Welpentagebuch

 zu unserer Welpenaufzucht und Welpenabgabe  - hier findet Ihr einiges mehr an Informationen  


es ist wie Schalter umlegen immer - mit 5,5 Wochen ....die Welpen haben einen anderen Energielevel - deutlich agiler, schneller und verspielter flitzen unsere Welpen jetzt im Welpenareal - Spielzeug wird deutlich interessanter..auch draussen wenn das Wetter es zulässt - ist es interessanter alles zu erkunden...wir sehen mal ..ob es etwas wärmer...

ja irgendwie..wollten die Welpen unbedingt doch mal sehen, wie bequem das Bett von Mutti ist . da hat man wohl dann so lange dran gezogen..bis es plumps...auf der Seite lag und dann konnte man da bequem mal drin liegen auf dem Rand....sooo kuschelig...Praline war wohl gar nicht mit in der Gang....und Bambina erst später...aber die anderen kleinen...

ja wir lassen uns ja immer was einfallen....diesmal haben wir einen Spielekarton zum rein und raus sausen zu den Welpen reingestellt...hui..da war was los....ohne Angst wurde der Karton erobert....jetzt schlafen alle seelig..mit dem unbeliebten Halsband mal wieder....

Welpenfutter

02.01.2023

Unsere Welpen bekommen nur das Beste..wovon wir überzeugt sind..das es das Beste ist...

Wir gehen raus

01.01.2023

ja bei den Temperaturen...dürfen die Welpen schon mal die erste frische Luft schnuppern...voller Vertrauen folgen die Welpen der Mama und mir...in dem momentan noch kleinen, abgezäunten Bereich für die Welpen...die ersten Geschäfte werden schon draußen erledigt...ja mehr kann ich mir für das Alter gerade gar nicht wünschen...brave Kerlchens alle

so aufregend war das gar nicht...der Umzug aus der Wurfbox im Schlafzimmer rüber neben die Küche...mit superlässig Mama Nora..in ein paar Minuten war alles schon erkundet ..ein paar Schluck Milch und feines Fleisch..machten den Umzug ganz einfach...alle Tanten wollten auch gleich gucken und hallo sagen...mit etwas über 4 Wochen..für diesen Wurf...

das erste Halsband...uhhhh wie blöd...geht nicht weg - egal wie lange man sich kratzt...und die Kollegen hier haben alle auch so was...tssss....

mit diesen Bilder verabschieden wir uns mit unseren "hübschen Babies" für ein paar Tage in die Weihnachtsferien -

für unsere Interessenten..die Welpen lernen Laufen...es geht schon recht flott...die Entwicklung ist sehr schnell..in ein paar Tagen...können sie ihre Beinchen schon sehr gut nutzen...wir sind so voller Begeisterung mit diesen Welpen.... 😍🥰