Ich lasse diesen Schrieb hier verlinkt -  hier sieht man die Schattenseiten eines Züchters...wir haben nicht nur mit Hunden zu tun..sondern auch mit Menschen...

und dieses Erlebnis - hätte ich mir und unserem Team gerne erspart...

es zeigt eines der widerlichsten "Verhaltensstrukturen" im zwischenmenschlichen Bereich in 10 Jahre NaturatasZucht.....ein Mensch, der sich als "Freund" darstellt, Vertrauen erschleicht und eigentlich nur schlechte Absichten hat im Sinne von ""Eigennutz"". Deswegen durfte diese Dame dann auch unser Team verlassen! ..und auch dannach..es passt alles 😂🙏👍....lasst Euch ruhig "benutzen" und "ausnutzen" von der Dame..und ich habe die Dame mehr als 10 Jahre gekannt..das reicht für 100 Leben mindestens!

Leider ist unsere heutige Zeit so, dass man immer wieder inzwischen Anwälte bemühen muss- und es hat sich ja mit dieser unteren "Aktion" auch gezeigt, WER hier die Unwahrheit erzählt..wir sind es bewiesenermaßen nicht ! 

😁somit ..einfach nichts glauben, was da auch so in die Welt gesetzt wird..da stimmt das Wenigste.....

- wir haben eine sehr gute, sehr renommierte Anwaltskanzlei in München mit Spezialisten für Medienrecht. Wer meint wir sagen / schreiben die "Unwahrheit" hier auf der Webseite, dem gebe ich gern die Adresse unserer Anwälte nochmal. - ganz klar: Bei ungerechtfertigter Kritik oder unrichtigen Aussagen lassen wir uns definitiv von niemandem mehr auf der Nase rumtanzen - da scheuen wir auch keine Wiederholung mit den Anwälten...da wehren wir uns dagegen und da habe ich auch eine sehr kurze Reaktionszeit inzwischen!


 WIR WOLLEN ALLE KEINEN PERSÖNLICHEN KONTAKT MEHR 

Alle wollen in Ruhe gelassen werden von Euch - es wird nichts mehr mit uns!!

 es ist alles gesagt und alles erzählt!!! 

und wer was glaubt in der Szene - ist uns inzwischen total egal...

auch enge Freunde dieser Person....werden von mir von der Liste gestrichen...

ich möchte keine Berührungspunkte mit diesen Leuten

wir haben keinen Informationsbedarf und schon gleich gar keinen Diskussionsbedarf mehr..

ich weiß warum

In eigener Sache


Der folgende Inhalt sind Tatsachen - und schlussendlich auch unser ganz persönliches Gedankengut -

Alles was hier steht, ist geprüft und abgesegnet von unserer Anwaltskanzlei in München - Abt Medienrecht:


Wir erklären kurz um was es geht:
Vor nicht allzu langer Zeit entstand im Herbst 2022 Streit um eine Coowner-Hundin ( die Hündin mit den alten Linien von uns wurde aus der Ukraine importiert ). Es gab lange Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten, bei wem der Hund verbleiben sollte - wir haben angeboten die Hündin zu uns zurück zu holen - und ob ein Kaufpreis für diesen Hund gezahlt werden sollte. Eine Kaufpreiszahlung für diese Hündin wurde von der Gegenseite dabei wiederholt abgelehnt

Daraufhin wurde zunächst vereinbart, dass die besagte Hündin bei der Gegenpartei verbleiben solle. 

Im Gegenzug sollte uns bei einem Wurf dieser Hündin ein Welpe zustehen

Außerdem haben wir ein Vorkaufsrecht an dieser Hündin.


Die Streitereien hörten & hörten  aber nicht auf. Inzwischen wird nur mehr per Anwalt kommuniziert.

Die Gegenseite meinte, wir würden in Bezug auf die mehrmalige Kaufpreisablehung der Dame und die zuvor bestehende Coownerschaft bei dieser Hündin die Unwahrheit schreiben - dies konnte unsere Kanzlei jedoch schnell, ganz klar und einwandfrei durch den vorliegenden Schriftverkehr widerlegen.

Deswegen haben wir uns für Folgendes entschieden : Wir wollen Distanz, wir wollen keinen weiteren Streit. 

Ebenso wollen wir definitiv keinen weiteren Kontakt und keine erzwungenen Berührungspunkte. Das heißt auch, wir wollen keine Welpenbesuche vor Ort und somit auch keinen Welpen von dieser Person. 

Naturatas sieht hier keinerlei Grundlage mehr- weder jetzt noch in Zukunft.

Trotz einer erneuten Bitte unserer Kanzlei und unter der Berücksichtigung der geänderten Umstände, was das zerrüttete Verhältnis betrifft, wird uns eine Einigung in Form der Kaufpreiszahlung von der Gegenseite abermals verwehrt und abgelehnt - liegt uns alles schriftlich vor! ( wir müßten also um den Kaufpreis zu bekommen im Gegenzug einen Welpen der Dame nehmen - DAS Wollen wir definitiv NICHT!))

Wir bei Naturatas halten es unter diesen Umständen für ethisch und moralisch unvertretbar, einen Welpen zu übernehmen, den wir von dieser Dame, weder wollen und auch wenn, gar nicht weiter behalten möchten bzw behalten würden. Deswegen verzichten wir freiwillig auf den uns vertraglich zustehenden Welpen und somit auf Kaufpreis von 1800.- , als einem Welpen so etwas zuzumuten. Das Tierwohl steht hier für uns klar an erster Stelle.

Damit ist auch die Absicht offensichtlich, an einer Lösung des Problems und an dem bestmöglichen Start eines Welpenlebens nicht interessiert zu sein. Daher sehen wir uns nun zum Handeln gezwungen.

Für mich als "Altzüchterin" eine absolut unvorstellbare Aktion einer Neuzüchterin, die es hier bei Naturatas niemals geben würde - die ich herzlos und als rücksichtslos empfinde - nicht mir gegenüber und schon gar nicht wegen monetären Leistungen, sondern einem Lebewesen gegenüber.

Unsere eigenen Welpen sind für mich viel zu wertvoll und zu tief in unserem Herzen, als dass ich einen von unseren Welpen zum Spielball von Streitereien machen würde und welchen ich jemanden "aufzwingen" würde, mit dem ich im Streit geendet bin und mich nur per Anwalt noch unterhalte.

hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den Geschehnissen.

FAZIT: Der Wert der Wahrheit spricht für sich selbst

Man darf mich hier sicher ansprechen zum Thema - Wer und was genau - aber für uns ist die Sache dann auch endgültig beendet. Egal wie man zu uns steht - jeder Leser darf hier seine Schlussfolgerungen ziehen.


Wir akzeptieren die Menschen, wie sie sind und sich zeigen - wir gehen allerdings unseren "Herzensweg" als Züchter weiter..und lassen diesen Rest gerne einfach nur endgültig zurück...