen

für alle im Süddeutschen Raum ...Schweiz...ist bei Euch ums Eck... 

Kontakt : Mobil: +43-699-11460588 Sabine Duscher


mehr Schein als Sein...the show must go on 😉

wenn ich Veröffentlichungen von Ausstellungsergebnisse manchmal so lese...es gibt 2 Dinge die immer auffallen...die einen, die immer alles schön dazu schreiben..und die anderen, die immer alles weglassen.

 ich sag mal ein Beispiel: ein Best of Breed Gewinn BOB liest sich immer toll...aber auch hier : wieviele Teilnehmer hatte die Klasse- war ich alleine oder zu zweit? hatte ich vielleicht sogar den Klassengewinn von 15 -20 Hunden in meiner Klasse..und habe daraus dann das BOB gewonnen ?wie hoch war die Gesamtanzahl der gemeldeten Hunde für diese Ausstellung..10 ...oder 60 ??? Definitiv ein riesiger Unterschied. 

Ebenso bei den Platzierungen...gewinne ich ein V3 von 20 Hunden in der Klasse, ist es definitiv ne tolle Leistung sich bis auf das V3 zu platzieren..gewinne ich das V3 von 3 oder 4 gemeldeten Hunden in der Klasse - bin ich der Letzte oder Vorletzte .....was jetzt sicher nicht schlimm ist..nur zeigt es eine andere Relation und / oder Realität...um was es dann eigentlich geht...und bin ich auf Platz 2 ..bin ich nicht der Gewinner...so ist das halt - aber da ist manchmal der Wunsch der Vater des Gedanken oder des "Geschreibsel" ...aber es gehen ja auch alle hin um zu Gewinnen..the show must go on..bis zum nächsten Mal dann wieder...wir freuen uns schon...


Hope - eine Trixie Tochter K-Wurf - die Besitzerin sendet mir diese Bilder mit dem Kommentar: Falls jemand mal fragt, ob Eure Welpen gut Auto fahren können...hier der Beweis... somit : wenn einer der Welpen von uns nicht Autofahren kann...es liegt nicht an uns 😁




kleines Update von unserem O-Wurf  💖 💝         


 Das Leben von unserem O-Wurf 


Der D-Wurf feiert heute Geburtstag.......( ja ich bin spät dran..man möge es mir verzeihen )- 🎈🎁🥂🍾🌷🍀

8 Jahre alt werden die D-Wurf Welpen...wir senden an alle liebe Grüße in Deutschland,  der Schweiz, in Liechtenstein und Österreich...wir senden viele Grüße von Mama Ivy und dem Rest der Familie


Juni 2023 

🎀🎀🎀

 unserer kleinen Familie geht es super  - mehr dann unter : Naturatas O-Wurf oder unter : Das Leben vom O-Wurf


ein neuer weiterer Champion bei Naturatas....auch wenn der Weg dahin ein eher leichterer war - 

Naturatas Lapi Lazuli ist neuer Schweizer Jugend Champion  🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆

Herzlichen Glückwunsch an Christina..die nach Aarau ja krank war, aber inzwischen bei uns gesund "gelandet" ist🍀🌸


...ja nur ganz ganz schnell in die Schweiz..🏁🏁

ich mußte kurz in die Schweiz fahren, da wir auf dem Weg sind 

unsere Championate fertig zu machen...

habe ich 2 der Damen an Christina und Martina gegeben..

Danke an mein Team.. ... mehr unter Ausstellungen

und auch mal wieder ein ganz ganz großes Danke an meinen Mann...ohne ihn..ging das alles auch nicht soooooo 🥰

und wieder denke ich so ab und an...meine Güte..was haben manche Menschen für ein Getue am und im Ring....soooo wahnsinnig wichtig! 😂.....ich bin da immer wieder überrascht...auch wenn ich dies eigentl. nach bald 20 Jahren in der Szene gar nicht mehr sein müßte..aber vielleicht hab ich es schon wieder nicht mitbekommen...dass diese Menschen eigentl. doch so wahnsinnig wichtig sind ..hmmm...naja

PS..der Sonntag heute Ausstellung in Aarau - fällt krankheitsmäßig leider aus - Christina liegt flach...da kann sich der eine oder andere freuen..Gewinn der Klasse bekommt man dann geschenkt...wir sehen das aber entspannt..wir haben noch einige Möglichkeiten dieses Jahr..



nach Geburt sieht das jetzt noch gar nicht aus ..

Cleo konzentriert sich aufs Fliegen fangen in Gras...

somit alles im "grünen " Bereich 

🌾🌾🌿🌿🍃🍃🦟🦟🦟🦟

mehr Info im Tagebuch


uuuunnnd ‼‼‼‼

es gibt Neuigkeiten zum P-Wurf....

mit etwas Glück...wird der P-Wurf Mitte Ende August auf die Welt kommen...aber wie immer...es braucht etwas Geduld..mehr Infos folgen zum gegeben Zeitpunkt...aber das wird toll..💥

hier der Link zum P-Wurf


heute haben wir zum ersten Mal die WalkingStöcke versucht & ausprobiert...

Gassigehen mal anders und etwas flotter...das funktionierte super und ist eine tolle Abwechslung zum "normalen" laufen  - oder auch zu den Runden mit dem Elektroroller flitzen... ( der hat richtig Pfiff...da ist gut wenn man den Motorradführerschein hat...das geht richtig ab...die Mädels finden das super!!! - dafür ist es jetzt allerdings zu warm) - Ivy darf frei mit laufen..wie gesagt, sie ist in dem Alter..wo sie gemütlich Laufen einer Jagd vorzieht....unsere Queen 💗


ein kleiner Nachruf für einen ganz besonderen Hund - 

Druantia's Glen Boy 12.12.2008 - 09.06.2023

aus der Zucht von Daniela Zingg- Bucher - im Besitz von Martina Bärtsch

für mich einer der schönsten Rüden und vielen sicher noch in Erinnerung bei den älteren Züchtern.

Dieser Whippet hatte alles für mich ...allein schon seine wunderschöne Ausstrahlung und sein liebevolles Wesen. Gern hätte ich diesen Rüden bei mir in der Zucht eingesetzt. 

Aber manche Wege laufen einfach anders. Wir haben uns damals dann für eine Tochter von ihm entschieden  - Druantia's Jayda Just for Naturatas.

In Deinen Kindern und Enkel werden wir Dich wiederfinden - 

Frei wie der Wind wirst Du sein,
und über den Meeren wohnen,
Im Morgenrot über die Bergkuppen ziehen,
Mit den Wolken im Gleichklang schweben,
Im Herbst über die weiten Felder treiben,
Und am Ende der Reise wird Dich der Abendwind wieder betten ….
Irgendwo  - Rest In Peace Gleny - 🖤


Schöne Neuigkeiten  von Dewaleh's Wynona -

 eine wunderschöne Nachzuchthündin bei Uli Jankowski/ Dewaleh's Kennel - von einem unserer Rüden aus dem C-Wurf : Naturatas Christmas Dark Chocolate


Die Hündin gewinnt in Trautskirchen V1 CAC BOB BIS 3 

..hier gratulieren wir von ganzem Herzen zum Erfolg.💗🏆🥇


soooo.. 

und ab heute beginnen wir mit unserem O-Wurf Wochen"Tage"buch - 

wir eröffnen hier einen neuen Link zu unserem O-Wurf der in circa gut einer Woche auf die Welt kommt...🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁

alle Neuigkeiten rund um die werdende Mama 

findet man dann hier im O-Wurf Tagebuch   🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾


der erste Pool steht...somit ist die Wassersaison eröffnet...unsere Damen haben ziemlich viel Spaß mit Wasser..die meisten können gut schwimmen und auch tauchen..wir haben auch einen Teich auf dem Grundstück..allerdings hat dieser mir im Sommer zu viele Algen drin..

deswegen bevorzugen wir die Pools - da können wir das Wasser immer frisch austauschen.....da wir einen eigenen Brunnen haben mit sehr viel Kapazität..verbrauchen wir hier nur unser Eigenwasser ..frisch kühl sauber und ganz klar


kurzes Update Cleo....jetzt geht es schnell...circa 1,5 Wochen noch...ich bin immer noch am "Lotto spielen"...ich schwanke immer noch zwischen 7 oder doch eher 9....Cleo ist immer noch die Ruhe selbst...und sie hat die typische Schönheit der trächtigen Hündinnen..eine ganz spezielle Ausstrahlung...💝💖


es gibt eigentlich nichts, was einen Züchter glücklicher macht, als ein Besuch bei einem ehemaligen "Welpen" - 

und zu wissen...schöner Leben geht nicht...Naturatas Nougat Praline - eine Nora Tochter..ist eine wunderschöne, junge Hündin geworden..sehr balanciert ..sehr schöne Größe...also der N-Wurf mit Nora..ist ein echt schöner Wurf geworden auch. Sie lebt ein wunderschönes Whippetleben hier im Saarland. Danke für den tollen Nachmittag bei Euch 💝

huiiii die ist chic....weil Ingrid - Napoli Bambina - lebt in der Schweiz - die Ausstellungssaison so gut gemeistert hat...bekommt sie eine "Federtasche" 🎁🎀 -  wunderschön..

und wie man sieht...der Kuschelfaktor ist hoch...bis bald schon wieder ...auch hier sieht man..einen Vaterschaftstest müssen wir nicht machen..Kopie auch vom Papa 🥰😍


Es wird mal wieder Zeit....Bilder unserer "Welpen" zu posten...  🥰🥰🥰🥰


"""As you breath right now, another person takes their last - so stopp complaining and learn to live your life with what you have..not what the others have """

bestimmte Personen verschwenden ihre Lebenszeit...wir tun dies allerdings nicht - wir genießen unser Leben ..deswegen...verschwendet nicht schon wieder und wiederholt unsere Zeit...wir wollen einfach nur in  Ruhe gelassen werden von diesen Personen ( nach der ganzen Storry - sicher auch angebracht ), die uns immer wieder versuchen, das Leben schwer zu machen..

es ist da auch alles gesagt und alles erzählt..und es wird sich nichts mehr dran ändern...keine Chance mehr ! 

Für uns ist das Ganze komplett erledigt... und wir sind da schon ganz weit weg davon


ja keine 2 Wochen mehr..

unsere werdenden Mütter werfen meist am oder ab Tag 60...mal sehen, was Cleo dann so macht...das sehr warme Wetter..ist für Cleo etwas anstrengend..wir gehen nur kleine Runden..so wie es ihr angenehm ist..aber der kalte Fliesenboden...naja..aber sie wird schon wissen, was gut für sie ist..gefressen wird immer noch in Rekordzeit..auch sonst ist sie gut drauf...wir freuen uns auf die kleinen Kerlchens dann


So...vor der Ausstellung ist nach der Ausstellung...wie immer..ging es mitten in der Nacht schon los...

immer was zu quatschen..die Damen... 🥰🥰
immer was zu quatschen..die Damen... 🥰🥰

aber dieser Tag war für uns und unser Team ein spezieller Tag, der uns immer so in ganz besonderer Erinnerung bleiben wird..

mein ganz besonderer Dank gilt Martina...und auch dann unserem ganzen Team..der Tag war perfekt so ... 💖 

wenn auch nicht der ganz große Gewinn..konnten unsere Mädels doch immer wieder super bei den Platzierungen vorne mit dabei sein..

ufff sooo warm..kurze Pause für alle am Ring
ufff sooo warm..kurze Pause für alle am Ring
Julia mit Smile..perfekt..Danke 😘
Julia mit Smile..perfekt..Danke 😘


Wir hatten schon fast eine kleine Zeltburg mit viel Besuch vor Ort....und einige tolle Menschen habe ich getroffen, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe..... es fiel das Wort "heimelig" im Gespräch..und ja das trifft es ..Bermatingen fühlt sich heimelig an..und ebenso kulinarisch...die Ausgabetheke vom Eiskaffee - war unsere !!! 🍦🍦🍦🍦🍦🍦🍦🍦Danke an Joe 🤗 für die Kreationen.



wir sind jetzt wach und die 

 Ausstellungsergebnisse sind entsprechend aktualisiert...

und nochmal an mein ganzes Team....dieses Jahr ist es genau so, wie ich es immer wollte - auch untereinander...harmonisch, ehrlich, lustig, authentisch und es macht einfach mega Spaß mit euch allen 🥰 Danke an Euch und auch Danke an unsere Besucher..bis bald hoffentlich wieder..🙏



so und einer der letzten Ausstellungen vor den Babies

...wir sind wieder in den Vorbereitungen und packen den Bus..

die alte Heimat ruft ..Bodensee...auf dieser Ausstellung sind wir eigentl. fast immer ..Bermatingen...wunderschön gelegen im Hinterland vom Bodensee und mein alter Heimatverein...


ja und hier  - das heiß ersehnte Update von unserer Mama Cleo - 🎁💖🎵

ihr geht es ganz wunderbar..sie lässt alles etwas gemütlicher angehen..ausser beim Futter...da geht es dann sehr zackig...denn Hunger hat Cleo immer gerade... - nein ich glaube doch eher 6-7 Welpen - aber wie sag ich immer...das ist wie Lotto 😁..für Tag 43 sieht sie klar rundlich aus..aber nicht überdimensional..auch wenn die Hauptwachstumsphase ja erst noch kommt..in circa 17 Tagen..wissen wir es dann auch hoffentlich genauer. Wir genießen aber die Zeit und das wunderbare Wetter..und wir werden auch die Welpenpause mit unseren Damen genießen


uhiiiii..jetzt wird es aber Zeit...💝🎁🎀

gestern am 7.Juni 2014 kam unser B-Wurf zur Welt...neun Jahre schon wieder her - es war ein sehr sehr warmer Sommerabend .. herzlichen Glückwunsch zum 9ten Geburtstag - alle erfreuen sich noch guter Gesundheit - inklusive Mama Ivy die bei uns hier immer noch relativ fit und gesund lebt... und geliebt wird 


Naturatas on Tour....und wieder hieß es ab in den Bus.....wieder haben wir uns Linien angesehen für zukünftige Wurfplanungen....eine sehr schöne und gemütliche Reise mit den Damen liegt hinter uns ..

Cleo - unserer baldigen Mama geht es super...so langsam sieht die Figur schon sehr rundlich aus...circa 3 Wochen noch...Cleo ist ganz entspannt..und sehr sehr verschmust 


ja der eine oder andere hat es wohl im FB mitbekommen...ein aktives Mitglied eines Schweizer Vereins..postete Bilder von Ausstellern in Aarau die öffentlich zugänglich sind auf dem eigenen Account..Thema Ausstellungsleinen..(es waren mehrere Betroffene - ich hab nicht hier gerufen!!!!!...aber leider habe ich mich in dieser Situation wieder gefunden...ein Bild von mir und Lumi im Ring mit einem fragwürdigen Kommentar / Überschrift)

ein Thema was uns immer wieder zwangsweise beschäftigt...schon letztes Jahr auf einer Ausstellung im Frühjahr war dies wohl ein "diskussionswürdiges Thema" ...

Lumi und ich in Aarau im Ring mit der Ausstellungsleine..Lumi steht wie trainiert..ruhig und gelassen..aber fokussiert
Lumi und ich in Aarau im Ring mit der Ausstellungsleine..Lumi steht wie trainiert..ruhig und gelassen..aber fokussiert

da sage ich folgendes dazu...man kann sicher auf den Ausstellungen Hunde antreffen die Stress haben, und oder mit der Situation im Ring nicht umgehen können und sicher muss man es nicht gut heißen ..Hunde auszustellen..das bleibt jedem überlassen, was er denkt und wie er dazu steht..

Ich rede jetzt nur von uns : unsere Leinen sind alle breite Zugstopp Halsbänder mit abnehmbarer Leine..diese entprechen mehr als notwendig den Vorschriften...die Hunde haben das wie ein normales HB Leinen Set..fertig!. so wie es jeder Hund auch beim Gassigehen hat. unsere Hunde sind trainiert und bis auf den einen oder anderen Junghund, der die Welt noch gezeigt bekommt..total entspannt mit dem Ausstellungsgeschehen.

Wenn ich als Mitglied eines Vereins mit Windhunden ein Problem habe mit den Ausstellern ( weil ich aus der Rennszene komme - da ist ja sicher alles super!)..sollte ich vielleicht nicht auf Ausstellungen gehen...oder mich zumindest nicht als total daneben outen, weil ich den Unterschied nicht kenne bei den Ausstellungsleinen...was eine Wichtigtuerei ..ja sind nicht alle Kerzen immer hell..

ahh und ein Copyright..sollte man beachten..wenn ich Bilder nicht selbst gemacht habe oder erworben habe oder das ok zum Veröffentlichen..kann das ganz blöd raus gehen! 

PS : ich habe es hier schon mal auf der Seite geschrieben..meine Reaktionszeit bei solchen Vorfällen ist kurz inzwischen - wir lassen uns nichts mehr gefallen in dieser Richtung!..wer meint uns in ungerechtfertigter Weise angehen zu müssen und ich bekomme es mit...darf mit einer Nachricht von mir und dann von unseren Anwälten rechnen - wir setzen ganz klare Grenzen wenn es um uns, unsere Hunde, unseren Namen und um unser Team geht........und der Post von Sonntagmorgen mit mir im FB wurde somit am gleichen Tag wieder gelöscht...FB und auch die Szene an sich..wir sind kein rechtsfreier Raum..wo sich jeder alles erlauben kann ...wer berechtigt bei uns etwas zu kritisieren hat..ist dies vollkommen ok für uns... 


nach der Ausstellung..und nach diesem super Erfolg in der Schweiz...dürfen die Damen relaxen

ein traumhafter Tag....die Mädels entspannen bei schönstem Wetter im Garten..dürfen das komplette Freiheitsprogramm genießen...und so langsam sollten wir die Pools wieder aufstellen...


tolle Neuigkeiten auch vom schönen Papa des O-Wurfes..

Coffee Cortado VIP Poppet ; er vollendete einen weiteren Titel und ist nun auch "Tschechischer Grand Champion"  ( diese Titel hat er schon alle: CZ CH, Club CH B&P, Club W B&P ) 

..na das werden wir den Welpen dann erzählen...wir freuen uns und sagen nochmals herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle aus...🥰🥰


Sighthoundfestival Aarau 2023

ja das war ein Erlebnis der Extraklasse - mit super Ergebnissen auf beiden ! Ausstellungen sind wir wieder nach Hause gefahren.🏆🥇

es war warm, sehr sehr sonnig, lustig und entspannt..als eingespieltes Team war das mit den 2 Ausstellungen sehr gut zu managen..denn auch für die Hunde sollte es ein netter Tag sein. Da wir ja schon ein paar Jahre dabei sind, kennen wir einiges an Leuten - und ganz unerwartet haben wir alte Bekannte getroffen...da habe ich mich richtig gefreut..konnten wir in Erinnerungen schwelgen und Neuigkeiten austauschen ....und wir werden uns hoffentlich bald wiedersehen. Wir haben neue Menschen kennengelernt und wie so oft..im Ring kann man fast immer super quatschen mit den Nachbarn .. 😁🙂

wir danken dem Team in Aarau für dieses Ausnahme Event..es gab nichts, was gestört hätte..es war alles einfach nur perfekt...wir haben uns sehr wohlgefühlt !  DANKE in die Schweiz

mehr Infos unter AUSSTELLUNGEN

Pfingst Winner Show : BOB und das BOS ( ich mit Lumi rechts )..wir haben uns sehr gefreut...herzlichen Dank an die Richterin
Pfingst Winner Show : BOB und das BOS ( ich mit Lumi rechts )..wir haben uns sehr gefreut...herzlichen Dank an die Richterin

ja da haben wir ihn abgeholt.herzlichen  Dank an Alexandra..den Pokal Bestes Gangwerk Clubmatch 2023 für Naturatas Karma Satya- Zuvor hat es 2018 Lynn gewonnen, dann 2022 Jasmin und jetzt Satya

Aarau...wie man sieht..ein sehr erfolgreicher  toller & lustiger Tag...vielleicht für uns alle etwas zuviel Sonne ... am Abend waren fast alle eher rot - trotz Sonnencreme...und mit einigen schönen Platzierungen oder auch Gewinnen konnten wir  gemütlich den Tag und den Abend ausklingen lassen ...besonderen Dank an Julia .. 😘das war großartig und sicher Tanja... Danke 💗

alles Weitere dauert noch ein wenig...heute faulenzen alle 



Bevor es heute Nach losgeht in die Schweiz zum  Ausstellen nach Aarau...genießen wir den tollen sonnigen Abend hier im Saarland..der Bus ist gepackt..alle sind "hübsch gemacht"..dann kann es losgehen..unser Team ist startklar und freut sich auf das Megaevent mit fast 600 Hunden....los geht es !! 🚌


                                                                                          Mai 2023


JAAAAA...Wir erwarten unseren O-Wurf !!

meine Gefühl hat mich nicht getäuscht..Cleo ist zwar eh eine eher ruhige und zurückhaltendere Hündin...aber eine kleine Wesensveränderung hatten wir schon beobachtet...das Freßverhalten war ebenso etwas reduziert die Tage. Wir gehen von einem Wurf zwischen 6-9 Welpen aus...die kleinen Herzen haben schon kräftig geschlagen...ein Moment ,wo ich als Züchter doch sehr nah am Wasser gebaut bin. Wir freuen uns sehr auf diese Welpen mit diesem so wunderschönen Pedigree - mehr unter O-Wurf


Lobito Azul Wurf in der Nähe Salzburg  - bin ein echter Fan dieses Wurfes..der sich wirklich wunderschön entwickelt...wunderschöne Köpfe schön...und wunderschöne Farben..der eine oder andere Welpe ist noch frei..meldet Euch bei Sabine...Die Eltern sind beide untersucht, die Verpaarung ist eine Schönheit Leistung -  die Aufzucht ist vorbildlich. Für mehr Infos : hier der Link Lobito Azul


Cleo
Cleo

die nächste Woche - gibt es einiges zu tun..

wir sind schon wieder in den Vorbereitungen für die nächsten Ausstellungsabenteur in der CH..denke das wird sicher anstrengend aber auch einfach schön werden..

wir treffen  viele tolle Leute und Hunde..und machen uns ein wunderbares Wochenende in der Schweiz

UND : sicher gibt es dann auch endlich die heiß erwartenden News wegen Cleo...ich habe zwar eine Tendenz - wissen tue ich es allerdings auch noch nicht 🍀

Martina mit CH Ch. Sunshine of your Love - Nika
Martina mit CH Ch. Sunshine of your Love - Nika


so und hier die Neuigkeiten..

was für ein wunderschöner Gewinn - Swarovski Stein - der bekommt eine Ehrenplatz in der Schweiz 🥰😘
was für ein wunderschöner Gewinn - Swarovski Stein - der bekommt eine Ehrenplatz in der Schweiz 🥰😘

gestern waren wir in Kleindöttingen CH auf dem Clubmatch - als Mitglied im Whippet & Windspiel Club Schweiz WWCS ( wir haben ja unsere "Familie" in der CH und auch sehr viele Naturatas Besitzer - somit unterstützen wir diesen Club auch sehr gern ) war diese Veranstaltung natürlich Pflichtprogramm im Kalender!....

eine sehr gut organisierte Ausstellung mit einem sehr schönen Platz. Mein aller größter Dank gilt natürlich unserem Team...der Zusammenhalt ist einfach toll - wir verbringen immer eine lustige, wenn auch sehr "engagierte" Zeit. 

Leider waren 2 Ringe mit 2 Richtern für die Whippets vor Ort - in einem wurden die Welpen- Jüngsten- und Veteranenklasse gerichtet..im anderen der ganze Rest der Whippets - da kam doch leicht Stress in unser Zeit-Management ...weil sich klar alles überschnitten hatte. 

ABER irgendwie lief es einfach rund gestern..und unsere Ergebnisse sind wirklich durchwegs einfach nur erfreulich bis einfach WOW 🏆🥇🥈🥉🏅

BIS vom Whippet & Windspiel Club in der Schweiz 💎
BIS vom Whippet & Windspiel Club in der Schweiz 💎

nach der Ausstellung - ging unsere ganze Truppe zum Italiener ... um den erfolgreichen Tag einfach gebührend zu feiern 🍾🥂...und ja, es wurde sehr spät bis ich ins Bett gekommen bin 😊

mehr unter Ausstellungen - Wir danken herzlich den Team vom WWCS für diese sehr schöne Ausstellung - wir kommen sehr gerne wieder.

..wir haben jetzt 2 Ausstellungen als Saisonstart besucht mit einfach super Ergebnissen...waren wir ja im letzten Jahr auch schon sehr sehr erfolgreich unterwegs ...ich sag ja, ich freue mich einfach über unsere Erfolge...unsere Damen sind einfach toll - Loveeeee 💥💗

und ja jeder sagt..""kannst Du stolz sein""...ja ich weiß...

ich mag aber irgendwie im Zusammenhang mit den Hunden und der Zucht das Wort "Stolz" nicht und noch weniger mag ich das Wort "Leistung" in diesem Zusammenhang - unsere Hunde hier sind keine "Leistungsträger" - die Leistung erbringen müssen .😕.. sondern unser Herz und wenn es passt und unsere Hunde gefallen so gut ...ist es wunderbar.. wenn nicht..hatten wir einen tollen Tag und die Hunde im Idealfall einen abwechslungsreichen Tag mit vielen anderen Hunden ..Aber sicher hat dieser ganz besondere Gewinn auf dieser doch sehr wichtigen Ausstellung mich sehr  berührt!!! und ist etwas sehr Besonderes 💝

rechts -  BOB Naturatas Karma Satya    &     BOS Dancing Dario of Beautiful Emotions - links
rechts - BOB Naturatas Karma Satya & BOS Dancing Dario of Beautiful Emotions - links

🚩 was hab ich gehört?????

Kitty ist parat für die super NEWS 

bevor ich die Neuigkeiten hier poste..möchte ich etwas vorher dazu sagen: 

die Ausstellung gestern in der Schweiz, verdeutlicht nochmal  ganz klar,  wie unnötig und unangebracht situationsbedingte Anfeindungen und Streitereien gegen  Ausstellungsgewinner sind.

 Der eine oder andere mag sich an den Herbst 2022 - ebenso in Kleindöttingen CH  erinnern - als wir ebenso wieder eine Ausstellung gewonnen haben - was einer Schweizer Züchterin so gar nicht passte - (für mich immer noch überhaupt nicht nachvollziehbar, wie man so denken kann) - da sage ich nur : 

Die Karten werden doch bei jeder Ausstellung neu gemischt - und es gibt immer wieder neue Chancen mitzuspielen...für alle und für jeden einzelnen Aussteller (und für jeden Züchter)!!! immer wieder neue Möglichkeiten zu gewinnen

Neues Spiel - neues Glück und so sollte es auch von anderen Ausstellern gesehen werden 

"Gewinne ich dieses Mal nicht - gewinne ich vielleicht beim nächsten Mal." und genau das zeigen die gestrigen Ergebnisse  der Ausstellung....es lohnt sich nicht, sich aufzuregen! das Blatt kann sich immer wieder neu wenden.

Wenn es so gesehen wird, kommen so ungute Situation und unsachliche Diskussionen erst gar nicht zustande.....weil : da gibt auch keinen Weg mehr zurück! 

Die Gewinne ändern sich mit jeder Ausstellung - die Antipathie nach solchen Vorwürfen sicher nicht mehr..(zumindest bei uns nicht mehr!!)


Inari - Naturatas N.Y.City Nightlife...wir freuen uns sehr über Eure Grüße ...so hübsch entwickelt sich die kleine Tochter von Nora💖

Bewegung und Gesundheit...beim Whippet mit den Geschwindigkeiten und auch den "Verrücktheiten" bei den Rennspielchen..gehören einfach zusammen.. 😊

Der Whippet ist für schnelles Rennen und Sprinten gebaut..somit ist ein gesunder Körper und Bewegungsapparat die wichtigste Grundlage für ein glückliches & ausgeglichenes Whippet-Leben

wie ich in der Zuchtphilosophie schon schreibe : "Wir sehen unsere Zucht eher "ganzheitlich" - das Zusammenspiel von Ernährung, Haltung, Bewegung, Gesundheit, Pflege, Respekt und sicher Liebe ist für uns ein allumfassender Grundsatz hier " 

Dazu gehört für uns auch eine sehr gut aufgestellte, moderne Tierklinik - ganz sicher auch spezialsierte TÄ für Zuchtuntersuchungen  - aber auch eine Physiotherapeutin & Osteopathin, die unsere Hunde optimal betreut - mindest. zweimal im Monat - und endlich haben wir eine sehr erfahrene, kompetente Heilpraktikerin gefunden - da haben wir jetzt schon echt ne Weile gesucht...damit ist alles abgedeckt, auf was wir medizinisch und gesundheitlich Wert legen


ja ...seit fast 20 Jahren haben wir uns den Whippets verschrieben - 

seit 10 Jahren haben wir die Zucht ...und 15 Jahre sind wir Mitglied im DWZRV

diese hübschen Ehrennadeln erreichten uns am Wochenende - auch eine kleine Erinnerung - wie schnell doch die Zeit vergeht..⏲

und was haben wir alles erlebt in dieser Zeit...so viele schöne Ereignisse - viele, viele wunderschöne Hunde gesehen - tolle Gewinne mit unseren Hunden gemacht..nette Bekanntschaften und echte Freundschaften geschlossen..die besten Menschen  sind uns geblieben..und dies auch schon über 10 Jahre..und ja sicher, auf das eine oder andere hätte ich sehr gern verzichtet in den ganzen Jahren - aber alles im Leben bringt einen weiter, egal ob gut oder schlecht...und im Nachhinein betrachtet...ist alles genau richtig gelaufen 😁 denn sonst wären wir nicht da, wo wir sind..

wir haben noch einiges vor..und mit unserem Wissen und unserem Team..werden wir unseren Weg weiter so gehen..mit der einen oder anderen Wegeskreuzung..🧿❌

""Wahre Worte sind nicht immer schön - schöne Worte sind nicht immer wahr """

                                  Laotse


 


Nora zeigt ihrer Tochter Rosalie den Strand und das Meer
Nora zeigt ihrer Tochter Rosalie den Strand und das Meer

mehrere 1000 Kilometer liegen hinter uns...und eine absolut fantastische Zeit...die letzten Wochen und auch gestern haben wir in Gesellschaft mit so wunderbaren Menschen verbracht..vollkommen entspannt genießen wir die Zeit...

danke für die netten Gespräche am Ring..... und auf dem Parkplatz...herrlich 🚌😊💝 

Ergebnisse  : unter Ausstellungen 

alle lieben es...wir lieben es ...das Meer
alle lieben es...wir lieben es ...das Meer

nochmal Nachzucht von uns..

aus den Druantia's Linien..die alten Linien von uns.......mir gefällt es gut...gute Größe..schöne elegante Formen

...denke die Linien werden wir noch etwas behalten..und wer weiß...

was da zurück zu uns kommt in den Kennel

mit Julie...irgendwann


ein perfekter Wurf zum Abschluß von Lori als Zuchthündin - Willkommen auf der Welt

Naturatas Dont Worry Be Happy brachte in den frühen Morgenstunden einen wunderschönen Wurf auf die Welt.

4 Buben und 3 Mädchen...die kleine Familie ist zufrieden und gesund..der eine oder andere Welpe ist noch frei...wer will sollte sich an Sabine Duscher wenden..

Die Aufzucht lässt keine Wünsche offen und auch menschlich ist Sabine großartig..würde ich selbst jederzeit einen Welpen nehmen.😀🥰




Unser E-Wurf feiert den 7.ten Geburtstag...

Happy Birthday an Euch alle 💖🎈🎁


Bilder unserer Nachzucht 💗


Lori - Naturatas Dont Worry Be Happy bei Sabine...Lobito Azul Whippets..

macht es sich bequem mit ihrer Tochter in der Wurfbox - ..wir drücken die Daumen für eine leichte Geburt . Bald geht es los & dann wissen wir mehr 🍀💝


yeahhhhh..Rosalie und ihr geliebter "Ball"...ab durchs Blütenmeer
yeahhhhh..Rosalie und ihr geliebter "Ball"...ab durchs Blütenmeer
Rosalie betrachtet voller Neugierde die jungen Pferde in der Nachbarschaft...aber der Zaum immer....
Rosalie betrachtet voller Neugierde die jungen Pferde in der Nachbarschaft...aber der Zaum immer....
wenn da doch nicht immer diese Summsen wären...überall summt und brummt es bei uns in der Wiese..wir lassen das Gras sehr lang stehen, damit wir die Pflanzen und Gräser Vielfalt erhalten und fördern können...somit haben wir eine richtige Wildblumenwiese immer
wenn da doch nicht immer diese Summsen wären...überall summt und brummt es bei uns in der Wiese..wir lassen das Gras sehr lang stehen, damit wir die Pflanzen und Gräser Vielfalt erhalten und fördern können...somit haben wir eine richtige Wildblumenwiese immer

juhuuuu..Rosalie hat richtig Spaß...

und schade..kann man nicht zu den Pferde-Nachbarn...die ebenso ein herrliches Leben auf der Weide haben

Rosali entwickelt sich wunderbar...eine sehr schöne Substanz - Größe..sie hat immmer noch alles was ich sehr gern bei einem jungen Whippet sehen mag...💝

UND :

Wir sind schon wieder in den Vorbereitungen zur nä