
In eigener Sache
In eigener Sache
Der folgende Inhalt sind Tatsachen - und schlussendlich auch unser ganz persönliches Gedankengut -
Alles was hier steht, ist geprüft und abgesegnet von unserer Anwaltskanzlei in München - Abt Medienrecht:
Nachdem wir im letzten Jahr durchwegs negativste Erfahrungen in einer Co-Ownerschaft gemacht haben, werden wir in Zukunft keine weiteren Co-Ownerschaften mehr eingehen.
Wir erklären kurz um was es geht:
Vor nicht allzu langer Zeit entstand im Herbst 2022 Streit um eine Coowner-Hundin ( die Hündin mit den alten Linien von uns wurde aus der Ukraine importiert ). Es gab lange Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten, bei wem der Hund verbleiben sollte - wir haben angeboten die Hündin zu uns zurück zu holen - und ob ein Kaufpreis für diesen Hund gezahlt werden sollte. Eine Kaufpreiszahlung wurde von der Gegenseite dabei wiederholt abgelehnt. Daraufhin wurde zunächst vereinbart, dass die besagte Hündin bei der Gegenpartei verbleiben solle. Im Gegenzug sollte uns bei einem Wurf dieser Hündin ein Welpe zustehen. Außerdem haben wir ein Vorkaufsrecht an dieser Hündin.
Die Streitereien hörten aber nicht auf. Inzwischen wird nur mehr per Anwalt kommuniziert.
Die Gegenseite erklärte, wir würden in Bezug auf die mehrmalige Kaufpreisablehung und die zuvor bestehende Coownerschaft die Unwahrheit schreiben !
- dies konnte jedoch schnell, ganz klar und einwandfrei durch den vorliegenden Schriftverkehr widerlegt werden.
Wir ziehen hiermit umgehend einen Schlußstrich - Wir wollen Distanz, wir wollen keinen weiteren Streit. Ebenso wollen wir definitiv keinen weiteren Kontakt und keine erzwungenen Berührungspunkte. Das heißt auch, wir wollen keine Welpenbesuche vor Ort und somit auch keinen Welpen von dieser Person. Naturatas sieht hier keinerlei Grundlage mehr- weder jetzt noch in Zukunft.
Trotz einer erneuten Bitte unserer Kanzlei und unter der Berücksichtigung der geänderten Umstände, was das zerrüttete Verhältnis betrifft, wird uns eine Einigung in Form der Kaufpreiszahlung von der Gegenseite abermals verwehrt . Damit ist für uns die Absicht offensichtlich, an einer Lösung des Problems und an dem bestmöglichen Start eines Welpenlebens nicht interessiert zu sein. Daher sehen wir uns nun zum Handeln gezwungen.
Für mich als "Altzüchterin" eine absolut unvorstellbare Aktion einer Neuzüchterin, die es hier bei Naturatas niemals geben würde - die ich herzlos und als rücksichtslos empfinde - nicht mir gegenüber und schon gar nicht wegen monetären Leistungen, sondern einem Lebewesen gegenüber.
Unsere eigenen Welpen sind für mich viel zu wertvoll und zu tief in unserem Herzen, als dass ich einen von unseren Welpen zum Spielball von Streitereien machen würde und welchen ich jemanden "aufzwingen" würde, mit dem ich im Streit geendet bin und mich nur per Anwalt noch unterhalte.
hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den Geschehnissen.
Wir bei Naturatas halten es unter diesen Umständen für ethisch und moralisch unvertretbar, einen Welpen zu übernehmen, den wir weder wollen und auch wenn, nicht weiter behalten möchten bzw behalten würden. Wir verzichten freiwillig auf den uns vertraglich zustehenden Welpen und somit auf Kaufpreis von 1800.- , als einem Welpen so etwas zuzumuten. Das Tierwohl steht hier für uns klar an erster Stelle.
Man darf mich hier sicher ansprechen zum Thema - Wer und was genau - aber für uns ist die Sache dann auch endgültig beendet. Egal wie man zu uns steht - jeder Leser darf hier seine Schlussfolgerungen ziehen.
Wir akzeptieren die Menschen, wie sie sind und sich zeigen - wir gehen allerdings unseren "Herzensweg" als Züchter weiter..und lassen diesen Rest gerne einfach nur endgültig zurück...